Jump to content

Luminar Neo Probleme


Schummel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich habe einige Probleme mit Luminar Neo. Es lassen sich zum Teil bearbeitete Fotos nicht exportieren, bzw. speichern. Hat da jemand Abhilfe? Weiterhin verschwinden ohne ersichtlichen Grund einfach Fotos aus meinen Ordnern!? Im Reiter Entwicklung sehe ich das Diagramm für die Belichtung, jedoch ist es nicht mit der Belichtungskurve gefüllt. es ist sozusagen leer. Hat jemand ähnliche und Probleme und kann mir bei der einen oder anderen Sache helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung für den Grund Deiner Probleme mit Luminar Neo; ich habe keine vergleichbaren Probleme mit Neo auf meinem Mac Mini M1. Wenn ich aber betroffen wäre, würde ich als erstes Luminar komplett deinstallieren, den Rechner neu starten und dann eine Neuinstallation mit der aktuellen Version (1.0.4) machen.

Bei mir läuft Neo 1.0.4 ohne größere Probleme; mein Standard für Fotoentwicklung ist allerdings auch DxO Photolab 5.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 13:50 schrieb Schummel:

Hallo ich habe einige Probleme mit Luminar Neo. Es lassen sich zum Teil bearbeitete Fotos nicht exportieren, bzw. speichern. Hat da jemand Abhilfe? Weiterhin verschwinden ohne ersichtlichen Grund einfach Fotos aus meinen Ordnern!? Im Reiter Entwicklung sehe ich das Diagramm für die Belichtung, jedoch ist es nicht mit der Belichtungskurve gefüllt. es ist sozusagen leer. Hat jemand ähnliche und Probleme und kann mir bei der einen oder anderen Sache helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Frank

Hallo Frank, mir geht es wie @bhm, bei mir gibt es keine Probleme mit Neo. Im Gegenteil. Neo läuft auf meinem  MacBook Pro besser als alle anderen Vorversionen. Ich rate Dir ebenfalls zum deinstallieren, Neustart und neu installieren. Bei einem Problem mit Luminar AI hatte das bei mir seinerzeit mal geholfen.

Gruß Bernfried

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antworten. Diese bringen mich natürlich nicht weiter. Die Antworten beziehen alle auf Mac Nutzer, ich arbeite mit Windows.

Den Ratschlag zu deinstallieren um dann wieder zu installieren, habe ich befolgt. Ich sehe aber nach wie vor z.B. im Entwickeln Modul keine Kurven???

Viele Grüße

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...