Jump to content

Fremdakkus an der GH6, Probleme


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,
die Akkus zur GH6 sind momentan schlecht zu bekommen, daher hab ich mir einen Fremdakku der Firma "Berenstargh" aufschwatzen lassen.
Prinzipiell funktioniert der, aber gelegendlich gibt es eine Meldung und die Kamera macht gar nix mehr (Akku ist noch gut gefüllt)
Da hilft dann nur eins, Akku raus und wieder rein, dann funktioniert die GH6 wieder.
Kennt hier jemand den Grund?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Ist Panasonic für solche Probleme bekannt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Optikus:

Hallo,
die Akkus zur GH6 sind momentan schlecht zu bekommen, daher hab ich mir einen Fremdakku der Firma "Berenstargh" aufschwatzen lassen.
Prinzipiell funktioniert der, aber gelegendlich gibt es eine Meldung und die Kamera macht gar nix mehr (Akku ist noch gut gefüllt)
Da hilft dann nur eins, Akku raus und wieder rein, dann funktioniert die GH6 wieder.
Kennt hier jemand den Grund?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Ist Panasonic für solche Probleme bekannt?

Habe zwar keine Panasonic, würde hier aber auf die Nutzung verzichten und den Akku reklamieren.  

Der Name lässt ja auf einen Billiganbieter aus China schließen.  

Mit Patona habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und würde diese zu meiner M1X ergänzen, bräuchte ich mal mehr als die 4 Originalen Akkus. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 13:10 schrieb Optikus:

die Akkus zur GH6 sind momentan schlecht zu bekommen, daher hab ich mir einen Fremdakku der Firma "Berenstargh" aufschwatzen lassen.

Hab ich gar nicht mitbekommen, dass die BLK-22 jetzt auch nicht mehr lieferbar sind. Hatte vor kurzem noch zwei originale bestellt (bei Mundus) und die wurden auch sofort geliefert. Sind da aber inzwischen auch nicht mehr lieferbar und glatt fast 20€ teurer geworden ;-(

Momentan schein irgend wie alles knapp zu sein. Mit den Original-Akkus hatte ich bislang noch bei keinem Kamera-Modell Probleme (mit Fremd-Akkus allerdings auch nicht). Inzwischen setze ich aber bei meinen Kameras nur noch original-Akku's ein. 

Ganz gut sollen wohl die Patona Protekt sein, der einzige mir bekannte Nachbau-Akku mit Temperatur-Überwachung. Hab aber gerade nicht schlecht gestaunt, selbst der kostet inzwischen über 80€.

Zum "Berenstargh" kann ich nichts sagen, ich würde den umgehend reklamieren.

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hab den Akku Firma "Berenstargh" zurück gegeben und momentan einzelne Panasonic Akkus erwerben könne.
Beim Filmen leeren sich die Akkus relativ schnell und man darf den vollen Akku nicht in der stromlosen Ladeschale liegen lassen, dann ist der Akku nach relativ wenigen Tagen wieder leer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...