Jump to content

Sony NEX 7


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Für mich ist es völlig unverständlich, wie jemand die Adaptermöglichkeit ablehnen kann, eröffnet sie doch irrsinnige Möglichkeiten.

 

 

Hallo,

 

leider gibt es viel zu wenige welche die Adaptermöglichkeit ablehnen.;)

Deshalb steigen die Altglaspreise für Canon FD & Co.

 

Gruß

Waldo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie es eben auf dem freien Markt üblich ist. Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

 

Würden Adaptermöglichkeiten generell oder von vielen abgelehnt, gäbe es keine Adapter mehr. Denn ohne Nachfrage gibt es auch kein Angebot. Dann nützen dann auch moderate Preise für das Altglas niemandem mehr.

 

Ich würde auch nicht kritisieren, daß die Preise generell zu hoch sind. Was ich eher kritisiere, daß es etliche sogenannte "Händler" gibt, die astronomische Preise für gefragte oder seltene Teile verlangen. Steht dann irgendwann ein Dummer auf und zahlt diesen Mondpreis, dann orientieren sich private Verkäufer oder Tauschwillige daran und die Preise steigen unaufhaltsam und in manchen Bereichen nicht nachvollziehbar.

 

Ich will das jetzt nicht an bestimmten Marken oder Typen festmachen, aber wenn für ein bestimmtes (gefragtes) Objektiv zwischen 350,-- und 550,-- Euro verlangt werden, das vor einiger Zeit noch für unter 100,-- zu haben war, und für das ich realistischerweise aufgrund der höheren Nachfrage vielleicht gewillt wäre, 150,-- bis 200,-- zu zahlen, dann ist das einfach irreal. Und ich rede hier nicht von Leica, Zeiss und dergleichen.

 

Das einzige, was dann hilft, ist gute Sachkenntnis, wodurch man in der Lage ist, weniger bekannte oder nachgefragte Teile, die aber anerkanntermassen optisch sehr gut sind, noch zu realistischen Preisen zu bekommen.

 

Ich bin froh, daß ich derzeit keinen Bedarf habe, wenngleich ich im einen oder anderen Fall nicht widerstehen kann, ein Glas zu kaufen, das ich zwar nicht unbedingt notwendigst brauche, das ich aber gerne hätte........

 

Scheint irgendwie das "Jäger und Sammler-Gen" zu sein, das im Manne seit Urzeiten schlummert :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich möchte nur einmal kuz daran erinnern, daß es hier bei diesem Thema

nicht um Objektive, Adapter oder der Gleichen geht!!!

Die Frage die ich stellte, war ob eine neue Sony Nex in der Pipeline ist oder ob diesbezüglich Gerüchte kursieren.

Grüße

:mad::confused::confused::confused::mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte nur einmal kuz daran erinnern, daß es hier bei diesem Thema

nicht um Objektive, Adapter oder der Gleichen geht!!!

Die Frage die ich stellte, war ob eine neue Sony Nex in der Pipeline ist oder ob diesbezüglich Gerüchte kursieren.

Grüße

:mad::confused::confused::confused::mad:

 

Ja, es gibt konkrete Aussagen, die aus einem Sony Interview stammen.

Sinngemäss besagen diese, dass es neue NEX Nodelle geben wird, die siich hinsichtlich ihrer Bedienbarkeit stärker an den Ansprüchen der Amateurfotografen orientieren werden, während die aktuellen NEX Modelle an den Einsteiger gerichtet sind.

Genaugenommen kommen zwei interviews aus 2011 in Frage. Eines wurde mit mark weir geführt, dass andre mit dessen japanischem boss, dessen Name mit 'tiger' übersetzt und auch so im iNterview genannt wird.

 

Raussuchen müsstest Du Dir die vIdeos selbst. Der Aufwand dafür ist überschaubar. Du kannst in den aktuellen meldungen von 2011 auf der website

sonyalpharumors | Home suchen. Beide Interviews erhielten dort eine eigene news Meldung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die ich stellte, war ob eine neue Sony Nex in der Pipeline ist oder ob diesbezüglich Gerüchte kursieren.

Und dazu hast du inzwischen doch alle existierenden Infos bekommen... :confused:

Genau so ist es :mad::confused::confused::confused::mad:

Raussuchen müsstest Du Dir die vIdeos selbst. Der Aufwand dafür ist überschaubar. Du kannst in den aktuellen meldungen von 2011 auf der website

sonyalpharumors | Home suchen. Beide Interviews erhielten dort eine eigene news Meldung.

Diese Seite wurde ihm auch schon genannt - aber es ist wohl immer etwas bequemer, andere recherchieren zu lassen :mad::mad::mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit. ich lese schon lange mit und schaue interessiert alle bilder an, die mit der nex eingestellt werden. für mich steht eig schon länger fest- ich will son teil ;)

 

nun ist die entscheidente frage, warten oder nicht ?!

ich würde mir gern die nex 5 mit 18-200 zulegen und vll das 16er mit dem fisheye adapter.

nun liest man das der nachfolger den 16mp sensor aus der größeren dslr bekommen soll... wirkt sich das denn spürbar aus oder "muss" man nicht warten und kann getrosst jetzt schon zuschlagen und glücklich werden :)

 

prinzipiell hab ich mir vorgenommen erst bei der nächsten generation zuzuschlagen aber ich bin immer so ungeduldig...

 

ich hoffe, dass der ein oder andere erfahrene nex-user den ein oder andern gedanken beisteuern kann.

 

VG & ein schönes WE

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

Der neue Sensor von Sony (der ja in einigen DSLRs bereits werkelt), und eine Steigerung von 2 MP bringt, ist meiner Meinung nach absolut entbehrlich.

 

Viele von uns würden mit 8 MP absolut das Auslangen finden.

 

Gerade bei den immer höher auflösenden Sensoren erkennt man an der Bildqualität keine Steigerung.

Gerade die Helligkeitsdynamik, die man steigern könnte und sollte, damit man mehr Nuancen in Weiß bzw. Schwarz bekommt, die Dynamik erweitert, ohne auf Mehrbelichtungsreihen und HDR angewiesen zu sein, die wird nicht besser durch den Pixelwahn.

 

Bei der NEX3 + 18200 würdest Du nicht viel falsch machen und upgraden kannst Du immer noch.

 

lg Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun liest man das der nachfolger den 16mp sensor aus der größeren dslr bekommen soll... wirkt sich das denn spürbar aus oder "muss" man nicht warten und kann getrosst jetzt schon zuschlagen und glücklich werden :)

 

Ob dieser Sensor wegen der höheren Pixeldichte spürbar mehr Rauschen produziert, könnte ein Vergleich der A33 mit der A55 aussagen. Vermutlich haben diese die gleichen Sensoren. Ob es diesen Test irgendwo gibt, weiß ich aber nicht.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass er mehr rauschen wird. Das haben die Techniker im Griff. Aber mehr Dynamik wird auch nicht kommen.

 

DAS ist m.M. nach aber viel wichtiger für den Bildeindruck, als diese Auflösungssteigerung.

Leider kann der Pixelzuwachs, der den anderen ja Platz kostet, nicht die Dynamik beeinflussen.

Das kann nur jeder einzelne Pixel, aber dafür braucht er mehr Fläche zu Licht fangen.

 

Wenn jemand Auflösung braucht, dann gibt es ja Mittelformat bzw. Vollformat.

 

Aber für die "breite Masse der Hobbyfotografen", die diese Auflösung weder nutzt noch umsetzen kann, wäre eine Dynamikverbesserung sinnvoller.

 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich warte auf die LOW-LIGHT + HIGH DYNAMIC NEX8+ :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die schnellen antworten! 2 Sachen noch die mich interessieren würden. Man hat viel über den af und die Bedienung gelesen. Sind die beiden Dinge wirklich so ausbaufähig/-bedürftig, das man, wenn man in meiner Situation wäre lieber doch warten sollte? Ich mein, sofort muss ich die Kamera nicht haben..wenn sich da was tut, was absolut in die richtige richtung geht, würde ich auch noch warten..

 

Grüße stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die schnellen antworten! 2 Sachen noch die mich interessieren würden. Man hat viel über den af und die Bedienung gelesen. Sind die beiden Dinge wirklich so ausbaufähig/-bedürftig, das man, wenn man in meiner Situation wäre lieber doch warten sollte? Ich mein, sofort muss ich die Kamera nicht haben..wenn sich da was tut, was absolut in die richtige richtung geht, würde ich auch noch warten..

 

Grüße stefan

 

Mein Eindruck ist Du solltest Dich noch ein wenig mehr in die Materie einlesen. Wo bitte hat man "viel über den af und die Bedienung" gelesen? Oder meinst Du jetzt Gutes? ;)

 

Also über den af kann man höchstens Gutes gelesen haben oder was viel wahrscheinlicher ist Du wirfst hier vieles durcheinander.

 

Der AF bei adaptierten Sony Alpha Objektiven hat gar nichts mir dem AF bei den Kit Objektiven zu tun. Der ist meiner Meinung nach (habe nur das 18-55mm und das 16er) hervorragend. Bei den Alpha Objektiven am Adapter scheint er jedoch langsamer oder z.T. auch gar nicht zu funktionieren. Deswegen verwechselst Du hier ganz klar was.

 

Was die Bedienung angeht musst Du wohl alte Testberichte meinen wo wohlgemerkt Leute die DSLR's gewohnt sind (klingst Du jetzt nicht nach oder?) die Bedienung der Nex bemängelt haben. Für Aufsteiger aus der Kompaktklasse (wo ich Dich jetzt mal eingeordnet habe) kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen war die Nex schon mit der ursprünglichen Bedienung ok. Allerdings gibt es inzwischen längst ein Softwareupdate was die Bedienung eh persönlich gestaltbar macht.

 

Also ich denke Deine Bedenken sind nicht nötig aber Du solltest dringend nochmal genau das Forum hier studieren um einen objetkiven und sachlich korrekten Eindruck zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde warten bis die nex7 auf den Markt kommt und dann entscheiden ob die nex5 nicht ein Schnäppchen ist.

Selbst besitze ich einen D3 mit 12 Millionen Pixel und die Nex 5 mit 14 Millionen Pixel. Wenn ich vorher weiss das ich einen A2 Print anfertigen werde nutze ich die D3, da Vollformat und etwas rauschfreier. Die 16 millionen Pixel sind also kein Argument. Aber vielleicht wäre es ein Elektronischer Sucher.

Nex 3 ist keine Alternative da einmal full HD Video geschaut süchtig macht.

 

Liebe Grüße

 

Jürgen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun liest man das der nachfolger den 16mp sensor aus der größeren dslr bekommen soll... wirkt sich das denn spürbar aus oder "muss" man nicht warten und kann getrosst jetzt schon zuschlagen und glücklich werden :)

 

prinzipiell hab ich mir vorgenommen erst bei der nächsten generation zuzuschlagen aber ich bin immer so ungeduldig...

 

ich hoffe, dass der ein oder andere erfahrene nex-user den ein oder andern gedanken beisteuern kann.

 

Nun ich Denke die 16 Megapixel Fotos sehen verkleinert auf die 14MP der aktuellen Nex auch nicht schlechter, ob man es braucht ist wieder etwas anderes. Hierzu habe ich Heute eine schöne Aussage von nightstalker gelesen, die zwar aus einem anderen Hintergrund getätigt wurde, hier aber genau so passt.

 

ein 48MP Bild, das in 100% unscharf ist, wird trotzdem auf gleicher Grösse deutlich besser sein als ein 12 MP Bild, das Pixelscharf ist.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei der NEX3 + 18200 würdest Du nicht viel falsch machen und upgraden kannst Du immer noch.

 

lg Peter

 

Hallo,

 

wenn er sowieso das 18200 haben möchte macht es absolut keinen Sinn eine Nex 3 zu kaufen, denn erstens ist das Objektiv im Kit mit der Nex 5 um längen günstiger.

 

2. Ist beim Nex5H Kit (18200 Objektiv) der Blitzadapter dabei, der beim 18200 unentbehrlich ist.

 

Kauft man das Objektiv einzeln ist er nicht dabei, kostet extra meines Wissens 80€.

 

Also wenn das 18200 gewünscht ist auf jedenfall das Nex 5 Kit kaufen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18200 + nex3 macht keinen Sinn ???

ok.

 

ich kann es nicht verstehen, aber ich bin ja erst 5 jahre dslr deppert und habe über 100 objektive :D

 

... egal ... tolle bodys, tolle objektive ... kann man trotzdem nix falsch machen, auch bei der NEX 5 (die ich auch kaufen will)

 

statt der nex 7 ... die mir eigentlich vollkommen egal ist ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@S-to-the-d:Blitzadapter?

Heisst das, das damit grössere Blitze angeschlossen werden können?

Setur

 

Nein, durch den Durchmesser und die Länge des 18200 Objektives käme es zu Schlagschatten wenn Du keinen Adapter hast. Durch den Adapter kommt der Blitz etwas höher aus der Achse.

 

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18200 + nex3 macht keinen Sinn ???

ok.

 

ich kann es nicht verstehen, aber ich bin ja erst 5 jahre dslr deppert und habe über 100 objektive :D

 

... egal ... tolle bodys, tolle objektive ... kann man trotzdem nix falsch machen, auch bei der NEX 5 (die ich auch kaufen will)

 

statt der nex 7 ... die mir eigentlich vollkommen egal ist ;)

 

Ich würde mit als größten Vorteil bei der NEX-5 das deutlich bessere Handling sehen, da hat sie gegenüber der NEX-3 einfach einen enormen Vorteil. Die kann man richtig packen, wie man es von den größeren DSLR's gewohnt ist, und bei Nichtbenutzung lässig mit dem Handgriff auf den Fingerpsitzen baumeln lassen. Und das geht selbst mit schweren Objektiven und mit deutlichem schlingern durch Menschenmengen hervorragend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18200 + nex3 macht keinen Sinn ???

ok.

 

ich kann es nicht verstehen, aber ich bin ja erst 5 jahre dslr deppert und habe über 100 objektive :D

 

Hallo,

 

ich habe dich nicht persönlich angegriffen, daher brauchst du auch nicht so zu reagieren.

 

Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

 

Die Nex 3 kostet mit 16mm Objektiv 320€, dazu das 18200 für 750€ + 80€ für den Blitzadapter, das macht: 1150€, im vergleich dazu:

Das NEX 5H Kit wo alles schon dabei ist für 970€.

 

Das NEX 5 Kit ist also 180€ billiger und dazu die bessere Kamera.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...