Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe heute Schneebilder gemacht (wie eigentlich jedes Wochenende, da in der Früh die Sonne immer so gut ist und ich unter der Woche ja in der Schule bin) und auf einmal ging meine Kamera (Panasonic Lumix G2) nicht mehr.

Man hat ja ein Touch-Display, bei dem man selbst einstellen kann, was man fokussieren will. Allerdings ist mein Display jetzt total unscharf, Bilder machen kann ich allerdings noch, aber es ist alles unscharf/verschwommen.

Wenn ich auf das Display drauf drücke, sehe ich nur eine "Nahaufnahme" von dem Gegenstand, der sich vor der Linse befindet, aber das ist immer noch unscharf.

Die Anleitung finde ich gerade nicht und es ist wirklich dringend, da ich morgen ein größeres Shooting habe!!!

Bitte bitte melden, wenn ihr wisst, wie ich das wieder weg bekomme...

Liebe Grüße und vielen Dank,

Anna-Lena

Link zum Beitrag

Die Kamera hat oben links ein Rädchen, da steht MF, AFC, AFS dran. Zeigt das Hebelchen des Rädchens auf MF? Dann stell es mal auf AFS.

Also ich weiß ja nicht, aber hoffentlich geht das gut mit dem "größeren Shooting". Für so etwas sollte man seine Kamera ja schon einigermaßen kennen... :rolleyes:

Drücke dir aber die Daumen, dass trotzdem alles klappt...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der linken "Schulter" Deiner Kamera ist das Wahlrad für den Focus. Wenn das kleine Hebelchen (siehe Foto) auf MF steht, hast Du den manuellen Fokus eingeschaltet. Stell ihn ganz nach rechts auf AFS.

Edit: Miss C war schneller.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag