DonParrot Geschrieben 24. Mai 2011 Share #101 Geschrieben 24. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber ganz nebenbei - vielleicht hat H&K die Bezeichnung schützen lassen? Ich denke nur an bestimmte Zahlenkombinationen (vierstellige), die Peugeot für sich reservieren ließ, und mit denen die Firma Porsch' fast mal einen Rechtsstreit geführt hätte (glaube 9110 oder so was ähnliches) ... Nein, Peugeot hat sich bei den dreistelligen die 0 in der Mitte sichern lassen. Der 911 sollte - wen ich mich recht erinnere - eigentlich 901 heißen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. Mai 2011 Geschrieben 24. Mai 2011 Hi DonParrot, Das könnte für dich interessant sein: Die neue Panasonic Lumix G3 . Da findet jeder was…
thobie Geschrieben 25. Mai 2011 Share #102 Geschrieben 25. Mai 2011 Ich finde es schade, das Pana beim Stabi nicht einfach zweigleisig fährt und noch einen Sensorstabi bringt. Die G3 mit Sensorstabi und den kleinen m.Zuikos 14-42II und 40-150 wäre genau meine mFT Kamera. Stefan Nun, warum sollte Panasonic das tun? Um die Adaption von Zuikos zu erleichtern. Es wäre kundenfreundlich, aber strategisch sicher nicht unumstritten. Außerdem vermute ich mal, dass Panasonic für die Sensorstabi entweder Geld in die Entwicklung stecken oder Lizenzgebühren bezahlen müsste. Außerdem bauen die hervorragende Objektivstabis, da haben die nämlich aus dem Bereich Videokameras ganz viel Erfahrung. Und aus der Sicht der Firmenstrategen ist die Situation doch nicht unangenehm: Für einen Pen-User kommen insbesondere im Telebereich sowohl die Zuikos als auch die Lumix-Objektive in Frage. Also kann man auf dem Markt ein wenig mitmischen, während bei der eigenen Kundschaft die Zuikos mit längerer Brennweite kaum zum Zuge kommen. Warum sollte Panasonic also freiwillig diesen Vorteil aufgeben? Genauso gut könnte Olympus ja zusätzliche Objektivstabis einbauen. Was die aber aus Kostengründen nicht tun werden. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User2859 Geschrieben 26. Mai 2011 Share #103 Geschrieben 26. Mai 2011 Außerdem bauen die hervorragende Objektivstabis, da haben die nämlich aus dem Bereich Videokameras ganz viel Erfahrung. Genau das ist der Grund warum man auf den O.I.S setzt und das zurecht. Es sind Hybridkameras bei denen ein Body IS nicht sinnvoll ist. Für einen Pen-User kommen insbesondere im Telebereich sowohl die Zuikos als auch die Lumix-Objektive in Frage. Also kann man auf dem Markt ein wenig mitmischen, während bei der eigenen Kundschaft die Zuikos mit längerer Brennweite kaum zum Zuge kommen. Warum sollte Panasonic also freiwillig diesen Vorteil aufgeben? Ich sehe das auch so, das ist taktisch ein cleverer Schachzug. Langfristig wird Olympus ebenfalls einen O.I.S (optional) anbieten müssen, wenn man wirklich alle mFT Kunden ansprechen will. Auch mehren sich mittlerweile die Stimmen, die die Wirksamkeit des Body IS in der PEN doch zumindest in Frage stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casaubon Geschrieben 26. Mai 2011 Share #104 Geschrieben 26. Mai 2011 Warum aber auf der G3 nur "G" steht, darüber kann man noch weiter spekulieren Diese Assoziation hatte ich, obwohl ich das G3 von H&K auch schon durch die Gegend tragen musste, noch gar nicht. Aber nach dem Anklicken des Links habe ich mich erstmal köstlich amüsiert. Hoffen wir, dass der Rückstoß der Lumix G3 beim "Abfeuern" nicht so ausgeprägt ist wie der Ihres "Namensvetters". Gruß Casaubon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 1. Juni 2011 Share #105 Geschrieben 1. Juni 2011 Weil die G3 noch etwas kleiner und leichter als die GH2 ist, würde mir die deshalb noch besser gefallen. Und wenn man sich die techn. Daten anschaut und vergleicht, ähneln die sich doch sehr. Panasonic Lumix DMC-G3 im Vergleich mit Panasonic Lumix DMC-GH2 (ganz unten die Gewichtsangabe der G3 stimmt aber nicht) Der Preisunterschied ist dann aber doch sehr groß. Was kann die GH2 denn soviel besser als die G3? ISO 12800 brauche ich nicht, und der Video-Modus interessiert mich auch nicht besonders, weil ich ja eigendlich nur fotogafieren möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vroni Geschrieben 1. Juni 2011 Share #106 Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Die gleichen Gedanken habe ich mir auch gemacht. Mein Fotohändler wird mich anrufen sobald er sie bekommen hat. Mir ist es auch sehr wichtig, wie sie sich "händeln" lässt. Wenn der Handgriff zu schmal geworden ist und sie mir nicht gut in der Hand liegt werde ich sie mir nicht holen. Meine Tochter hat die EP1 und die liegt mir gar nicht gut in der Hand...! Ich habe die G1 und im Vergleich dazu ist der noch schnellere AF und die deutlich bessere ISO-Tauglichkeit ein wichtiges Argument. Ich bin auch gespannt, wie es hier mit dem "Tracking" bestellt ist. (Ich habe auch Hunde!) Und die Möglichkeit kleine Videos aufzunehmen finde ich auch verlockend. Ich habe die Hoffnung auf eine "Oly-Micro E620" aufgegeben:(. Ich hatte gehofft, daß neben der PEN-Linie evtl auch eine ähnliche gut ausgestattete, händelbare Linie (wie die Pana-G-Linie) auch von Olympus auf den Markt kommt (mit Klappdisplay und besserer Ergonomie und natürlich ähnlicher Ausstattung wie bei der "E620"!!) Meine E620 habe ich inzwischen verkauft, weil sie mir mit dem guten 14-54II Objektiv auf Dauer deutlich zu schwer war! bearbeitet 1. Juni 2011 von Vroni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WolArn Geschrieben 1. Juni 2011 Share #107 Geschrieben 1. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war heute mal im Saturn. Die hatten aber nur eine G2 und eine G1. Die sind ungefähr so groß wie die GH2. Also ich empfand diese Geräte schon als sehr klein, kleiner als die Canon 350D die ich mal eine Zeit lang hatte, und die mir wegen der Größe aber gut gefiehl. Und wenn die G3 noch kleiner ist, und dann noch mit diesem flachen Griff, dann ist die nix für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
DonParrot Geschrieben 1. Juni 2011 Share #108 Geschrieben 1. Juni 2011 Ich habe die Hoffnung auf eine "Oly-Micro E620" aufgegeben:(. Ich hatte gehofft, daß neben der PEN-Linie evtl auch eine ähnliche gut ausgestattete, händelbare Linie (wie die Pana-G-Linie) auch von Olympus auf den Markt kommt. (mit Klappdisplay und besserer Ergonomie und natürlich ähnlicher Ausstattung wie bei der "E620"!!) Also ich würde mit dem die Hoffnung aufgeben zumindest noch ein paar Wochen warten: 43 Rumors | Blog | (FT5) E-P3 will be presented at a two days event in late June. 43 Rumors | Blog | (FT4) All new PEN's will have a completely new sensor (no specs yet) and the E-P3 has dual processor! Deutet ja doch so einiges daraufhin, dass Olympus im Juni was größeres vorhat. Meine E620 habe ich inzwischen verkauft, weil sie mir mit dem guten 14-54II Objektiv auf Dauer deutlich zu schwer war! Hmmm... Ob eine adäquate Spiegellose und vor allem ein lichtstarkes und auch ansonsten gleichwertiges µFT-Objektiv deutlich leichter sein werden als die E-620 mit dem 14-54er, da hab' ich so meine Zweifel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 1. Juni 2011 Share #109 Geschrieben 1. Juni 2011 Also ich würde mit dem die Hoffnung aufgeben zumindest noch ein paar Wochen warten: 43 Rumors | Blog | (FT5) E-P3 will be presented at a two days event in late June. 43 Rumors | Blog | (FT4) All new PEN's will have a completely new sensor (no specs yet) and the E-P3 has dual processor! Deutet ja doch so einiges daraufhin, dass Olympus im Juni was größeres vorhat. Hmmm... Ob eine adäquate Spiegellose und vor allem ein lichtstarkes und auch ansonsten gleichwertiges µFT-Objektiv deutlich leichter sein werden als die E-620 mit dem 14-54er, da hab' ich so meine Zweifel. ... ui, die sieht aber schick aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. Juni 2011 Share #110 Geschrieben 1. Juni 2011 Na, das ging aber schnell - die Oly X 101 für Sucher- und Wechseloptikfreaks ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Juni 2011 Share #111 Geschrieben 4. Juni 2011 Und ich dachte, in diesem Thread geht es eher um die Panasonic Lumix G3 ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 6. Juni 2011 Share #112 Geschrieben 6. Juni 2011 Und ich dachte, in diesem Thread geht es eher um die Panasonic Lumix G3 ... . . . und um all die Kameras, die einen davon abhalten könnten, sich für die G3 zu entscheiden. Aber Spaß beiseite: Ich denke es ist legitim, sich die näheren Konkurrenten in diesem Thread anzuschauen - und die kompakte Bauform macht sie nun mal zu Konkurrenten, so verschiedenen sie sonst sein mögen. Gruß Hans P.S.: Und wer ein bisschen weiter denken möchte, schaue sich mal im Vergleich die GF3 zur Oly Pen Entwicklung an: Spätestens jetzt sollte klar sein, ob man mehr zu Oly oder eher zur Pana tendiert - die zukünftigen Modelle dieser beiden Marken polarisieren ganz einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 6. Juni 2011 Share #113 Geschrieben 6. Juni 2011 P.S.: Und wer ein bisschen weiter denken möchte, schaue sich mal im Vergleich die GF3 zur Oly Pen Entwicklung an: Spätestens jetzt sollte klar sein, ob man mehr zu Oly oder eher zur Pana tendiert - die zukünftigen Modelle dieser beiden Marken polarisieren ganz einfach. Gibt's denn irgendwo schon Bilder von den neuen spiegellosen Olys? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 7. Juni 2011 Share #114 Geschrieben 7. Juni 2011 Gibt's denn irgendwo schon Bilder von den neuen spiegellosen Olys? . . . ich dachte an dieses hier: 43 Rumors | Blog | (FT5) E-P3 will be presented at a two days event in late June. Mir persönlich gefällt der Oly Entwurf wesentlich besser als die Pana GF-Entwicklung, nicht nur vom Äusseren her, sondern vor allem was die Zielsetzung hinsichtlich der technischen Möglichkeiten betrifft (Sucher vs. Touch): 43 Rumors | Blog | (FT5) HOT! Panasonic GF3 leaked!!! Nur meine Meinung. Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonParrot Geschrieben 7. Juni 2011 Share #115 Geschrieben 7. Juni 2011 . . . ich dachte an dieses hier: 43 Rumors | Blog | (FT5) E-P3 will be presented at a two days event in late June. Wenn die so käme (allerdings mit Klappdisplay) das natürlich großartig. Doch da das nur ein Wunschbild von einem der FT-Rumours-Leser ist, hab' ich da so meine Zweifel. Naja - in gut drei Wochen wissen wir mehr. Ich bin ja vor Allem darauf gespannt, wie die Fortschritte in punkto AF/C-AF mit den FT-Zuikos aussehen. Wenn es da vorangegangen sein sollte, gehöre ich sogar ohne eingebauten Sucher zu den Early Adopters. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pictor Geschrieben 15. August 2011 Share #116 Geschrieben 15. August 2011 Die EISA Photo Awards 2011-2012 sind vergeben: European Compact System Camera 2011-2012 - Panasonic LUMIX DMC-G3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgan Geschrieben 16. August 2011 Share #117 Geschrieben 16. August 2011 Und den Titel hat sie sich auch verdient! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 16. August 2011 Share #118 Geschrieben 16. August 2011 Also wenn man sich mal die komplette Liste der Auszeichnungen ansieht, ist da wohl so jeder ausgezeichnet worden, der in der Industrie irgendwie präsent ist. P.S.: Gut, Ricoh musste erst Pentax kaufen, um es auch reinzuschaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morgan Geschrieben 16. August 2011 Share #119 Geschrieben 16. August 2011 Das wird wohl auch keiner überbewerten, der sich auskennt. Aber das macht ein Produkt sicher ja auch nicht schlechter, hier aufgeführt zu sein, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pictor Geschrieben 16. August 2011 Share #120 Geschrieben 16. August 2011 Es war nur eine Information, bewerten mag das jeder, wie er will. Wenn ich mir aber so die Kameras ansehe, die dort in der Vergangenheit ausgezeichnet wurden, dann sehe ich, dass die bisherigen Auszeichnungen durchaus gut vertretbar waren. Bei dem einen oder anderen Entscheidung mag man persönlich vielleicht eine andere Kamera vorziehen, aber wirklich falsch haben die sich in der Vergangenheit jedenfalls nicht entschieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 16. August 2011 Share #121 Geschrieben 16. August 2011 Also wenn man sich mal die komplette Liste der Auszeichnungen ansieht, ist da wohl so jeder ausgezeichnet worden, der in der Industrie irgendwie präsent ist. P.S.: Gut, Ricoh musste erst Pentax kaufen, um es auch reinzuschaffen. :D:D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge