immodoc Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Share #3076 Geschrieben 23. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, noch 2, wie ich meine, hübsche Details. Einige meinen ja, es wäre für Leica 5 vor 12, weil SONY ja eine KB-NEX bringen wird. Tatsächlich ist es 9.30 ... Die Wassertropfen im Sonnenlicht, wie alle Bilder bei Offenblende, finde ich auch hübsch, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Hi immodoc, Das könnte für dich interessant sein: Leica M-Mount an Sonys APS-C E-Mount . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Share #3077 Geschrieben 24. Juli 2013 Hi, etwas zum Abkühlen, vom Fellhorn, aufgenommen mit dem Leica Elmarit 2,8/28 ASPH an der SONY NEX-6, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. Juli 2013 Share #3078 Geschrieben 24. Juli 2013 Hi, etwas zum Abkühlen, vom Fellhorn, aufgenommen mit dem Leica Elmarit 2,8/28 ASPH an der SONY NEX-6, grüßt immodoc! Das Bild haette letzte Woche bei 38C im Schatten kommen sollen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Juli 2013 Autor Share #3079 Geschrieben 24. Juli 2013 Hi, bei uns in Mainz war es auch die letzten Tage sehr heiß, und es wird wohl so bleiben. Der kleine Regenschauer heute brachte keine Abkühlung. Viele Grüße, auch an Juno, von immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 24. Juli 2013 Share #3080 Geschrieben 24. Juli 2013 ... das kleine Skopar ist wirklich n tolles Objektiv! Es passt eigentlich nicht zu den wilden Gäulen und dem mächtigen Chevy;-) Sind die pics ooc? Wenn ich in nem Fotoforum sowas sehe, hab ich die analytische Brille auf und dann würde ich sofort liebend gerne an n paar Reglern schieben;-) Ich war nun ein paar Tage in London und hab das 18200 und das 1018 mitgehabt und lief trotzdem dauernd mit dem ansich schlechten 1650 rum, weil es eben diese wunderbaren Schieber gibt;) Gruß! Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 24. Juli 2013 Share #3081 Geschrieben 24. Juli 2013 ... das kleine Skopar ist wirklich n tolles Objektiv! Es passt eigentlich nicht zu den wilden Gäulen und dem mächtigen Chevy;-)Sind die pics ooc? Wenn ich in nem Fotoforum sowas sehe, hab ich die analytische Brille auf und dann würde ich sofort liebend gerne an n paar Reglern schieben;-) Ich war nun ein paar Tage in London und hab das 18200 und das 1018 mitgehabt und lief trotzdem dauernd mit dem ansich schlechten 1650 rum, weil es eben diese wunderbaren Schieber gibt;) Gruß! Bei der Cruise Night sind meistens schlechte Lichtverhaeltnisse. Weit offener Parkplatz, pralle Sonne, 18:00 Nachmittag grelles Licht, Personenschatten ueberall, Lichtmasten, Antennen, usw. Mit JPG Illuminator habe ich etwas gekroppt,, Schwarzpunkt angehoben, etwas mehr Kontrast, verkleinert und dann etwas nachgeschaerft. Aber ich finde das Skopar ist schon gut fuer Auto Shows und der Gleichen. F5.6 oder f8 und dann geht moistens zone focus. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 24. Juli 2013 Share #3082 Geschrieben 24. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ok, alles klar! Es ist trotzdem toll, was das skopar kann. Mein 15er führt leider n mauerblumchendasein. Wenn ich solche bilder sehe nehme ich mir immer vor, es wieder mal anzustecken. Das 35er ist leider schlecht, ich ließ mich als wiedereinsteiger von der blende blendenB-( das skopar ist wohl noch ne nr kleiner als das 15er. Gruß! Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 24. Juli 2013 Share #3083 Geschrieben 24. Juli 2013 ... ok, alles klar! Es ist trotzdem toll, was das skopar kann. Mein 15er führt leider n mauerblumchendasein. Wenn ich solche bilder sehe nehme ich mir immer vor, es wieder mal anzustecken. Das 35er ist leider schlecht, ich ließ mich als wiedereinsteiger von der blende blendenB-( das skopar ist wohl noch ne nr kleiner als das 15er.Gruß! Ich glaube das Skopar 21/4 und das 25/4 haben das gleiche Gehaeuse. Hier ist das Skopar an der 5N. Das 12mm wuerde mich auch noch reizen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 24. Juli 2013 Share #3084 Geschrieben 24. Juli 2013 ... 12er vs 1018? Uberleg mal! Gruß! Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Juli 2013 Share #3085 Geschrieben 25. Juli 2013 ... 12er vs 1018? Uberleg mal! Gruß! Klare Entscheidung! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 25. Juli 2013 Share #3086 Geschrieben 25. Juli 2013 ... ist ne Grundsatzdiskussion die zu nichts führt! JoWul wird sicher nen Gedanken daran verschwenden - zumindest glaube ich, dass er gut dran beraten wäre. Ich selbst sprech nicht aus ner Laune heraus, sondern aus Erfahrung. Meistens ist weniger mehr, wenn mans dabei hat Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. Juli 2013 Share #3087 Geschrieben 25. Juli 2013 ... ist ne Grundsatzdiskussion die zu nichts führt!JoWul wird sicher nen Gedanken daran verschwenden - zumindest glaube ich, dass er gut dran beraten wäre. Ich selbst sprech nicht aus ner Laune heraus, sondern aus Erfahrung. Meistens ist weniger mehr, wenn mans dabei hat Das Zoom 1018 ist schon ein riesen Objektiv verglichen mit dem CV12. Da braucht man grosse Jackentaschen;) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 25. Juli 2013 Share #3088 Geschrieben 25. Juli 2013 ... wenn dus ohnehin hast, kennst ja die Qualitäten:) Gruß! Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. Juli 2013 Share #3089 Geschrieben 25. Juli 2013 ... wenn dus ohnehin hast, kennst ja die Qualitäten:) Gruß! Ich habs nicht. Ist nur ein Bild vom Sony website Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. Juli 2013 Autor Share #3090 Geschrieben 25. Juli 2013 So, jetzt zeige ich das erste Bild von einem jungen Eichhörnchen Weibchen, das gestern erstmalig, und heute 2x am Futterhaus war. Auf dem Bild erkundet es das Futterhaus. SONY NEX-6 und Leitz Tele-Elmar 4/135, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Juli 2013 Share #3091 Geschrieben 25. Juli 2013 ... ist ne Grundsatzdiskussion die zu nichts führt!JoWul wird sicher nen Gedanken daran verschwenden - zumindest glaube ich, dass er gut dran beraten wäre. Ich selbst sprech nicht aus ner Laune heraus, sondern aus Erfahrung. Meistens ist weniger mehr, wenn mans dabei hat Naja, das 10-18 hat aber keinen M/M39 Anschluss... Schau' mal auf den Threadtitel! Meine Devise ist: "Bodies gehen, Linsen bleiben" Da bin ich mit M/M39 immer auf der sicheren Seite und das bei überragender BQ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 25. Juli 2013 Share #3092 Geschrieben 25. Juli 2013 ... du bist einfach nur sympathisch! Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
warmduscher Geschrieben 26. Juli 2013 Share #3093 Geschrieben 26. Juli 2013 Meine Devise ist: "Bodies gehen, Linsen bleiben" Da bin ich mit M/M39 immer auf der sicheren Seite und das bei überragender BQ Ich warte nur bist die Hersteller ein DRM System für Objektive einführen. Es dürfen nur zertifizierte Objektive mit einem verschlüsseltem Chip verwendet werden. Flanscht ein Frechdachs etwa ein illegales schwarzobjektiv mit Leica M Bajonett an, explodiert das Gehäuse und sendet über einen speziell eingebauten UMTS Sender eine automatische Meldung an die GVU. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Share #3094 Geschrieben 26. Juli 2013 Ich warte nur bist die Hersteller ein DRM System für Objektive einführen.Es dürfen nur zertifizierte Objektive mit einem verschlüsseltem Chip verwendet werden. Flanscht ein Frechdachs etwa ein illegales schwarzobjektiv mit Leica M Bajonett an, explodiert das Gehäuse und sendet über einen speziell eingebauten UMTS Sender eine automatische Meldung an die GVU. Hi, in diese Richtung könnten künftige Entwicklungen bei SONY gehen, wie ich von einem Bekannten, der in einem Software-Haus Microcode für Kameras entwickelt, gehört habe. Das ist aber ein Thema für einen kleinen Kreis, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Share #3095 Geschrieben 26. Juli 2013 Hi, zur Erfrischung ein Bild vom Freibergsee, aufgenommen mit der NEX-6 und dem Leica Summicron M 2/35 V4. Es sieht fast so aus, als könnte man von der Skiflugschanze in den See springen. Aber das täuscht, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juli 2013 Share #3096 Geschrieben 26. Juli 2013 Hi, in diese Richtung könnten künftige Entwicklungen bei SONY gehen, wie ich von einem Bekannten, der in einem Software-Haus Microcode für Kameras entwickelt, gehört habe... Mag sein, daß Sony sowas plant. Das wäre aber dann generell eine temporäre Sache, da es doch viele User mit Altglas Interesse gibt, die dann einfach den Body Hersteller wechseln. Ich wäre der Erste In der 2. Stufe gibt es dann Adapterhersteller, die das Problem umgehen, wie auch bei den 3rd Party Akkus mit Chip - hat sich auch nicht durchgesetzt. ...Flanscht ein Frechdachs etwa ein illegales schwarzobjektiv mit Leica M Bajonett an... Was für ein Glück, das ich einige "Silberobjektive" mit M/M39 Anschluss habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juli 2013 Share #3097 Geschrieben 26. Juli 2013 ... du bist einfach nur sympathisch! Danke, war aber nicht nötig... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Share #3098 Geschrieben 26. Juli 2013 Mag sein, daß Sony sowas plant.Das wäre aber dann generell eine temporäre Sache, da es doch viele User mit Altglas Interesse gibt, die dann einfach den Body Hersteller wechseln. Ich wäre der Erste In der 2. Stufe gibt es dann Adapterhersteller, die das Problem umgehen, wie auch bei den 3rd Party Akkus mit Chip - hat sich auch nicht durchgesetzt. Was für ein Glück, das ich einige "Silberobjektive" mit M/M39 Anschluss habe Nun ja, die meisten können sich nicht vorstellen, was da kommen kann. Das ist eben das "Unknown Unknown". Selbst ich war überrascht, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juli 2013 Share #3099 Geschrieben 26. Juli 2013 Nun ja, die meisten können sich nicht vorstellen, was da kommen kann. Das ist eben das "Unknown Unknown". Selbst ich war überrascht, grüßt immodoc! Nach Jahren der elektronischen Bevormundung kommt da bei mir schon eine gewisse Gelassenheit auf... Und mit M/M39 eh .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 26. Juli 2013 Autor Share #3100 Geschrieben 26. Juli 2013 Nach Jahren der elektronischen Bevormundung kommt da bei mir schon eine gewisse Gelassenheit auf... Und mit M/M39 eh .... Hi, vielleicht kann ich mich noch genauer äußern, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge