JoWul Geschrieben 2. Mai 2014 Share #2076 Geschrieben 2. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein bescheidener Beitrag als Amateur, würde gerne Eure Meinungen hören. Danke und schönes WE-Toni PS: Fotografiert mit der NEX5, ( 3 Bilder, versch. Belicht. Zeiten) , bearbeitet mit Photomatix Ich nehme an, dass die Kamera etwas vom Wind geschuettelt wurde und daher die mehrfachen Abbildungen? Es sieht tatsaechlich so aus wie die alten 3D Poskarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Mai 2014 Geschrieben 2. Mai 2014 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: Lichtblicke - für alle - zum mitmachen . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 2. Mai 2014 Share #2077 Geschrieben 2. Mai 2014 Ich habe mehrmals von der Seite auf meinen Monitor geschaut, aber der 3D-Effekt will sich nicht einstellen. Trotzdem des massiv eingsetztem HDR-Effekts mag ich das Bild. Irgendwie hat es was ... fast ein bisschen impressionistisch ... wie gemalt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 2. Mai 2014 Share #2078 Geschrieben 2. Mai 2014 Nun auch viele kleine Lichtblicke von mir. Ich selber bin religionslos, mag aber die ruhige Stimmung in Kirchen. E-M5, 9mm, f4, 1/13, ISO1600, bearbeitet mir LR und entrauscht mit GIMP. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Margrit, mftu, geradeausfahrer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Mai 2014 Share #2079 Geschrieben 3. Mai 2014 A6000 mit SEL16-50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, sp1vtr, mftu und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 3. Mai 2014 Share #2080 Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Sunrise@ docklands... 20140501_hamburg_cruisecenter_0025_2048p von -dfranke76- Mit freundlichen Grüßen Daniel bearbeitet 3. Mai 2014 von wodgod Pentel, Apertur, NEX-5togo und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Mai 2014 Share #2081 Geschrieben 3. Mai 2014 It's golf time Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto und geradeausfahrer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 3. Mai 2014 Share #2082 Geschrieben 3. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @joachim die extremen Halos in bäumen zerstören sehr viel von der tollen lichtstimmung durch die Godrays ... Mit freundlichen Grüßen Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 3. Mai 2014 Share #2083 Geschrieben 3. Mai 2014 @joachim die extremen Halos in bäumen zerstören sehr viel von der tollen lichtstimmung durch die Godrays ... Mit freundlichen Grüßen Daniel Ja, habe ich auch bemerkt, aber konnte nicht rausfinden wie ich sie in LR5 beseitigen konnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 4. Mai 2014 Share #2084 Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) ... zum Licht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Mai 2014 von Onkel Otto geradeausfahrer, joachimeh und AchimOWL haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 4. Mai 2014 Share #2085 Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Baumwipfelpfad auf Rügen - pseudo HDR in LR 5. Obwohl, der Himmel hier an der Ostsee ist seit Tagen so was von blau - ahäm ... bearbeitet 4. Mai 2014 von GrusGrus geradeausfahrer, pipaul, Onkel Otto und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 4. Mai 2014 Share #2086 Geschrieben 4. Mai 2014 It's golf time ... das schöne Motiv ist ziemlich gestört durch die geisterhaften Lichtkränze. Etwas weniger EBV hälfe dem ab LG, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermordin Geschrieben 4. Mai 2014 Share #2087 Geschrieben 4. Mai 2014 Kamperland von MartinBeckmann auf Flickr geradeausfahrer, foxfriedo, KrisK und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Otto Geschrieben 4. Mai 2014 Share #2088 Geschrieben 4. Mai 2014 ... auch ein Licht-Blick Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MMBenny, Softride, sp1vtr und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. Mai 2014 Share #2089 Geschrieben 4. Mai 2014 DSC04244 by Phillip Reeve, on Flickr DSC04255 by Phillip Reeve, on Flickr DSC04250 by Phillip Reeve, on Flickr MMBenny, pipaul, sp1vtr und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wodgod Geschrieben 4. Mai 2014 Share #2090 Geschrieben 4. Mai 2014 Blaue stunde im Hamburger Hafen... 20140503_hamburg_hafen_blaue_stunde_0019_2048p von -dfranke76- Mit freundlichen Grüßen Daniel geradeausfahrer, mftu, dibo und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geradeausfahrer Geschrieben 4. Mai 2014 Share #2091 Geschrieben 4. Mai 2014 Bewölkter Himmel mit OM-D E-M1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, foxfriedo, mac668 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 6. Mai 2014 Share #2092 Geschrieben 6. Mai 2014 Ein Frühsommerlicher Lichtblick... DSC01005 von NexPictureBox auf Flickr pipaul, Onkel Otto, Softride und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Mai 2014 Share #2093 Geschrieben 6. Mai 2014 Hochspannung: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G5 mit G Vario 7-14 mm, f/8, ISO-160 Stefan Zwi., KrisK, tourer26 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 6. Mai 2014 Share #2094 Geschrieben 6. Mai 2014 Die meisten Lichtblicke-Motive würden sich auch gut für die Anwendung von Fractalen eignen: https://www.systemkamera-forum.de/topic/93627-fractalius/?p=1070314 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 8. Mai 2014 Share #2095 Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Nun auch viele kleine Lichtblicke von mir. Ich selber bin religionslos, mag aber die ruhige Stimmung in Kirchen. E-M5, 9mm, f4, 1/13, ISO1600, bearbeitet mir LR und entrauscht mit GIMP. Aber leider nicht ausgerichtet. Da war die Kamera doch ein wenig nach links und unten gekippt. bearbeitet 8. Mai 2014 von schubbel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 8. Mai 2014 Share #2096 Geschrieben 8. Mai 2014 Aber leider nicht ausgerichtet. Da war die Kamera doch ein wenig nach links und unten gekippt. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Das ist mir auch dem Einstellen auch aufgefallen, aber ich wollte nicht noch mal alles von vorne beginnen. Und ich finde es echt schwer mit dem 9-18er die Kamera wirklich gerade zu halten. Jede kleinste Abweichung wird da sofort bestraft. Das muss ich noch weiter üben. Und ich glaube, ich muss die Wasserwaage in E-M5 neu kalibrieren. Danke die konstruktive Kritik und ich versuche, dass nächste Mal vorher das Ausrichtungs-Auge prüfend drauf schauen zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 8. Mai 2014 Share #2097 Geschrieben 8. Mai 2014 Noch ein Lichtblick von Anfang März.. DSC01098 von NexPictureBox auf Flickr geradeausfahrer, MMBenny, JoWul und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2014 Share #2098 Geschrieben 9. Mai 2014 (bearbeitet) @cyco: ...ich versuche, dass nächste Mal vorher das Ausrichtungs-Auge prüfend drauf schauen zu lassen. Arbeitest du nicht EBV-mäßig nach? Eine meiner Standardbearbeitungen ist das "Drehen/Ausrichten", auch wenn ich keine extremen Brennweiten habe und in der Cam ein Kreuz eingeblendet habe. Selbst wenn ich bei den meisten Aufnahmen danach ausrichte, am Monitor fällt mir fast stets eine Verdrehung auf (meist nach links), aber auch die bessere Ausrichtung an einer anderen Bezugslinie kommt vor. Gruß bearbeitet 9. Mai 2014 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schubbel Geschrieben 9. Mai 2014 Share #2099 Geschrieben 9. Mai 2014 Ist eben auch alles Übungssache. Wer immerzu Bilder ausrichten muss, bekommt dann irgendwann den Blick dafür. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 9. Mai 2014 Share #2100 Geschrieben 9. Mai 2014 @cyco: ...ich versuche, dass nächste Mal vorher das Ausrichtungs-Auge prüfend drauf schauen zu lassen. Arbeitest du nicht EBV-mäßig nach? Eine meiner Standardbearbeitungen ist das "Drehen/Ausrichten", auch wenn ich keine extremen Brennweiten habe und in der Cam ein Kreuz eingeblendet habe. Selbst wenn ich bei den meisten Aufnahmen danach ausrichte, am Monitor fällt mir fast stets eine Verdrehung auf (meist nach links), aber auch die bessere Ausrichtung an einer anderen Bezugslinie kommt vor. Gruß Hallo Klaudie, ja doch mache ich. Aber meine Ausrichtungs-Auge ist noch sehr sehr nachlässig und war wohl nicht so bei der Sache. Und ich habe mich dem Bild mehr angestrengt, dass Rauschen in Griff zu bekommen. In LR 5.4 nutze die sonst viel die automatische Ausrichtungsfunktion, aber noch besser ist es das Bild bei der Aufnahme möglichst gerade zu haben. Und das ist ganz schön schwer bei 9mm. Nächste Mal versuche es besser zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge