Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, mir auch. Da kann man im direkten vergleich mal sehen das schärfe allein eben nicht alles ist ;) Der Pilz vom Nokton ist auch im 100% ausschnitt Knackscharf, beim SEL-16 habe ich nach 5 versuchen aufgegeben eine annähernd scharfe Abbildung zu bekommen.

Hatte noch überlegt die Perspektive auch noch mit dem Nokton zu machen, aber man muss ja auch nicht jedes Foto machen!

Übrigens eine tolle Kombi, 40/1.4 und SEL-16/ECU1. Das 40er ersetz in meiner "Ausflugskombi" das 30mm Sigma und das SEL-50, und ich habe nichts vermisst! :)

Zudem habe ich mich am Wochenende tatsächlich getraut ein Konzert einer befreundeten Band ausschließlich manuell mit dem 40er zu Fotografieren und bin echt baff von den Ergebnissen!

Link zum Beitrag

...

Übrigens eine tolle Kombi, 40/1.4 und SEL-16/ECU1. Das 40er ersetz in meiner "Ausflugskombi" das 30mm Sigma und das SEL-50, und ich habe nichts vermisst! :)

Zudem habe ich mich am Wochenende tatsächlich getraut ein Konzert einer befreundeten Band ausschließlich manuell mit dem 40er zu Fotografieren und bin echt baff von den Ergebnissen!

Das geht mit der NEX wirklich gut!

Schön, daß Du auch die Erfahrung gemacht hast.

MF geht nicht immer, aber öfter als man denkt...

Link zum Beitrag

Wenn jemand ein paar "komprimierte" Ergebnisse begutachten möchte kann in meinem Flickr im Album SOV mal reinschauen.. Möchte die nicht hier in den Thread laden..

Die Jungs haben am Samstag ihr neues Album vorgestellt, welches es seit letzter Woche auch auf iTunes zu kaufen gibt.. ;) (aber Vorsicht, nichts für Weichspüler) :D

Link zum Beitrag

Hi, ursprünglich wollte ich das Voigtländer Heliar 4,5/15 mit nach Budapest nehmen. Da das Hotel aber auf der Höhe lag, nahm ich das ZEISS Biogon 2/35 mit.

Von der Burganlage beim Hotel die Stadt zu fotografieren, war gar nicht so einfach, weil die Burg nachts angestrahlt wurde.

Ich legte die Kamera auf die Fensterbrüstung, mit zufriedenstellendem Ergebnis an der NEX-5N (JPG Crop ooc),

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, mal ein wenig Landschaft. Der Rhein oberhalb von Andeer. Aufgenommen mit dem Leica Elmarit 2,8/28 ASPH an der SONY NEX-5N.

Und wieder stellt sich die berühmte Warum-Frage:

Warum ist es am Rhein so schön ???

für immodoc ...;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ja, es ist schön dort. Für mich war es das 4. mal in Budapest. Leider hatte ich sehr wenig Zeit. Abends hin am Vortag, tagsüber arbeiten, abends wieder zurück.

Aber ich werde noch ein paar Bilder zeigen. Das Problem ist, daß ich bei den Bildern vom Berg ins Tal recht viel abschneiden muß.

Auf dem Mac mit Retina Display (den ich mir zum Zeitvertreib kaufte), kommen sie besser raus,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, Pferde auf der Weide bei Pignia in Graubünden, aufgenommen mit dem Leica Summicron 2/35 V4 an der SONY NEX-5N, Blende 2, JPEG ooc, WB Auto.

Ein schönes Wochenende, aus Mainz, bei leichtem Schneefall, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Hi, ein Eichelhäher im ersten Schnee diesen Jahres (27.10.2012), aufgenommen mit meinem "treuen Elmar", dem Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 M an der SONY NEX-5N.

Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag

Ja, Hartmut,

es schneite während der Aufnahme. Ich finde, das unterstreicht die Bildaussage noch ein wenig.

Natürlich ist die 135er Brennweite für die Eichelhäher nicht optimal. Ich nehme für sie deshalb hauptsächlich 2 180er, eines von Nikon, ein Leica R.

Viele Grüße, Immo!

Link zum Beitrag

Hi, noch eine Nacht-Aufnahme (nicht englisch auszusprechen) vom Hotelberg auf das nächtliche Budapest blickend, mit dem ZEISS Biogon 2/35 an der SONY NEX-5N, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Ja, ich bin dort untergebracht worden ...

Nichts wofür man(n) sich schämen müßte....;)

Ich durfte zu Zeiten meiner Tätigkeit für einen Automobilzulieferer dort auch mal einige Nächte verbringen.

Ich war schon schlechter untergebracht :D

Gruß

SkatAs

P.S.: Auch mir gefällt deine morgendliche Aufnahme ausnehmend gut!

Link zum Beitrag

Hi, Spielereien beim Warten auf den nächsten Zug in Bielefeld ... Leica Summicron M 2/50, akuelle Version, erst Blende 2, dann 5,6 an der SONY NEX-5N, JPEG ooc, grüßt immodoc!

Link zum Beitrag