Jump to content

Sony NEX 7


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Gerne geschehen.

 

Ich werde dich enttäuschen müssen - das war kein Techniker sondern ein Mitarbeiter das gehobenen Managements (Verkauf/Vertrieb Deutschland).

Seine Aussagen waren so zu verstehen, daß man sich sehr wohl der Ungeduld der wartenden Interessenten bewußt sei.

(Daß aber die speziellen Eigenheiten der japanischen Kultur gewisse Zugeständnisse unmöglich machen)

Daß SONY alles in seiner momentanen Macht Mögliche tue, um die Mißstände und Verzögerungen zu beheben.

Auch sie leben ja schließlich nur vom Verkaufen.

(Nur das alles auszusprechen und in klare Worte zu fassen - ist nicht möglich) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne geschehen.

 

Ich werde dich enttäuschen müssen - das war kein Techniker sondern ein Mitarbeiter das gehobenen Managements (Verkauf/Vertrieb Deutschland).

Seine Aussagen waren so zu verstehen, daß man sich sehr wohl der Ungeduld der wartenden Interessenten bewußt sei.

(Daß aber die speziellen Eigenheiten der japanischen Kultur gewisse Zugeständnisse unmöglich machen)

Daß SONY alles in seiner momentanen Macht Mögliche tue, um die Mißstände und Verzögerungen zu beheben.

Auch sie leben ja schließlich nur vom Verkaufen.

(Nur das alles auszusprechen und in klare Worte zu fassen - ist nicht möglich) ...

 

Das hab ich auch so verstanden, wollte es aber nicht verstehen...

Du verstehst?

Da hat man mit sich gerangelt und hin- und her entschieden. Dies

in Erwägung gezogen, nochmal nachgerechnet, überlegt, nachgefragt.

Tausende Tests gelesen. Und dann, endlich entschieden und die NEX-7

samt Zeiss vorbestellt. BUM! Ist nicht, warte nochmal 2-4 Monate...

 

Da merkt man erstmal, das sich die Welt gar nicht um einen dreht.

Manche nennen es Realität.:o

 

Kavenzmann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die "Foto Show" bei 1000Töpfe in Hamburg genutzt um mir die Nex-7 mal genauer anzusehen. Da ich vorher schon durch ein Telefonat mit Sony Deutschland wusste, das es sie dieses Jahr nicht mehr geben wird wollte ich wenigstens dass ungeduldige Kind im Manne ruhig stellen. Der Herr vor mir hat sich fast nur für die a77 interressiert- die Nex war frei.

Der gut informierte und sehr geduldig, höfliche Sony Mitarbeiter hatte bis auf das 55-210 objektiv auch alle bisherigen emount Objektive dabei. Auch der neue LEA2 Adapter war zum testen da.

Leider war die Kamera Beta Firmware so dass ich nicht meine Speicherkarte ins Gerät stecken durfte um mir die Bilder in Ruhe anzuschauen.

Über Verarbeitung und Look n Feel wurde ja schon von anderen ausreichend geschrieben. Der elektronische Sucher ist klasse, das umschalten von Display auf Sucher allerdings ist etwas langsam gewesen, soll aber noch verbessert werden.

Im dpreview Forum geht das Gerücht rum, das man nur mit Verbindung des F20 Mini Blitzes einen anderen drahtlos steuern kann. Diese "Angst" konnte er mir aber nehmen. Er hatte den HVL-F58 dabei und hat mir dann gezeigt das der interne Blitz den großen steuert. Er sagte das in der Kamera die selbe Steuerung drin ist wie in der Alpha 850/900.

Das 50mmf18 hatte er dabei - für mich ein Must have objektiv für das nex System. Als ich ihm sagte das es klasse wäre, wenn Sony dieses auch in schwarz passend zum Body anbieten würde sagte er:

Das wird so leider nicht passieren! Die silbernen sind die Standard Objektive und schwarz ist für Zeiss und die G Objektive reserviert. Die einzige Ausnahme wird beim Kit gemacht.

Ich habe dann noch ein wenig den Adapter zusammen mit ein paar Alpha Objektiven aus der G und Zeiss Reihe Getestet und bin begeistert. Schneller Autofokus auch bei dem Hallen Mischlicht.

Mein Setup wird dann so aussehen:

 

Die Nex-7 zusammen mit dem 50mmf18 und dem HVL-F43 Blitz am Anfang. Auf das neue G-Zoom warte ich dann bevor ich entscheide ob ich auch den Adapter brauche oder nicht ;-)

Angesprochen auf das Gerücht das Sony auf die Kundenwünsche nach mehr Objektiven und vorallem kleineren Obejtiven die dann angeblich noch fürs kommende Jahr vorgestellt werden sollen wusste er mit einem grinsen auszuweichen.

Wenn jemand von euch aus Hamburg kommt dann auf in die Ruhrstrasse dort ist auch heute noch bis 18 Uhr die Fotoshow und die nex 7 zu bestaunen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es eine Frechheit von Sony noch bis vor 1,5wochen oder so Vorbestellungen anzunehmen mit lieferbar ab Mitte November und nun wird hier von märz gesprochen.

 

für USA wird wohl eine erste Auslieferung zeitnah um den geplanten verkaufsstart erfolgen (ich weiß nicht in welchem Umfang).

 

ich hoffe einfach, da jeder Sony mitarbeiter andere Infos hat, dass es sich in Deutschland ähnlich verhalten wird.

 

nach meiner Info durch den Hotline- dude wird wohl auch zwischen den Ländern hin-und hergeschoben um die Nachfrage zu befriedigen.

 

mal wird von ner vorbestellungsliste gesprochen und einer ersten Charge, mal wird direkt ins neue Jahr vertröstet.probleme kann es immer geben, aber eine offizielle Info an alle die vorbestellt haben, ist wohl nicht zuviel verlangt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eieiei, ich muß mich bei euch gehörig entschuldigen! Die Sache war so: tatsächlich bekam ich direkt nach meiner Bestellung der NEX diese mail mit dem frühen Lieferdatum. Nur ..., sie bezog sich auf ein anderes 2 Monate zuvor bestelltes Produkt. Schande über mich! Und nochmal sorry!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei allem Verständnis für die Schwierigkeiten vor Ort, diese Null-Informations-Politik von offizieller Seite ist überaus ärgerlich.

 

Ich glaube, es ist Sony (noch) nicht bewusst, dass sie damit viele ihrer Kunden verägern und womöglich sogar vergraulen.

 

Sicher, sie sind in einem Dilemma: es gibt nicht genügend viele NEX-7.

Soll man nun alle Kunden in den USA beglücken und die in den anderen Ländern in die Röhre gucken lassen?

Oder soll man einige Kunden in jedem Land beliefern und die anderen dumm dreinschauen lassen?

Oder soll man alle NEX-7 so lange zurückhalten, bis ausreichend viele geliefert werden können, um damit zunächst alle Kunden mit leeren Händen dastehen zu lassen?

 

Es gibt da keine perfekte Lösung.

 

Nur, es müsste nun endlich mal eine Entscheidung getroffen und die auch von offizieller Seite veröffentlicht werden. Damit jeder weiß, woran er ist!

 

Ansonsten fühlt man sich als Kunde wahrlich nicht ernst genommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen Wissen sie selber nicht wie die Situation genau ist und zum anderen ist das leider ein typisch japanisches Vorgehen. Tot schweigen bis zum geht nicht mehr - ich arbeite selber für ein japanisches Unternehmen.

Sicherlich wollen Sie damit auch verhindern, was jetzt zum Teil schon eintritt: Das Potentielle Kunden sich für eine Alternative entscheidet die von einen anderen Hersteller kommt. Wenn man vor Weihnachten jetzt schon mitteilt, das wird nix mehr dieses Jahr dann springen viele ab.

Sony wird garantiert keine NEX-7 dieses Jahr ausliefern. Zum einen wollen Sie verhindern das sich andere Kunden benachteiligt fühlen, weil Land A den Vorzug vor Land B bekommen hat. Und zum anderen wollen Sie verhindern, das die ersten Geräte dann zu überteuerten Preisen wieder angeboten werden.

Und der sicherlich glaubwürdigste Punkt:

Warum sollte ich ein Gerät verkaufen, wenn ich es nicht supporten kann bei möglichen Defekten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kunde ist ungeduldig und in der Zwischenzeit laufen die ganzen guten Motive vorbei und wir warten.

Deshalb mal ein kurzer Rückblick Canon 10D 200mm B 4.0 mit 1,4 Konverter.

Liebe Grüße

 

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr versiert im Überlesen von Informationen seid, hier noch mal mein Beitrag von oben:

 

Seine Aussagen waren so zu verstehen, daß man sich sehr wohl der Ungeduld der wartenden Interessenten bewußt sei.

Daß aber die speziellen Eigenheiten der japanischen Kultur gewisse Zugeständnisse unmöglich machen

Daß SONY alles in seiner momentanen Macht Mögliche tue, um die Mißstände und Verzögerungen zu beheben.

Auch sie leben ja schließlich nur vom Verkaufen.

Nur das alles auszusprechen und in klare Worte zu fassen - ist nicht möglich

 

Nun nehmt einfach mal als gottgegeben hin, was dieses Jahr alles passiert ist.

Seinem schlimmsten Feind wünscht man keine Naturkatastrophen wie in Japan und in Thailand.

Die machen das Beste draus, glaubt es mir.

Als Bürger eines Landes, in dem die Sanierung einer Straßenkreuzung und

Errichtung eines Kreisverkehrs dreieinhalb Jahre dauert, würde ich, Vorwürfe betreffend, ganz winzig kleine Brötchen backen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt positiv:

Anfang Januar wird auf der CES die Fuji EVIL vorgestellt, lieferbar im Frühjahr 2012.

Hi, nimix,

 

das finde ich auch. Man sollte sich nicht zu stark auf die NEX-7 fixieren. Außerdem muß sie ja auch noch ausreifen...

 

Mal sehen, was von Fuji kommt, und es soll ja auch eine kleine Leica mit Wechselobjektiven geben.

 

Von SONY gibt es ja die bisherigen NEXen noch sehr günstig, und die 5N und die C3 fallen sicherlich bald noch mehr ...

 

Time is on our side, says immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt positiv:

Anfang Januar wird auf der CES die Fuji EVIL vorgestellt, lieferbar im Frühjahr 2012.

 

Würde für viele hier nur Sinn machen, wenn sie ein ähnlich kurzes Auflagemaß hat wie die NEX, damit man auch daran alle denkbaren manuellen Linsen adaptieren kann. Außerdem ist ein richtig guter Sucher Pflicht. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde für viele hier nur Sinn machen, wenn sie ein ähnlich kurzes Auflagemaß hat wie die NEX, damit man auch daran alle denkbaren manuellen Linsen adaptieren kann. Außerdem ist ein richtig guter Sucher Pflicht. ;)

Ja klar, LucisPictor, so sehe ich das auch.

 

Allerdings könnte der Bericht über Leica M Objektive mit kurzen Brennweiten an der NEX-7 das ganze Projekt für mich sterben lassen:

 

Sony NEX-7 with wide angle Leica lenses – A quick test and Ricoh GXR A12 Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS

 

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji eine für Altoptiken interessantere Lösung bietet (Vollformat mit besseren Mikrolinsengatter), dann Tschüss Sony.

 

 

Keine Angst, Fuji wird sicher kein Vollformat rausbringen!

 

Und auf die ewige Fuji-Warterei hab ich auch keine Lust mehr.

Wie lange hat man nach Ankündigung der X-100 gewartet?

 

KAvenzmann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, LucisPictor, so sehe ich das auch.

 

Allerdings könnte der Bericht über Leica M Objektive mit kurzen Brennweiten an der NEX-7 das ganze Projekt für mich sterben lassen:

 

Sony NEX-7 with wide angle Leica lenses – A quick test and Ricoh GXR A12 Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS

 

grüßt immodoc!

 

Nun, das betrifft ja in erster Linie WW-Linsen und wir können nicht sicher sein, ob Steve Huff auch ein Serienmodell hat. Womöglich tut sich da noch was...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Fuji-Sensor soll doch gar über KB angesiedelt sein. Also wird sie doch schon vielen wieder eher zu groß sein. Ich glaube eher dass das keine Rangefinder-Kamera wird, sondern eher ein Nachfolger der S2 Pro, aber modern und spiegellos.

 

Abgesehen davon, schläft auch Sony nicht und bei 3 angedachten neuen KB-Kameras für 2012 halte ich eine NEX-9 nicht für so abwegig ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, LucisPictor, so sehe ich das auch.

 

Allerdings könnte der Bericht über Leica M Objektive mit kurzen Brennweiten an der NEX-7 das ganze Projekt für mich sterben lassen:

 

Sony NEX-7 with wide angle Leica lenses – A quick test and Ricoh GXR A12 Comparison! | STEVE HUFF PHOTOS

 

grüßt immodoc!

 

Hallo immodoc,

 

 

trotz meiner anfänglichen Begeisterung für die Nex 7 (ich stand kurz vor der Bestellung) habe ich aufgrund dieses Artikels erstmal gestoppt und stattdessen die 5n beschafft, um damit meine Contax G Gläser zu adaptieren: Ich kann nur sagen, dass Vignettierung und Farbverschiebung des 28-ers gegenüber der Nex 5 deutlich geringer geworden sind, für meinen Geschmack sogar vernachlässigbar. Wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass die Nex 7 hier wieder einen Rückschritt darstellt (wonach es deutlich aussieht), werde ich bei der 5n bleiben und die Nex 7 canceln (leider). Den Sucher zur 5n habe ich ebenfalls bestellt. Die Kantenhervorhebung beim manuellen Fokussieren ist für mich perfekt, mit Sucher vermutlich die ideale Einstellhilfe für manuelle Objektive.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...