Jump to content

Luminar Neo Probleme


Schummel
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich habe einige Probleme mit Luminar Neo. Es lassen sich zum Teil bearbeitete Fotos nicht exportieren, bzw. speichern. Hat da jemand Abhilfe? Weiterhin verschwinden ohne ersichtlichen Grund einfach Fotos aus meinen Ordnern!? Im Reiter Entwicklung sehe ich das Diagramm für die Belichtung, jedoch ist es nicht mit der Belichtungskurve gefüllt. es ist sozusagen leer. Hat jemand ähnliche und Probleme und kann mir bei der einen oder anderen Sache helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Frank

Link to post
Share on other sites

Ich habe keine Ahnung für den Grund Deiner Probleme mit Luminar Neo; ich habe keine vergleichbaren Probleme mit Neo auf meinem Mac Mini M1. Wenn ich aber betroffen wäre, würde ich als erstes Luminar komplett deinstallieren, den Rechner neu starten und dann eine Neuinstallation mit der aktuellen Version (1.0.4) machen.

Bei mir läuft Neo 1.0.4 ohne größere Probleme; mein Standard für Fotoentwicklung ist allerdings auch DxO Photolab 5.

 

Link to post
Share on other sites

Am 29.3.2022 um 13:50 schrieb Schummel:

Hallo ich habe einige Probleme mit Luminar Neo. Es lassen sich zum Teil bearbeitete Fotos nicht exportieren, bzw. speichern. Hat da jemand Abhilfe? Weiterhin verschwinden ohne ersichtlichen Grund einfach Fotos aus meinen Ordnern!? Im Reiter Entwicklung sehe ich das Diagramm für die Belichtung, jedoch ist es nicht mit der Belichtungskurve gefüllt. es ist sozusagen leer. Hat jemand ähnliche und Probleme und kann mir bei der einen oder anderen Sache helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Frank

Hallo Frank, mir geht es wie @bhm, bei mir gibt es keine Probleme mit Neo. Im Gegenteil. Neo läuft auf meinem  MacBook Pro besser als alle anderen Vorversionen. Ich rate Dir ebenfalls zum deinstallieren, Neustart und neu installieren. Bei einem Problem mit Luminar AI hatte das bei mir seinerzeit mal geholfen.

Gruß Bernfried

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antworten. Diese bringen mich natürlich nicht weiter. Die Antworten beziehen alle auf Mac Nutzer, ich arbeite mit Windows.

Den Ratschlag zu deinstallieren um dann wieder zu installieren, habe ich befolgt. Ich sehe aber nach wie vor z.B. im Entwickeln Modul keine Kurven???

Viele Grüße

Frank

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...