Ameise Geschrieben 19. August 2022 Share #3676 Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) auch im Netz habe ich keine Aufnahme gefunden, die ähnlich von der Färbung etc. her aussieht.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EDIT: es ist ein Labkrautschwärmer, siehe nächste posts..... bearbeitet 19. August 2022 von Ameise EmmaK, michaelevers, JoWul und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. August 2022 Geschrieben 19. August 2022 Hi Ameise, Das könnte für dich interessant sein: Heimische Schmetterlinge zum Mitmachen . Da findet jeder was…
michmarq Geschrieben 19. August 2022 Share #3677 Geschrieben 19. August 2022 vor 25 Minuten schrieb Ameise: auch im Netz habe ich keine Aufnahme gefunden, die ähnlich von der Färbung etc. her aussieht.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Moin Barbara, vll ein Labkrautschwärmer (?) Ameise und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. August 2022 Share #3678 Geschrieben 19. August 2022 Kleiner Kohlweißling Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7IV mit FE 4,5-5,6/100-400 GM (5,6, 1/250, ISO 100 Tomsk, EmmaK, Pentel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. August 2022 Share #3679 Geschrieben 19. August 2022 vor einer Stunde schrieb michmarq: Moin Barbara, vll ein Labkrautschwärmer (?) HEY, KLASSE !!!! vielen Dank! hast Du wieder eine App genutzt? ich habe schon alles durchsucht gehabt, im Netz und in Bestimmungsbüchern - und auf den bin ich nicht gestoßen, aber der ist es eindeutig!! ich habe eben sogar gelesen, daß die bei warmem Wetter auch tagaktiv sind (kennt man ja sonst nur von den Taubenschwänzchen ) außerdem stimmen die Größenangaben überein, bis zu 8 cm Flügelspannweite gegen bis zu 5cm beim Taubenschwänzchen.... da habe ich ja wirklich einen schönen Fang gemacht (andere Schwärmer, z.B. Ligusterschwärmer und Weinschwärmer, kenne ich, hatten wir auch schon, aber eben nur in der Dämmerung.....) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. August 2022 Share #3680 Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ameise: HEY, KLASSE !!!! vielen Dank! hast Du wieder eine App genutzt? ich habe schon alles durchsucht gehabt, im Netz und in Bestimmungsbüchern - und auf den bin ich nicht gestoßen, aber der ist es eindeutig!! ich habe eben sogar gelesen, daß die bei warmem Wetter auch tagaktiv sind (kennt man ja sonst nur von den Taubenschwänzchen ) außerdem stimmen die Größenangaben überein, bis zu 8 cm Flügelspannweite gegen bis zu 5cm beim Taubenschwänzchen.... da habe ich ja wirklich einen schönen Fang gemacht (andere Schwärmer, z.B. Ligusterschwärmer und Weinschwärmer, kenne ich, hatten wir auch schon, aber eben nur in der Dämmerung.....) Bitte, gern geschehen! Ja, habe ich mit der App "Picture Insect" gefunden. bearbeitet 19. August 2022 von michmarq Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. August 2022 Share #3681 Geschrieben 19. August 2022 vor 1 Stunde schrieb michmarq: Bitte, gern geschehen! Ja, habe ich mit der App "Picture Insect" gefunden. Google lens zeigt bei mir auch den Labkrautschwärmer an. Solche Programme sind eine oft erstaunlich treffsichere Hilfe bei der Bestimmung. Meinen Senfweißling aus #3646 hätte ich ohne solche Hilfe nicht bestimmen können. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 19. August 2022 Share #3682 Geschrieben 19. August 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb michmarq: Bitte, gern geschehen! Ja, habe ich mit der App "Picture Insect" gefunden. vor 16 Minuten schrieb pizzastein: Google lens zeigt bei mir auch den Labkrautschwärmer an. Solche Programme sind eine oft erstaunlich treffsichere Hilfe bei der Bestimmung. Meinen Senfweißling aus #3646 hätte ich ohne solche Hilfe nicht bestimmen können. ich meine mich zu erinnern, daß wir früher mal irgendwo, oben angepinnt, einen Thread hatten mit Tips für Bestimmungsseiten im Netz, Bestimmungsbüchern etc. - das finde ich aber nicht mehr...... vielleicht könnten wir mal Andreas fragen, @SKF Admin , ob wir so etwas für Ähnliches wieder einrichten können. Angepinnt, damit man es jederzeit wiederfindet.....Dann könnten alle möglichen Tips für diverse Apps z.B. zur Bestimmung von Tieren und Pflanzen gesammelt werden...... ich wollte mich schon längst mal um solche apps kümmern - aber als "old-fashioned-Kennerin mit viel Vorwissen" bin ich bisher meist auch anders zu recht gekommen. Aber mit einer app geht es halt schneller Jemand mit guten tips könnte ja mal einfach anfangen mit einem solchen Thread? Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
JoWul Geschrieben 19. August 2022 Share #3683 Geschrieben 19. August 2022 (bearbeitet) Eine der wenigen Monarchs die ich dieses Jahr fotografieren konnte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. August 2022 von JoWul xbeam, Lynx, Frankenlinse und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. August 2022 Share #3684 Geschrieben 19. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, melusine, Softride und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 19. August 2022 Share #3685 Geschrieben 19. August 2022 Gleich zwei Eastern Tiger Swallowtail Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Softride, Frankenlinse und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Video-W Geschrieben 20. August 2022 Share #3686 Geschrieben 20. August 2022 Waldbrettspiel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pixeldot, Tomsk, Freddy.46 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 22. August 2022 Share #3687 Geschrieben 22. August 2022 Kleiner Fuchs Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, pixeldot, michaelevers und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2022 Share #3688 Geschrieben 22. August 2022 Kleiner Feuerfalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, EmmaK, Frankenlinse und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixeldot Geschrieben 22. August 2022 Share #3689 Geschrieben 22. August 2022 Zitronenfalter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, magle, werepapen und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. August 2022 Share #3690 Geschrieben 22. August 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. August 2022 von JoWul Freddy.46, Softride, Elvira B. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsk Geschrieben 23. August 2022 Share #3691 Geschrieben 23. August 2022 Das Auge des Leoparden - gabs so oder ähnlich mal vor einigen Jahr/zehnt/en. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frankenlinse, pizzastein, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käuzchen Geschrieben 23. August 2022 Share #3692 Geschrieben 23. August 2022 Goldene Acht (Oly EM 5II+Zuiko 12-45mm, f4) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, pizzastein, xbeam und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 24. August 2022 Share #3693 Geschrieben 24. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Käuzchen, michaelevers, Frankenlinse und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 24. August 2022 Share #3694 Geschrieben 24. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, Tomsk, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 24. August 2022 Share #3695 Geschrieben 24. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Käuzchen, Frankenlinse, Freddy.46 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. August 2022 Share #3696 Geschrieben 25. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Käuzchen, Frankenlinse und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. August 2022 Share #3697 Geschrieben 25. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Käuzchen, Elvira B., pixeldot und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. August 2022 Share #3698 Geschrieben 25. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Freddy.46, Elvira B. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 25. August 2022 Share #3699 Geschrieben 25. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Formula, Reinhold, michmarq und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynx Geschrieben 26. August 2022 Share #3700 Geschrieben 26. August 2022 Admiral vom Kurs abgekommen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, EmmaK, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge