Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mal wieder ein Sonnenstern mit dem C Biogon 35mm an der Nex-5R.

Ich habe mal wieder Aperture und DxO miteinander verglichen. Rein vom Resultat her, schenken die sich nichts. Wenn man zusätzlich das DxO Filmpack besitzt, kann man schnell viele unterschiedliche Filme durchprobieren. Das Bild unten ist dem Agfa APX 25 nachempfunden.

mfg warmduscher

https://www.systemkamera-forum.de/attachment.php?attachmentid=112635&stc=1&d=1381603941

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hi,

meine Frau lässt fragen ob du noch etwas zur Untermiete frei hast;),

Du wohnst sehr schön, es könnte nur ein wenig heller sein :)

Hi,

die Bilder machte ich vom Balkon der Wohnung, die ich seit Jahren als Feriendomizil anmiete.

Sie steht z.Zt. für 460000 SFR zum Verkauf.

Da könntest Du mit einfachsten Mitteln schöne Ferien machen,;)

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, die neuen KB SONYs werden sehr lebhaft diskutiert.

Allerdings werden ja nur Prototypen-Fotos gezeigt, und der Microcode ist noch nicht fertig.

Klug ist es sicherlich abzuwarten, bis der Microcode stabil ist und die Produktion zuverlässig läuft, also eher bis Anfang nächsten Jahres.

Offen ist natürlich auch der Support von WW Objektiven mit M Bajonett.

Bei der NEX-7 ging das ja daneben, und auch bei der NEX-6 habe ich einige Problem-Objektive (Voigtländer 15mm, 21mm und ZEISS 4,5/21).

Man sollte abwarten, und sich nicht zum Beta-Tester machen. Andererseits möchte man sich zu Weihnachten vielleicht eine kleine Freude machen ...

Ein Winterbild aus Pignia/Graubünden mit dem Leica Elmarit 2,8/21 ASPH an der SONY NEX-5N,

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von immodoc
Typo
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Ein Winterbild aus Pignia/Graubünden mit dem Leica Elmarit 2,8/21 ASPH an der SONY NEX-5N,

grüßt immodoc!

Verdammt!

Hattet Ihr schon schönen Winter da - Neidfaktor 7 ;)

Zum anderen Thema (M-Mount an A7/R), mache ich mal einen Thread auch, wo wir wie üblich vorher schonmal sammeln und diskutieren können ...

Link zum Beitrag

Verdammt!

Hattet Ihr schon schönen Winter da - Neidfaktor 7 ;)

Zum anderen Thema (M-Mount an A7/R), mache ich mal einen Thread auch, wo wir wie üblich vorher schonmal sammeln und diskutieren können ...

Hi, das Wetter war schön, allerdings so kurz vor der Heimfahrt ein wenig beunruhigend ...

Natürlich könnte man schon mal einen M-Mount an A7/R Thread beginnen, um die ersten Erfahrungen zu sammeln, und die Entscheidungen zu erleichtern.

Längerfristig frage ich mich, wieviele Threads wir haben sollten ...

Vielleicht sollte man einen M-Mount Objektivthread aufsetzen, an dem auch die NEX-User sich beteiligen können.

Nicht alle werden wohl sofort umsteigen, und manche werden KB und APS-C parallel nutzen,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

...

Vielleicht sollte man einen M-Mount Objektivthread aufsetzen, an dem auch die NEX-User sich beteiligen können.

Nicht alle werden wohl sofort umsteigen, und manche werden KB und APS-C parallel nutzen,

grüßt immodoc!

Da bin ich grundsätzlich bei Dir, aber ich wäre ganz klar für eine APS-C/KB Trennung, da ja auch viele Bilder gezeigt werden.

Und wenn wir Problembilder an der A7 zeigen/diskutieren, dann ist das für die APS-C Gruppe uninteressant wenn es dort einwandfrei ist und umgekehrt.

Ich werde ja auch definitiv beide Systeme behalten ;)

Link zum Beitrag

Klug ist es sicherlich abzuwarten, bis der Microcode stabil ist und die Produktion zuverlässig läuft, also eher bis Anfang nächsten Jahres.

Offen ist natürlich auch der Support von WW Objektiven mit M Bajonett.

Bei der NEX-7 ging das ja daneben, und auch bei der NEX-6 habe ich einige Problem-Objektive (Voigtländer 15mm, 21mm und ZEISS 4,5/21).

Der Kopf sagt: Ja, warten - Bauch und Herz sagen: HABEN, SOFORT!

Habe jetzt selbst mal das "WATE" (Leica Wide Angular Tri Elmar 16-18-21 mm f/4 ASPH) an der NEX-7 getestet: Keine Spur von Color-Shift. Sollte also auch an der "großen" gehen.:)

Link zum Beitrag

Der Kopf sagt: Ja, warten - Bauch und Herz sagen: HABEN, SOFORT!

Habe jetzt selbst mal das "WATE" (Leica Wide Angular Tri Elmar 16-18-21 mm f/4 ASPH) an der NEX-7 getestet: Keine Spur von Color-Shift. Sollte also auch an der "großen" gehen.:)

Ja, ja, man ist nicht ganz frei von inneren Widersprüchen ...;)

So wie Du bei dem WATE überlegst, habe ich froh das Bild vom 4/18er ZEISS gesehen:

Field Test: Sony A7R l Brian Smith Pictures

Ich bin sehr gespannt, welche M Bajonett Objektive an den neuen KB SONYs wie unterstützt werden.

Das kann ich sehr gelassen auf mich zukommen lassen. Ich kann ja auch noch meine M9 einsetzen,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, es scheint tatsächlich freche Spatzen zu geben (Leitz Tele-Elmar 4/135 an NEX-6) ,

grüßt immodoc!

Klasse!

Ganz ehrlich... - Ich liebe Spatzen (bei uns "Spätzchen") ob ihrer Zutraulichkeit und des m.E. netten "Charakters" sehr! :)

Und noch ehrlicher...

Den Gegener, also so ein Täubchen würde ich verdammt gerne mal in "gebraten" probieren :o

Sorry für etwas OT ...

Link zum Beitrag

Hi, ein herbstliches Motiv von meinem Hundespaziergang für die Freundinnen und Freunde des Traubensaftes (SONY NEX-6, Leica Summicron 2/50).

Morgen werde ich einen kleinen Foto-Ausflug machen, wahrscheinlich nach Würzburg.

Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Mein heutiger Ausflug mit dem Voigtlaender Skopar 21/4 an der 5N

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hi, um meine "Problemobjektive" an der NEX-6 (Voigtländer 4,5/15, 4/21, und ZEISS Biogon 4,5/21) weiterhin zu nutzen, und weil ich mich an die Waage in der NEX-6 gewöhnt habe, fand ich die abgebildete Bastel-Lösung für die 5N.

Einen Design-Wettbewerb werde ich damit vermutlich nicht gewinnen,:o

befürchtet immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, um meine "Problemobjektive" an der NEX-6 (Voigtländer 4,5/15, 4/21, und ZEISS Biogon 4,5/21) weiterhin zu nutzen, und weil ich mich an die Waage in der NEX-6 gewöhnt habe, fand ich die abgebildete Bastel-Lösung für die 5N.

Einen Design-Wettbewerb werde ich damit vermutlich nicht gewinnen,:o

befürchtet immodoc!

Hallo immodoc, hier ist meine Version zur Loesung der fehlenden Waage in der 5N. Damit ist die Kamera dann auch gleich ans Einbei anschliessbar und ich kann den EVF verwenden.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Hi, ein Architektur-Detail aus Andeer/Graubünden.

Eigentlich ist dieses Genre ja schon besetzt, aber ich wollte mich auch mal daran versuchen (NEX-6, Voigtländer Nokton 1,2/35 ASPH V1),

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, Deine Lösung sieht eindeutig professioneller aus, und ist praktischer.

Übrigens, an der 5N ärgere ich mich stets über die Stativaufnahme.

Da haben blöde Designer wohl Design über Funktionalität gestellt,

grüßt immodoc!

Ich nehme an Du meinst den Stativbuckel der Dich stoert? Ich habe den Joby Kopf am Einbeinstativ und die Anschlussplatte an der Kamera. Dann Stoert der Buckel nicht mehr. Ich nehme auch an der Buckel verhindert, dass das Stativgewinde sich aus dem Kameragehaeuse loest, was manche Leute von der N7 berichten.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag