Jump to content

Sony NEX 7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun, Speicherkarten sind unfassbar günstig geworden und ein neuer, echt schneller PC steht auf meinem Schreibtisch (seit Mittwoch ;)). Jetzt kann die NEX-7 doch kommen. :D

 

Wunderbar, aber das meine ich eigentlich nicht. Mir geht es eher darum, dass der hochauflösende NEX 7 Sensor jede Objektivschwäche erbarmungslos aufzeichnen wird.....:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dann erlaube mir, mich auch zu wiederholen:

 

Niemand hier bestreitet die katastrpohalen Ausmaße dieser Tragödie und allen ist klar, dass es nicht einfach so nach der Tagesordnung weiter gehen kann.

 

Ich wünsche mir einfach nur eine offenere Informationspolitik seitens Sony. Siehe meinen früheren Beitrag:

 

Ich könnte wunderbar damit leben, wenn Sony sich an die Kunden wenden würde und ihnen klipp und klar sagt: "Es tut uns leid, dass das so gelaufen ist. Ihr wisst, dass wir nichts dafür können. Die Auslieferung wird sich um 6 Monate verzögern. Wir brauchen die lange Zeit, um die Qualität zu produzieren, die Sie von uns erwarten. Dann aber bekommen Sie ein Top-Produkt - und wir legen noch eine 16GB Speicherkarte und einen zusätzlichen Akku bei".

Damit könnte ich leben und vermutlich die meisten anderen auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ansonsten habe ich mir das 30er Makro zugelegt, das als Normalobjektiv dient ... Lichtstärke 3,5 ...

 

 

...auch nicht wirklich die beste lösung.....schön wäre doch nun wirklich ein lichtstarkes 30mm normalobjektiv. bei crop 1.5 lägen wunderbare 45mm brennweite bereit. da wär mir sogar der preis egal.

 

aber wie ja schon mehrfach richtig erwähnt: warten wir's mal ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, aber das meine ich eigentlich nicht. Mir geht es eher darum, dass der hochauflösende NEX 7 Sensor jede Objektivschwäche erbarmungslos aufzeichnen wird.....:rolleyes:

 

Ja, war mir schon klar. Und recht hast du. Wobei man meist ja ohnehin irgendwie runterrechnet.

Geschrieben habe ich das, weil bis letzte Woche ein 24 MPix Sensor meinen PC auch lahmgelegt hätte. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erlaube mir, mich auch zu wiederholen:

 

Niemand hier bestreitet die katastrpohalen Ausmaße dieser Tragödie und allen ist klar, dass es nicht einfach so nach der Tagesordnung weiter gehen kann.

 

Ich wünsche mir einfach nur eine offenere Informationspolitik seitens Sony. Siehe meinen früheren Beitrag:

 

Wenn du die Kenntnisnahme deiner Beiträge begrüßt, dann nehme doch auch andere Feststellungen zur Kenntnis:

 

alle, die mit Asiaten, bevorzugt Japanern zu tun haben, sagen übereinstimmend, daß ein Eingeständnis von Fehlern oder Inkompetenzen einer Katastrophe gleichkommt.

Es ist dort nicht obligatorisch, zu sagen - ja, wir haben etwas nicht im Griff.

Dazu gehören, wie mittlerweile alle wissen, auch Naturkatastrophen.

Sie können es einfach nicht.

Ich gebe dir gerne die Telefonnummer meines Neffen.

Er lebt als selbstständiger Unternehmer mit japanischer Frau und Kindern im Ballungsraum Tokio.

Er kann dir gerne bestätigen, daß das Eingeständnis von Fehlern - auch wenn sie durch Naturkatastrophen verursacht wurden - einer Selbstentleibung gleichkommt.

Für ihn war es unmöglich, im März die Stadt bezw. das Land mitsamt Familie zu verlassen - seine gesamten Geschäftsverbindungen wären hinfällig gewesen.

So etwas macht man nicht, Radioaktivität hin oder her ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann erlaube mir, mich auch zu wiederholen:

 

Niemand hier bestreitet die katastrpohalen Ausmaße dieser Tragödie und allen ist klar, dass es nicht einfach so nach der Tagesordnung weiter gehen kann.

 

Ich wünsche mir einfach nur eine offenere Informationspolitik seitens Sony. Siehe meinen früheren Beitrag:

 

Was soll denn noch offener sein? Angestrebt ist erstes Quartal 2012. Ein genaues Datum wär doch ein wenig viel verlangt, die Zukunft kann wohl kaum punktgenau vorhergesagt werden.

 

Stell dir mal vor, Sony sagt die Massenauslieferung zum 01.02.2012 zu. Irgendwas unvorhersehbares, was beim aufarbeiten dieser Flutwelle jederzeit sein kann, verzögert dies dann. Die Aufschreie einiger könnte man noch auf dem Mars hören. Je weiter die Zeit voranschreitet, desto konkreter kann Sony, und nicht irgendeine Gerüchteküche, werden. Und selbst wenn nicht: SO WHAT. Sie wird im Laden stehen, wenn es so weit ist. Bis dahin heisst es eben abwarten und tolle Pics mit anderen Kameras machen. ;)

 

Zum möglichen 30/2.0. Das ist mir viel zu spekulativ, mit zu vielen "könnte" versehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gegen eine Naturkatastrophe kann kein Mensch auf der Erde etwas tun, auch Sony nicht. Die Leute dort haben erst einmal ganz andere Sorgen als eine NEX7 zu bauen.

Die Produktion ist ja wieder am 7.11.2011 aufgenommen worden, so das eine kleine Stückzahl noch dieses Jahr kommen soll. Die Hauptlieferung soll ab 1/2012 stattfinden.

Leute, laßt doch Sony erst einmal wieder richtig arbeiten, oder möchtet ihr eine Cam haben die von drinne feucht ist.:eek: Ich nicht, lieber warte ich noch ein paar Monate.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Kenntnisnahme deiner Beiträge begrüßt, dann nehme doch auch andere Feststellungen zur Kenntnis:

 

alle, die mit Asiaten, bevorzugt Japanern zu tun haben, sagen übereinstimmend, daß ein Eingeständnis von Fehlern oder Inkompetenzen einer Katastrophe gleichkommt.

Es ist dort nicht obligatorisch, zu sagen - ja, wir haben etwas nicht im Griff.

Dazu gehören, wie mittlerweile alle wissen, auch Naturkatastrophen.

Sie können es einfach nicht.

Ich gebe dir gerne die Telefonnummer meines Neffen.

Er lebt als selbstständiger Unternehmer mit japanischer Frau und Kindern im Ballungsraum Tokio.

Er kann dir gerne bestätigen, daß das Eingeständnis von Fehlern - auch wenn sie durch Naturkatastrophen verursacht wurden - einer Selbstentleibung gleichkommt.

Für ihn war es unmöglich, im März die Stadt bezw. das Land mitsamt Familie zu verlassen - seine gesamten Geschäftsverbindungen wären hinfällig gewesen.

So etwas macht man nicht, Radioaktivität hin oder her ...

 

Ja, andere Kulturen "ticken" anders. Das konnte ich deinen Beiträgen bereits entnehmen. Das ändert aber nichts an meiner Freiheit, dies zu kritisieren, oder?

 

Hierzulande ist ja einiges - Gott sei Dank - anders. So faszinierend Japan auch ist, dort leben, eingebunden in deren sozio-kulturelle Zwänge, wollte ich nicht!

bearbeitet von LucisPictor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, laßt doch Sony erst einmal wieder richtig arbeiten, oder möchtet ihr eine Cam haben die von drinne feucht ist.:eek: Ich nicht, lieber warte ich noch ein paar Monate.

 

Ich auch.

Aber darum geht es doch gar nicht. Bitte vermischt nicht ständig die Beschwerde über die Verzögerung mit der über die Nicht-Information - oder zumindest darüber, dass die erste offizielle Information sehr spät kam.

 

Anscheinend will man mich hier nicht verstehen.

 

Mir ist doch auch eine Verzögerung recht, wenn dann alles glatt läuft.

Ich möchte eben nur zuverlässig und klar darüber informiert werden.

 

Donalfredo hat mehrfach auf die kulturellen Besonderheiten hingewiesen, die dies offensichtlich verhindern. Und darüber möchte ich eben auch "grumpeln" dürfen.

 

Nochmal: Ich werfe Sony nicht vor, dass sie nicht so bauen konnten wie sie wollten. Das wäre auch angesichts der Flut absurd!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich könnte wunderbar damit leben, wenn Sony sich an die Kunden wenden würde und ihnen klipp und klar sagt: "Es tut uns leid, dass das so gelaufen ist. Ihr wisst, dass wir nichts dafür können. Die Auslieferung wird sich um 6 Monate verzögern. Wir brauchen die lange Zeit, um die Qualität zu produzieren, die Sie von uns erwarten. Dann aber bekommen Sie ein Top-Produkt - und wir legen noch eine 16GB Speicherkarte und einen zusätzlichen Akku bei".

Damit könnte ich leben und vermutlich die meisten anderen auch.

 

Jetzt regt Euch mal nicht so auf. Es geht um Naturkatastrophen von tatsächlich heftigen Ausmaßen. Die kann man weder planen noch muss man sich dafür entschuldigen.

Mich wurmt auch, dass noch kein konkreter Liefertermin genannt werden kann. Das liegt aber daran, dass man bei Sony nichts unversucht lassen will und deshalb auch noch nicht unnötig viel Interessenten vergraulen möchte. wie man sieht, können jene nämlich sehr ungeduldig sein...

 

Ich darf mal eine Mail zitieren, die mich letzte Woche erreichte:

 

Sehr geehrter Herr xxxxx,

 

Auf Grund der Naturereignisse in Thailand können wir z.Zt. das von Ihnen bestellte Produkt NEX7 nicht produzieren.

 

Wir haben daher Ihre Bestellung xxxxxxxx storniert und werden Ihnen den Kaufpreis umgehend erstatten.

 

Sobald das Produkt wieder lieferbar ist, werden wir Sie benachrichtigen und Ihnen 15% Rabatt auf die Neubestellung dieses Produktes gewähren.

 

Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Mühen und hoffen, Sie zukünftig weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen.

 

Für die letztendliche Neubestellung wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst unter der unten angegebenen Rufnummer.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Thu-Trang Bui

Customer Care Advisor

Sony Store Online

 

E-mail: Customer.service.de@shop.sony.com

Sony Europe Limited.

Da Vincilaan 7 - D1, 1935 Zaventem, Belgium

Deutschland Tel: +49 069 95 08 63 19

 

Ganz ruhig bleibt::D

 

Kavenzmann

 

P.S: Okay, ich gebe zu mir mit der X100 ein super Beruhigungsmittel gegönnt zu haben...:o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.

Aber darum geht es doch gar nicht. Bitte vermischt nicht ständig die Beschwerde über die Verzögerung mit der über die Nicht-Information - oder zumindest darüber, dass die erste offizielle Information sehr spät kam.

 

Anscheinend will man mich hier nicht verstehen.

 

Mir ist doch auch eine Verzögerung recht, wenn dann alles glatt läuft.

Ich möchte eben nur zuverlässig und klar darüber informiert werden.

 

Donalfredo hat mehrfach auf die kulturellen Besonderheiten hingewiesen, die dies offensichtlich verhindern. Und darüber möchte ich eben auch "grumpeln" dürfen.

 

Nochmal: Ich werfe Sony nicht vor, dass sie nicht so bauen konnten wie sie wollten. Das wäre auch angesichts der Flut absurd!

 

Doch, man versteht dich recht gut. Das Argument könnte man aber auch umdrehen. ;) (Keine Kritik, nur ein Denkanstoß) Nach wie vor liegt eine Nicht-Information nicht vor. Wie zuletzt schon geschrieben (überlesen?), einen genaueren Termin zu nennen wäre Kaffeesatzlesen. Nachtrag: Versuche auch, dich in Sony's Lage zu versetzen. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass eine zuverlässigere Information bislang gar nicht möglich war. Daran schonmal gedacht?

 

Und definiere, nicht nur angesichts der Umstände, den Zeitraum für eine schnelle oder langsame Information. ;)

bearbeitet von Chefkoch
Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf mal eine Mail zitieren, die mich letzte Woche erreichte:

...

 

Na, das ist doch mal was!

 

OK, da rudere ich nun zurück. Sony hat offensichtlich die Kunden informiert. Gut so.

Ich habe nicht bei Sony bestellt, muss die mangelhafte Information also meinem Händler und nicht Sony ankreiden!

 

Wenn die NEX-7 zur Auslieferung kommt, werde ich mal meine Händler anfragen, ob die ein ähnlicher Rabatt auch dorthin wandert und ob er dann an Kunden weitergegeben wird - was ich zu bezweifeln wage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Okay, ich gebe zu mir mit der X100 ein super Beruhigungsmittel gegönnt zu haben...:o

 

Oh ja! Meinen Glückwunsch! Eine wunderschöne Kamera.

(Ich hatte diesen Sommer die wundervolle Gelegenheit, zwei Monate mit der X100 zu fotografieren, die mir ein Freund geliehen hatte.)

 

Mein "Beruhigungsmittel" ist nicht ganz so stark, aber immerhin habe ich nach vielen Jahren eine Lumix LC5 gefunden, in kompletter Ausstattung und in bestem Zustand. Von dieser Kamera habe ich vor einigen Jahren geträumt, konnte sie mir damals aber nicht leisten. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch mal was!

 

OK, da rudere ich nun zurück. Sony hat offensichtlich die Kunden informiert. Gut so.

Ich habe nicht bei Sony bestellt, muss die mangelhafte Information also meinem Händler und nicht Sony ankreiden!

 

Wenn die NEX-7 zur Auslieferung kommt, werde ich mal meine Händler anfragen, ob die ein ähnlicher Rabatt auch dorthin wandert und ob er dann an Kunden weitergegeben wird - was ich zu bezweifeln wage.

 

 

Habe ich schon gemacht.

Warte gespannt auf die Antwort :D ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die NEX-7 zur Auslieferung kommt, werde ich mal meine Händler anfragen, ob die ein ähnlicher Rabatt auch dorthin wandert und ob er dann an Kunden weitergegeben wird - was ich zu bezweifeln wage.

 

Ich denke, den Rabatt räumt Sony den Kunden des Online-Shops ein, die dort auch vorbestellt haben. Immerhin hab ich denen für mehrere Wochen ein nettes Sümmchen geliehen...

 

Kavenzmann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooch bitte, Bernhard und Lucis -

nehmt nicht die Unwägbarkeiten dieser Welt zum Anlass, dies zu Differenzen ausarten zu lassen - lohnt sich nicht.

Wir dürfen alle warten - mehr oder weniger :D lang ...

 

Einige begreifen es nie dass es auch noch andere Kulturen auf dieser Welt gibt, das habe ich gemeint.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich verstehe euch nicht.

Kaum daß sich SONY durchgerungen hat, ein offizielles Statement mit dem geplanten Auslieferungsbeginn erstes Quartal 2012 abzugeben,

 

Wo kann man dieses offizielle Sony-Statement nachlesen? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

 

Einige begreifen es nie dass es auch noch andere Kulturen auf dieser Welt gibt, das habe ich gemeint.

 

Ich reise recht viel und bin auch recht viel in anderen Kulturkreisen unterwegs. Dass ich dort Rücksicht auf lokale Befindlichkeiten und Sitten nehme, ist selbstverständlich. Ich bin dort Gast. Ich möchte mit den Leuten in Kontakt kommen. Ich möchte akzeptiert werden und einen guten Eindruck hinterlassen und nicht wie die Mehrheit der Touristen aus westlichen Ländern als arroganter Ignorant wahrgenommen werden, der sich über alles hinwegsetzt.

 

Über 70 Prozent aller Sony-Kunden leben aber außerhalb Japans. Es ist absurd, wenn man in der Wirtschaftswelt erwartet, dass die globalen Nachfrager Rücksicht auf lokal begründete Marotten eines Anbieters nehmen müssen. Für Naturkatastrophen und daraus resultierende (auch große) Verzögerungen hat wohl jeder halbwegs normal tickende Mensch Verständnis. Eine schlechte Informationspolitik auch noch Wochen später kann man völlig zurecht kritisieren. Man sieht bei Olympus gerade exemplarisch, wohin das typisch japanische Nicht-Kommunizieren von Problemen führen kann.

 

Die neueren Meldungen in diversen deutschen Medien, dass sich die Einführung der NEX-7 um 6 Monate verzögert, kann man meines Erachtens ignorieren. Die Aussage stammt ursprünglich von einem Vertreter des österreichischen Fachverbands Elektrohandel und alle anderen haben das wohl da abgeschrieben. Ob der auf dem neuesten Stand war, würde ich bezweifeln. Sony wird nicht ein halbes Jahr "auf Halde" produzieren. Zumal zwischenzeitlich neue Modelle von Fuji, Samsung und vielleicht auch Canon kommen und die Absatzchancen für die NEX-7 bei Markteinführung in 6 Monaten rapide sinken.

 

Schönen Sonntag.

 

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wo kann man dieses offizielle Sony-Statement nachlesen? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

 

Kann mich da noch mal jemand mit der Nase auf das entsprechende Sony-Statement stupsen? Sony hatte ja mehrfach ein offizielles Statement angekündigt. Und auch die Financial Times schreibt heute "Der Elektronikkonzern Sony verschob vergangene Woche die Markteinführung seiner neuen Kameraserie NEX-7 und verpasst so das wichtige Weihnachtsgeschäft". Aber ich finde online nirgends ein offizielles Statement von Sony - weder auf Endverbraucherseiten von Sony, noch auf Presse-/Mediaseiten und auch nicht im Kontext von Investor relations.

Katastrophe in Fernost: Milliardenlast aus Thailand-Flut | FTD.de

 

Beste Grüße

 

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit offiziellem Statement meinte ich das schriftliche Schuldeingeständnis von SONY-Deutschland in Mailform an die ehemaligen Besteller.

Das kommt ja schon der zitierten Entleibung gleich.

Sehr interessant übrigens - wir scheinen da eine kleine Lawine ins Rollen gebracht zu haben - der deutsche Fachhandel weiß von diesem Preiszugeständnis in Form von 15 % Nachlass nichts.

Es wird spannend werden, zu beobachten, wie und ob sich der Fachhandel wehrt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant übrigens - wir scheinen da eine kleine Lawine ins Rollen gebracht zu haben - der deutsche Fachhandel weiß von diesem Preiszugeständnis in Form von 15 % Nachlass nichts.

Es wird spannend werden, zu beobachten, wie und ob sich der Fachhandel wehrt ...

 

Ähh, das wollte ich eigentlich nicht...

Dachte nur, es wäre fair hier offen zu schreiben. Es muss wie gesagt angemerkt werden, dass man als Vorbesteller Sony ja letztendlich einen Kredit gewährt hat. Und zwar länger als zunächst angenommen. Das bedeutet für Sony ja auch Planungssicherheit und zinsloser Kredit für die Fertigung.

Ob das nun 15% wert ist oder nicht, weiß ich nicht.

 

Mich würde interessieren, ob auch jemand anderes eine solche Mail erhalten hat.

 

Kavenzmann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Sehr interessant übrigens - wir scheinen da eine kleine Lawine ins Rollen gebracht zu haben - der deutsche Fachhandel weiß von diesem Preiszugeständnis in Form von 15 % Nachlass nichts.

Es wird spannend werden, zu beobachten, wie und ob sich der Fachhandel wehrt ...

 

Das ein Hersteller im Endkunden-Direktvertrieb den Fachhändlern preislich Konkurrenz macht, ist für die Fachhändler üblicherweise ein absolutes NoGo. Mein Nachbar leitet einen großen Euronics-Markt hier in der Nähe. Der sagt, dass die Händler generell keine Lust mehr haben, Sony-Produkte zu promoten und zu verkaufen. Sony hat in den letzten Jahren immer große Versprechungen hinsichtlich Innovationen, Produktverfügbarkeit, Marketingunterstützung und Kundensupport gemacht und nie etwas eingehalten. Er sagt, dass sie kaum noch Sony-Produkte haben. Wenn ein Interessent ein bestimmtes Sony-Produkt will, soll er halt woanders hingehen. Sie tun sich Sony nicht mehr an.

 

Ich hatte ihn vor 3 oder 4 Wochen ursprünglich nur gefragt, ob er im zentralen Euronics-System nachgucken kann, ob da ein Liefertermin für die NEX-7 steht. Da brach gleich eine Schimpftirade auf Sony aus ihm heraus. Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich repräsentativ für die Mehrheit der deutschen Händler ist. Aber der leitet seit 10 Jahren Elektronikmärkte und sollte halbwegs wissen, was in der Branche passiert. Andere Hersteller scheinen die Händler erheblich besser zu behandeln.

 

Beste Grüße

 

Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist usus im Kamerafachhandel.

Der von mir bevorzugte Händler zog mal relativ pauschal über die Kamerahersteller her.

Es ging ihm darum, festzustellen, daß es auch für den Händler keinerlei Planungssicherheit mehr gibt.

Man stelle sich nur mal vor, daß Panasonic dieses Jahr nun die vierte Kamera avisiert.

GF2, GF 3, G 3 und nun die GX.

Wenn die Hersteller (was ich nicht glaube) den Handel auf diese raschen Modellwechsel eingeschworen hätte, dann gäbe es nicht so überraschend billige PENs und andere mehr.

Sein Fazit war jedenfalls, daß unter den ganzen Herstellern nur ein einziger ist, mit dem es sich leben lässt.

Der Rückvergütungen ausspricht, wenn sich die Modellflut zum Tsunami entwickelt.

Der den Handel (der ihn ja bewirbt und für ihn die Drecksarbeit macht) als Partner sieht, und nicht nach dem Motto verfährt - jetzt haste den Schei.., schau, wie du damit klarkommst ...

 

(Name des fairtrade-Herstellers nur als PN)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...