Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das füllt aber doch nur die "klaffende" Lücke zwischen 50 und 90mm :cool:

Wenn meine Sammlung soweit wie die vom Immodoc wäre, würde ich auch so denken ;) ...

Nun, das 75er war ein Probierkauf, um zu sehen, wie oft ich ein 75er nutzen würde, bevor ich ein 75er Leica Objektiv kaufe...

Da ich viel Landschaft und Architektur fotografiere, nutze ich es wenig. Am meisten nutze ich meine Brennweiten bis 35mm.

Ich bin kein Sammler, sondern Käufer - und verkaufe nie. (Verschenke höchstens an meine Frau.)

Dadurch sammeln sich die Geräte an, führen einem die früheren Entscheidungen vor Augen, und machen weitere Käufe natürlich immer schwieriger.

Deshalb mache ich manchmal einen etwas mäkeligen Eindruck hier im Forum,

bedauert immodoc ...

Link zum Beitrag

Hi, angeregt durch den Thread hier

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/38301-slr-magic-hyperprime-cine-35mm-f0-95-beispielbilder-und-diskussionen-3.html

habe ich mir mal ein paar meiner Objektive vorgenommen, um den "Bokeh-Hausmeister" zu küren.

Zunächst das Voigtländer Nokton 1,2/35 ASPH V1 in der Collector's Edition.

Erst mal dachte ich, alles O.K. Dann kam der Weihnachtsbaum mit ins Bild.

Aber seht selbst, grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Unter dem Baum sehe ich aber nicht das Paket mit der NEX-6 :)

Frohe Weihnachten!

Hi, den Gabentisch hatten wir hinter dem Baum aufgebaut.

Zur NEX-6 ein paar Worte. Wenn man bereits ein paar NEXen hat, ist die Einrichtung problemlos. Die WLan Funktion werde ich aber wohl nicht nutzen, weil ich mir nicht sicher bin, wie secure das Gerät ist ...

Das Gehäuse ist genauso (un-)handlich wie das der 5N. Mir gefällt nicht der geringe Abstand zwischen Akku-Fach und Objektiv. Das ist bei der NEX-3 besser. Der Gehäuseboden der 6 ist nicht zerklüftet, wodurch sie auf Stativen besser sitzt als die 5N. Bei dem schlanken Gehäuse sieht die Okularabdeckung nicht elegant aus.

Schön ist die Wasserwaage im Sucher und Display. Und schön ist, daß ich mit der NEX-6 erstmalig durch meine Leica Objektive die Welt sehe,;)

grüßt immodoc in Weihnachtsstimmung!

Link zum Beitrag

Hi, ich setze meine Reihe fort mit dem ZEISS Biogon 2/35, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

So, die letzten Bilder der 35er Serie, das Leica Summicron V4 2/35, das als Bokeh-King (in USA) gilt.

Mehr 35er habe ich (zur Zeit) leider nicht. Aber wenn Ihr mich nicht aus dem Thread werft, könnte ich auch mal spaßeshalber das Minolta MD 1,8/35 probieren,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

...Aber wenn Ihr mich nicht aus dem Thread werft, könnte ich auch mal spaßeshalber das Minolta MD 1,8/35 probieren,

grüßt immodoc!

Rein wissenschaftlich gesehen wäre der Vergleich zu einer Spitzen SLR Linse sehr abgebracht ;)

PS: Kann es sein, daß das 35er Cron nicht ganz offen war?

Link zum Beitrag

So, die letzten Bilder der 35er Serie, das Leica Summicron V4 2/35, das als Bokeh-King (in USA) gilt.

Mehr 35er habe ich (zur Zeit) leider nicht. Aber wenn Ihr mich nicht aus dem Thread werft, könnte ich auch mal spaßeshalber das Minolta MD 1,8/35 probieren,

grüßt immodoc!

Hi Immodoc, bitte zeige doch mal Fotos mit der neuen NEX6 und Deinem Leicasortiment :)

VG

Jens

Link zum Beitrag

Hi Immodoc, bitte zeige doch mal Fotos mit der neuen NEX6 und Deinem Leicasortiment :)

VG

Jens

Hi, es scheint keine Unterschiede zur 5N zu geben, zum Glück.

Aber ich werde mich durch meinen Bestand arbeiten, was leider (oder zum Glück) Zeit kosten wird. Bei den UWWs hat digihirni ja schon beruhigende Resultate gezeigt. Zur Zeit beschäftigen mich Bokeh Spielereien,

grüßt immodoc!

bearbeitet von immodoc
Typo nach Gänsebraten ...
Link zum Beitrag

Ich wünsche auch allen 'hier Versammelten' Frohe Weihnachten und noch so manch anregendes Gespräch über unser Hobby. Es haben wohl viele von uns unterschiedliche Zugänge dazu, doch alle ein gemeinsames Ziel -> ganz einfach 'schöne' Fotos!

Gruß!

Stimmungsvolles gemäß der Zeit:

Link zum Beitrag

Hi, zum Vergleich und Abschluß der 35er Reihe Bilder mit dem Minolta MD 1,8/35 an der NEX-6:

https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-kamera-technik/11103-der-sony-nex-3-5-7-beispielbilder-thread-fremdobjektive-361.html#post375149

Bei der Bildübertragung habe ich bemerkt, daß SONY der NEX-6 ein anderes USB Kabel beilegt. Das finde ich blöd, weil ich noch ein zusätzliches Kabel auf Reisen mitführen muß,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag