Jump to content

Olympus hat scheinbar Probleme


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon vor Erscheinen der drei neuen PENs hielt Oly auf dem japanischen MILC-Markt 47 Prozent, klar vor Panasonic (27) und Sony (25).

Die Bilanzfälschung und den ganzen Skandal mal außen vor gelassen sah es für Olympus Imaging so gut aus wie schon lange nicht mehr.

 

Gleichwohl machte die Sparte, wenn ich mich richtig erinnere, Verluste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gleichwohl machte die Sparte, wenn ich mich richtig erinnere, Verluste.

 

Na ja, das ist nicht wirklich klar.

Nicht umsonst muss Olympus die Bilanzen der vergangenen Jahre revidieren.

 

Es wäre durchaus möglich, dass Gelder die "abgeflossen" sind, als Verluste einzelner Sparten auftauchen, quasi als Betriebsausgaben oder Aufwendungen kaschiert wurden.

Die neuen Zahlen werden da sicherlich etwas "Erhellung" bringen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist auch ein Auswahlkriterium, ob die neuen Pana-Objektive voll nutzbar sind (sorry, den Seitenhieb konnte ich mir nicht verkneifen).

 

FALLS das wieder die Anspielung auf den unsäglichen X-Stabi ist, ohne den OIS scheint man ja gerade mit einer PEN völlig aufgeschmissen zu sein, frage ich mich, wie voll nutzbar das 14er und 20er Pancake an Panasonic eigenen Bodies sind:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das könnte nur der Threadersteller veranlassen, und selbst das hätte keinen Sinn.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich den Titel von 180 Beiträgen einzeln ändere ...

 

Der Threadersteller war ich. Und ich werde den Titel aus zwei Gründen nicht ändern: Der erste ist: Ich kann es nicht. Der edit-Buton ist nicht mehr da. Das geht nur ein paar Minuten nach der Erstellung. Und der zweite: Ich will es auch nicht. Denn stellt euch mal vor, ich behaupte, die haben Probleme, und die haben keine. Dann könnte ich ein Problem haben. Das eröffnet der Abmahnung Tor und Tür.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn stellt euch mal vor, ich behaupte, die haben Probleme, und die haben keine. Dann könnte ich ein Problem haben. Das eröffnet der Abmahnung Tor und Tür.

 

Das ist ja wohl hoffentlich ein Witz! :eek: "Scheinbar" bedeutet übrigens, dass es keinerlei Probleme gibt, sondern nur so aussieht, als gäbe es welche. "Anscheinend" würde etwas anderes bedeuten und die Vermutung ausdrücken, dass es Probleme gibt.

 

Diese wurde freilich längst bestätigt, Oly hat extreme (potenziell existenzbedrohende) Probleme, darüber kann man täglich in den Medien lesen.

 

Abgesehen davon ist es mir natürlich vollkommen egal, wie der Thread heißt, aber die obige "Argumentation" ist wirklich Quatsch. Und zwar weder scheinbar noch anscheinend. ;)

 

Ich persönlich hätte "offenbar" geschrieben.

 

Zum Thema selbst: Es ist ein typisches Wirtschaftsdrama in mehreren Akten. Ausgang derzeit völlig ungewiss – das macht es ja so spannend. Wobei: Die wenigsten von uns dürften bei Oly finanziell engagiert sein. Und dass Teile eines Unternehmens verkauft werden, kommt auch ohne Wirtschaftskrimi häufig vor. Damit muss man leider immer rechnen, und nicht immer gereicht es zum Vorteil der bestehenden Kundschaft dieses Unternehmensteils. Manchmal aber schon, dann wird alles besser. Aber darüber könnte man am besten dann spekulieren, wenn/falls es soweit kommt.

 

Bis dahin haben große Teile der Diskussion in diesem und anderen Foren den Charakter von "viel Lärm um nichts". :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl hoffentlich ein Witz! :eek: "Scheinbar" bedeutet übrigens, dass es keinerlei Probleme gibt, sondern nur so aussieht, als gäbe es welche. "Anscheinend" würde etwas anderes bedeuten und die Vermutung ausdrücken, dass es Probleme gibt.

 

...

 

Wird so oft falsch gemacht, dass es fast egal ist, genau wie Gang und Gebe anstatt Gang und Gäbe oder Standart anstatt Standard. Man gewöhnt sich an alles und denkt sich das Richtige halt hinein.

 

Merken kann man es sich gut mit folgendem Beispiel: "Die Soldaten ziehen sich scheinbar (also zum Schein) zurück. " oder eben: "Die Soldaten ziehen sich anscheinend (es scheint so) zurück."

 

Aber ich glaube, dass ist das kleinste Problem von allen hier. Hoffen wir, dass die Aktienkurse etc. nicht nur scheinbar sich erholend, sondern auch, das Olympus anscheinend das Potential hat wieder gut dazustehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadersteller war ich. Und ich werde den Titel aus zwei Gründen nicht ändern: Der erste ist: Ich kann es nicht. Der edit-Buton ist nicht mehr da. Das geht nur ein paar Minuten nach der Erstellung. Und der zweite: Ich will es auch nicht. Denn stellt euch mal vor, ich behaupte, die haben Probleme, und die haben keine. Dann könnte ich ein Problem haben. Das eröffnet der Abmahnung Tor und Tür.

 

Gruß

Thobie

 

 

Winzig kleiner Einspruch - editieren kann man ziemlich genau eine Stunde lang.

Das nur als Info ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bitte die Mods, das Wort "scheinbar" aus dem Threadtitel zu entfernen... :(:D:o

Mir hat es schon beim Eröffnungsbeitrag etwas den Magen umgedreht ob dieser Entgleisung.

 

Anhand der deiner Bitte folgenden Beiträge wurde ich aber bestätigt, mein Mißbehagen für mich zu behalten.

 

Wir leben leider schon in einer Zeit, wo mangelnde Rechtschreibkenntnis und unrichtige Wortbedeutungen schon zu einer Art Gütesiegel für bestimmte Mitlebewesen geworden sind.

 

Eigentlich sollten ja nicht nur Beiträge, sondern auch deren Titel eine Art Aushängeschild für ein Forum sein.

 

Aber offenbar kann man nicht alles haben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben leider schon in einer Zeit, wo mangelnde Rechtschreibkenntnis und unrichtige Wortbedeutungen schon zu einer Art Gütesiegel für bestimmte Mitlebewesen geworden sind.

 

Eigentlich sollten ja nicht nur Beiträge, sondern auch deren Titel eine Art Aushängeschild für ein Forum sein.

 

Aber offenbar kann man nicht alles haben...

 

Leider ja, wir sind alle nur Menschen mit unterschiedlichen Unzulänglichkeiten.

 

Als Moderatoren sehen wir es auch definitiv nicht als unsere Aufgabe an, Rechtschreibfehler oder andere Petitessen zu korrigieren - weder auf Eigeninitiative noch auf Anfrage.

Ausnahmen sind grob entstellende Fehler oder wo es juristisch heikel wird (was ich in diesem Falle nicht glaube.)

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben leider schon in einer Zeit, wo mangelnde Rechtschreibkenntnis und unrichtige Wortbedeutungen schon zu einer Art Gütesiegel für bestimmte Mitlebewesen geworden sind.

 

Eigentlich sollten ja nicht nur Beiträge, sondern auch deren Titel eine Art Aushängeschild für ein Forum sein.

ich wüßte aber auch keinen Grund, warum sich gerade ein Fotografie-Forum diesbezüglich hervortun sollte :rolleyes:

 

btw:

laut Duden hat "scheinbar" auch die Bedeutung "dem Anschein nach"

 

Duden | scheinbar | Bedeutung, Rechtschreibung, Synonyme, Grammatik

Duden | anscheinend | Bedeutung, Rechtschreibung, Synonyme, Herkunft

 

Es mag also nicht nur an der Ignoranz der "Mitlebewesen" liegen....

 

Gruß

Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winzig kleiner Einspruch - editieren kann man ziemlich genau eine Stunde lang.

Das nur als Info ...

 

Diese geringe Korrigierzeit nervt ganz schön, oft mache ich einfach nur Tippfehler und erkenne diese erst im Nachhinein, wenn es zu spät ist :mad:

Ich meine ich verbringe hier meine Freizeit und will mich locker austauschen und keine poetischen, tadellosen Schriftstücke hinterlassen.

Klar, wer reden kann sollte auch schreiben können, aber ich zum Beispiel habe einen rein praktischen Beruf, d.h. außer in Foren muß ich so gut wie nie schreiben. Da kann man schon aus der Übung kommen finde ich(eben noch entdeckt, daß ich das ICH vergessen hatte, man man man);)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich habe nicht geahnt, welche Reaktion mein lakonisch-bissiger Vorschlag, den Thread-Titel zu ändern, der auch höchstens halb ernst gemeint war, auslöst.

 

Natürlich können die Mods nicht sämtliche Threadtitel auf Fehler und schon gar auch inhaltliche Unsauberkeiten prüfen (mache ich im Leica-Forum ja auch nicht).

 

Und natürlich, lieber donalfredo, müsste man in einem solchen Fall nur einmal den Threadtitel ändern, und nicht hundert Mal, denn das wird dann übermnommen.

 

Und natürlich dürfte man auch schreiben, Olympus hat Schwierigkeiten, denn Olympus hat ja Schwierigkeiten, das sieht man sogar durch einen DSLR-Sucher durch den noch draufsitzenden Objektivdeckel.... :D

 

In diesem Sinne: Glück auf für Olympus, das ist nämlich keinerlei Schadenfreude bei mir, das wäre ja auch noch schöner.

 

Gruß

Summi Cron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es mit dem Thema nicht direkt zu tun hat, möchte ich fragen, was Olympus denn derzeit überhaupt noch zu bieten hat:

 

Im Programm sind - neben der E-5 - drei kaum voneinander unterscheidbare PEN-Modelle, alle drei noch immer ohne EVF, obwohl Panasonic mit der G1 vom Anfang des mFT-Systems mit einer integrierten Lösung dabei ist.

... die aber auch nicht das ist, was die Fans der Olys wollen ... die stehen doch auf Rangefinderlook .. und das gibts erstmal nur bei Fuji und bald bei Sony.

 

Das ist eine Philosophiefrage, die man wohl nicht werten darf.

Obwohl schon beim Erscheinen jeder neuen E-DSLR und PEN die Menüstruktur als extrem unübersichtlich kritisiert wurde, hat sich nichts geändert: das Menü wurde stattdessen immer weiter überfüllt und bei der letzten PEN-Generation wurde zudem die Schrift deutlich verkleinert und zu allem Überfluss auch noch mit einem Bildhintergrund versehen, so dass die Lesbarkeit schlechter als je zuvor ist.

die Kritik ist nur nachvollziehbar, wenn man das SCP nicht benutzt ... was einem Olympus zugegebenermassen schwer macht, da man es inzwischen erst in den Tiefen des Menues aktivieren muss.

Sony hat aufgrund der Kritik bei dem Erscheinen der NEX-3 und -5 sofort reagiert und die weitgehende Konfigurierbarkeit von Direktzugriffsmöglichkeiten per Firmware-Update nachgeliefert. Olympus scheint sich hingegen um die Wünsche der Kunden nicht zu scheren.

zum Thema NEX kann ich nur sagen, dass man da im Menue ein echtes Vorbild geschaffen hat, wie man es nicht machen sollte ... sorry, aber das ist nicht gelungen.

 

Nichts geht an schneller Information und Zugriff über das Olympus Supermenue ... nur wie schon erwähnt versucht Olympus im Moment alles, um dieses den Leuten vorzuehthalten ... tief vergraben muss man es erst freischalten, damit man es über OK erreichen kann.

In der XZ-1 haben sie es schon gänzlich weggelassen... fast ein Grund sie nicht zu behalten.

 

Das unmodifiziert auftauchende verspielte und bescheuert zu bedienende Kiddiemenue hätten sie wirklich für die Kompaktknipsen der Billigklasse aufheben können, bei denen besteht die Gefahr nicht, dass sie jemand ernsthaft versucht zu verstellen.

Obwohl man bei Panasonic das Live-Histogramm frei im Bild positionieren und auch festlegen kann, ob man die Anzeige von Hilfslinien und anderen Infos wünscht, muss man bei Olympus sich durch ständiges Drücken der INFO-Taste durch diverse Screens hindurchblättern. Virtuelle Sucherlupe, virtuelle Wasserwaage, Hilfslinien, Live-Histogramm - alles ist vorhanden, aber nichts davon gleichzeitig verfügbar und kombinierbar. Nicht selten passiert es, dass man in der Eile einmal zuviel auf die INFO-Taste gedrückt hat und den ganzen Zyklus von vorne durchlaufen muss. Nicht selten habe ich fünf mal INFO gedrückt, bevor das Bild im Kasten ist.

dass die Anzeigen nicht kombinierbar sind, nervt wirklich, die hässlichen Striche von Panasonic mag ich aber auch nicht :)=

 

Eine Linderung bekommt man dadurch, dass man die angezeigten Bildschirme einstellen kann ... so habe ich bei Bedarf nur zwei Anzeigen, zwischen denen ich hin und herschalten kann per INFO Taste

Die PENs sehen zwar nett aus, sind aber haptisch eine Katastrophe. Eine Samsung NX10 oder NX11 liegt wesentlich besser in der Hand. Wenigstens ein ausgeprägter Handgriff wäre an den PEN zu wünschen. Die E-PL2 war in dieser Hinsicht noch am besten gestaltet. Leider scheint man bei der E-PL-Reihe kein Konzept zu verfolgen, sondern diese als Spielwiese zum Ausprobieren ständig neuer Gehäuseformen zu nutzen. Wozu bietet Olympus ein M.ZD 75-300mm/4.8-6.7 ED an, wenn es immer noch keinen PEN-Body gibt, an welchem sich das Objektiv sinnvoll einsetzen ließe? Ich hatte mir das Objektiv deutlich kleiner vorgestellt, bis ich es jüngst in der Hand hatte: es ist ein ziemlicher Brocken und völlig außerhalb eines gesunden Größenverhältnisses zu den PENs.

auch hier grösstenteils Zustimmung ... ohne Lederbody würde ich keine Olympus in die Hand nehmen.

 

Der Wechselhandgriff bei der P3 ist schon ein Ansatz, aber wieso nicht bei der PL?

Der Vorsprung im Objektiv-Sortiment wird wohl nicht lange währen. Es ist gut möglich, dass die M.ZD 12/2 und M.ZD 45/1.8 die letzten Objektiv-Veröffentlichungen bleiben, falls die Ressourcen von Olympus durch die Bilanz- und Maffia-Skandale aufgefressen werden.

solange die Objektive beider Hersteller passen, ist mir das egal, die meisten Objektive in meinem System sind eh von Panasonic.

 

Wenn Samsung seine große Lens-Roadmap realisiert - es handelt sich um die wohl ehrgeizigste und am überzeugensten angelegte Roadmap im Mirrorless-Bereich - dann könnte mFT schnell an Attraktivität verlieren, zumal das Preisniveau der von Panasonic verantworteten Objektive recht hoch liegt.

nicht wenn sondern wann ;) ... und "ob"

 

Das unheimlich engagierte DSLR Projekt hat Samsung ja auch sehr schnell beendet.

 

 

und die Bildergebnisse der N11 können noch nicht mithalten mit den PENs, obwohl sie rein von der Theorie her dank APS besser sein sollten.

 

Sollte Olympus in einen Dornröschenschlaf verfallen oder vom Markt verschwinden, so wird Panasonic durch eigenständige Weiterentwicklungen - wie jüngst im Falle der Motorzoom-getriebenen X-Objektive - die Kompatibilität mit den Olympus-Bodies noch weiter einschränken.

.. oder sich den Partner einfach einverleiben ... ;) und danach ein durchgängig kompatibles System draus machen ... man weiss es nicht.

 

Bei den X Objektiven kann man im Moment froh sein, dass der OIS nicht geht, sondern nur der funktionierende IS im Kamerabody

 

Ich denke aber, die Abgesänge auf Olympus sind verfrüht.

Nach der Ernüchterung, die mich beschlich, als ich die drei neuen PENs in der Hand hatte (die E-PL3 sieht richtig billig aus und fühlt sich auch so an),

hier scheiden sich die Geister, ich finde die fühlt sich deutlich wertiger an als sämtlichen Panasonics (ausser der neuen X) und alle vorherigen PLs

bleiben für mich bei Olympus nur noch die hübschen Farben der ooC-JPEGs und das geschätzte 4:3-Seitenverhältnis.

und damit hätten wie wieder das wichtigste Argument FÜR eine Oly ... zumindest für jemanden der immer mal wieder JPGs direkt nutzen möchte.

Mit Panasonic kann ich mich seit der G3 und der GF3 auch nicht mehr anfreunden. Nicht genug, dass fast jeder neue Body mit einem neuen Akku daherkommt: Ein zunächst fast perfekter Body (G1, G2, GH1, GH2 sowie auch GF1) wird kaputt-rationalisiert (G3 und GF3) und sehr gute Kitobjektive werden durch mittelmäßige ersetzt (G Vario 14-45 versus G Vario 14-42). Die G3 ist - im Verhältnis zu den G- und GH-Vorgängern - haptisch eine Katastrophe!

der Body bleibt ja als GH(x) erhalten .. und die G3 ist cool ... liegt super in der Hand für so eine kleine Kamera. Nur die Umschaltung zwischen Sucher und Monitor ... oder wenigstens die Möglichkeit den AF und Lupenpunkt per Touchscreen bei Suchernutzung zu wählen, fehlt.

 

Naja und Olymus Jpgs .. und die Tonwertstimmigkeit im Sucher ... hätte ich noch gerne.

 

Das mit den Akkus hat übrigens dafür gesorgt, dass die G2 meine vorerst letzte Lumix war ;) ...

Auch hat man offenbar bemerkt, dass man mit der GF3 die Enthusiast-Zielgruppe verfehlt (oder vergrault) hat, weshalb man noch schnell eine (überteuerte) GX1 nachschiebt.

das wiederum macht mir Hoffnung ... die geht in die richtige Richtung

Wie auch immer es mit Olympus und mFT weitergehen mag: Ich habe mir für alle Fälle eine Samsung NX11 bereit gelegt. Erstaunlich ist, dass Samsung mit dem Design der NX10 und NX11 (sowohl in Bezug auf das Gehäuse als auch auf die Firmware) soviel auf Anhieb richtig gemacht hat, dass man fast glaubt, Samsung würde schon seit Jahrzehnten Kameras bauen. Die NX11 gibt mir auf Anhieb ein vertrautes und solides Gefühl, wie z.B. eine Nikon D90, die ich neben vielen anderen FT- und APS-C-DSLRs auch schon hatte, die mir - bis auf die Olympus E-4xx - aber alle zu groß und schwer sind.

 

Leider hat Olympus die E-4xx und E-6xx FourThirds-Kamera-Linien nicht weitergeführt. Eine E-4xx mit deutlich größerem Sucher wäre genau das gewesen, was ich suche.

 

Ja, gerne mit der Technik der PENs ... sprich einem EVF in der Güte des VF2 eingebaut. Sony zeigt mit der A77 wie toll so ein Sucher sein kann.

Ich hatte die kleinen E-DSLR-Bodies (E-500, E-410, E-420, E-450) jahrelang in einer Hass-Liebe mit mir herumgetragen. Dem überzeugenden Body-Design und Funktionsumfang stand der viel zu kleine Sucher im Wege! Auch hier hat Olympus wohl nicht auf die Kunden gehört.

ich habe meine E420 geliebt :) aber mit Brille nervt der Sucher einfach

Wenn Olympus vom Markt verschwände, weinte ich der Marke keine Träne mehr nach. Die Tränen sind längst vergossen, zuerst mit dem Ende der FourThirds-Kameras (E-3xx, E-4xx, E-5xx, E-6xx) und zuletzt mit dem Erscheinen der E-PM1, E-PL3 und E-P3. Olympus war mal Innovations-Führer (SSWF-Sensor-Reinigung, LiveView, Super-Menü auf Rückseitenmonitor bei DSLRs, Klapp- und drehbares Display, Art-Filter etc.)! Jetzt ist Olympus nur noch Mittelmaß. Einer Sony NEX-7 wird Olympus so schnell wohl nichts entgegensetzen können!

 

die NEX 7 ist ein wirklich toller Ansatz ... leider noch nicht ganz am Ziel.

 

Hier eine Meinung, die grossteils auch meine Eindrücke der Kamera wiedergibt:

 

Neues zu Sony Nex 7 und Zeiss 24/1,8 | pawlik.viewing

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.olympus-global.com/en/corc/ir/tes/pdf/nr111121.pdf

 

Sieht ganz so aus, als sei das Memo der vergangen Woche tatsächlich ein Destabilisierungs-Versuch (von wem auch immer) gewesen. Jetzt wüsste ich natürlich nur zu gerne, ob die Zahlen auch erfunden waren.

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die PENs sehen zwar nett aus, sind aber haptisch eine Katastrophe. Eine Samsung NX10 oder NX11 liegt wesentlich besser in der Hand. Wenigstens ein ausgeprägter Handgriff wäre an den PEN zu wünschen

 

Die PEN entsprichen eher der NX100 (haptische Katastrophe) und NX200, völlige Fehlentscheidung, ohne Klapp-LCD und EVF Option, kein Stabi. NX10 und 11 sind ein halbgarer Abklatsch der G-Modelle.

 

Wozu bietet Olympus ein M.ZD 75-300mm/4.8-6.7 ED an, wenn es immer noch keinen PEN-Body gibt, an welchem sich das Objektiv sinnvoll einsetzen ließe?

 

Solche Objektive ließen sich ja nach dieser Logik nur an Vollformat DSLRs einsetzen?! Ein E-PL3 ist genau der richtige Body dafür, man stützt und trägt das Objektiv mit Links, klappt sich den LCD in den passenden Winkel und los geht's. Wozu soll der Body hinten am Objektiv denn ein schweres oder großes Gegengewicht sein?

 

Wenn Samsung seine große Lens-Roadmap realisiert - es handelt sich um die wohl ehrgeizigste und am überzeugensten angelegte Roadmap im Mirrorless-Bereich - dann könnte mFT schnell an Attraktivität verlieren

 

Was nützen die *geplanten* Objektive angesichts der aktuellen Sensorleistungen oder eingeschränkten Bodies wie NX200:confused:

 

die NEX 7 ist ein wirklich toller Ansatz ... leider noch nicht ganz am Ziel.

 

Doch, wie in der Fabel vom Hase und Igel: Der Igel ist schon am Ziel, heißt NEX-5N, bietet für schlappe 400€ weniger (inkl. EVF!) bis auf des begehrte Rangefinder-Design all das, was eine NEX-7 auch kann, nur weniger Pixel und Rauschen;)

 

Man muss sich nur eben erst einmal damit abfinden, dass es neben dem beliebtem klassischem Design auch ein neueres, mindestens ebenso funktionales gibt, dessen Vorzüge nicht von der Hand zu weisen sind. Und so neu ist das Design gar nicht, bei anderem Aussehen bietet die NEX-5N mit dem optionalem EVF doch genau die Optionen, die an einer legendären R1 so geschätzt wurden.

 

Letztlich hat nach den klassischen PENs mir die E-PL3 den Wechsel zur NEX vorbereitet, unter schmerzlichem Verzicht auf den eingebauten Stabi und tolle Festbrennweiten, aber doch nicht ganz unglücklich über die noch beschränkte Objektivauswahl. Das schont erst mal das reichlich strapazierte Budget:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich, lieber donalfredo, müsste man in einem solchen Fall nur einmal den Threadtitel ändern, und nicht hundert Mal, denn das wird dann übermnommen.

 

 

Gruß

Summi Cron

 

Und leider geht das nicht, lieber summicron.

Bei explizit dieser Software bleibt der Titel in jedem Folgebeitrag erhalten.

Frag mich nicht warum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese geringe Korrigierzeit nervt ganz schön, oft mache ich einfach nur Tippfehler und erkenne diese erst im Nachhinein, wenn es zu spät ist

 

Eine Stunde ist nicht genug?

Mach's wie ich - lies einfach jeden Beitrag noch mal durch, bevor du ihn abschickst.

So entdecke ich 99,99 % der Fehler.

Der, der dann noch einen findet, darf ihn behalten.

Schwaben sind halt großzügige Menschen :D ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, wie in der Fabel vom Hase und Igel: Der Igel ist schon am Ziel, heißt NEX-5N, bietet für schlappe 400€ weniger (inkl. EVF!) bis auf des begehrte Rangefinder-Design all das, was eine NEX-7 auch kann, nur weniger Pixel und Rauschen;)

wenn man beide nacheinander in der Hand hatte, will man keine 5N mehr ;) .... und das sage ich, der ich bis vor einer Woche noch die gleiche Meinung vertreten habe wie Du.

bei anderem Aussehen bietet die NEX-5N mit dem optionalem EVF doch genau die Optionen, die an einer legendären R1 so geschätzt wurden.

der Monitor oben, mit seinem genialen Klappmechanismus und die Bedienelemente der R1 fehlen halt ... sprich: genau das was man an der R1 schätzte.

 

Dazu noch die Synchonzeit durch den elektronischen Verschluss (was hat Sony geritten, den elektronischen VErschluss auf lange Zeiten zu beschränken?) und das Auslösegeräusch (viel besser als bei meiner NEX 3, aber viel unangenehmer als bei meiner R1) ... ich warte immer noch auf eine R2, die gerne ans Design der NEX 7 angelehnt sein kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mir hat es schon beim Eröffnungsbeitrag etwas den Magen umgedreht ob dieser Entgleisung.

 

Anhand der deiner Bitte folgenden Beiträge wurde ich aber bestätigt, mein Mißbehagen für mich zu behalten.

 

Wir leben leider schon in einer Zeit, wo mangelnde Rechtschreibkenntnis und unrichtige Wortbedeutungen schon zu einer Art Gütesiegel für bestimmte Mitlebewesen geworden sind.

 

Eigentlich sollten ja nicht nur Beiträge, sondern auch deren Titel eine Art Aushängeschild für ein Forum sein.

 

Aber offenbar kann man nicht alles haben...

 

Es tut mir Leid, aber ich habe scheinbar tatsächlich in dem Sinne von "dem Anschein nach" benutzt. Anscheinend wäre vermutlich geläufiger. Aber ich habe den Beitrag zwischen Tür und Angel verfasst, da ich bei der morgentlichen Durchsicht einiger Online-Medien darauf gestoßen bin.

 

Aber keine Bange: Es wird nicht wieder passieren. Ich werde mich hier im Forum demnächst mit Äußerungen enthalten.

 

Viele Grüße

Thoibe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich dürfte man auch schreiben, Olympus hat Schwierigkeiten, denn Olympus hat ja Schwierigkeiten, das sieht man sogar durch einen DSLR-Sucher durch den noch draufsitzenden Objektivdeckel.... :D

 

Inzwischen sicher kein Problem mehr. Zum Zeitpunkt, als der Thread entstand, war ich mir da nicht so sicher. Schließlich hatte ich nur eine Meldung an der Hand.

 

So, das war jetzt aber endgültig die letzte Äußerung.

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...