Freddy.46 Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19451 Geschrieben 3. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kann ich kaum glauben, hab noch keine Meise mit so einem dicken Schnabel gesehen... MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Februar 2022 Geschrieben 3. Februar 2022 Hi Freddy.46, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19452 Geschrieben 3. Februar 2022 Am 30.1.2022 um 20:18 schrieb MakroFan: Geht das als Vogel durch ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! als was denn bitte schön sonst?? ok, er hat ein paar Merkmale die genau so komisch sind wie sein Gang...... aber es ist eindeutig ein Vogel!!, halt ein komischer Vogel MakroFan und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19453 Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) Seeadler holt Stöckchen..leider kann ich da keine bessere Bildqualität liefern. Da ich voll gegen die Sonne fotografieren musste möchte ich den Bildern nicht noch mehr Aufhellung zumuten . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2022 von MakroFan JoWul, Lynx, Spinnenbein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19454 Geschrieben 3. Februar 2022 (bearbeitet) Seeadler holt Stöckchen..leider kann ich da keine bessere Bildqualität liefern. Da ich voll gegen die Sonne fotografieren musste möchte ich den Bildern nicht noch mehr Aufhellung zumuten . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Februar 2022 von MakroFan Spinnenbein, xbeam, Formula und 9 weitere haben darauf reagiert 10 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19455 Geschrieben 3. Februar 2022 Downy, weiblich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, ttt, xbeam und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19456 Geschrieben 3. Februar 2022 White-breasted Nuthatch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Ameise, xbeam und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19457 Geschrieben 3. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Black-capped Chickadee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tomsk, MakroFan, Matilde und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Matilde Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19458 Geschrieben 3. Februar 2022 vor 11 Stunden schrieb k361970: Das ist eine nordamerikanische Meisenart (Poecile atricapillus). Tannenmeise (Periparus ater) und Sumpfmeise (Poecile palustris) sind europäische Arten. Man könnte vielleicht sagen die "nordamerikanische Form der Sumpfmeise" Du hast natürlich Recht, besser schreibe ich .... Bei uns wäre es die Tannenmeise ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19459 Geschrieben 3. Februar 2022 vor 5 Stunden schrieb MakroFan: Seeadler holt Stöckchen..leider kann ich da keine bessere Bildqualität liefern. Da ich voll gegen die Sonne fotografieren musste möchte ich den Bildern nicht noch mehr Aufhellung zumuten . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolle Bilder! Seeadler beim Nestbau sieht man auch nicht so oft. MakroFan hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19460 Geschrieben 3. Februar 2022 Tafelente Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Pentel, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19461 Geschrieben 3. Februar 2022 Am 31.1.2022 um 18:45 schrieb MakroFan: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich gehe davon aus, dass das Bild aus einem Tierpark ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19462 Geschrieben 3. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Matilde: Ich gehe davon aus, dass das Bild aus einem Tierpark ist? Zoo.. Matilde hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 3. Februar 2022 Share #19463 Geschrieben 3. Februar 2022 Hier ein Bildchen einer extremen Sensation. Die Qualität ist schlecht. Ich weiß. Mieses Licht, große Distanz (70-80 m). Gestern fotografiert in Sachsen. Seit ca. 2 Wochen hält sich dieser Gleitaar dort auf, der sein Hauptverbreitungsgebiet in Afrika hat, aber auch in Spanien und Portugal. Irrgast in D. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Lümmel, JoWul und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 4. Februar 2022 Share #19464 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 8 Stunden schrieb Ornibert: Hier ein Bildchen einer extremen Sensation. Die Qualität ist schlecht. Ich weiß. Mieses Licht, große Distanz (70-80 m). Gestern fotografiert in Sachsen. Seit ca. 2 Wochen hält sich dieser Gleitaar dort auf, der sein Hauptverbreitungsgebiet in Afrika hat, aber auch in Spanien und Portugal. Irrgast in D. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke für's zeigen. Aber wenn du schon ungünstiges Licht hast, warum blendest du dann noch auf f10 ab und riskierst ISO 2000? Und dann offenbar noch als JPEG, nicht als RAW. Ich schreibe das deshalb, weil ich deine Motive prima finde, aber die Qualität der Aufnahmen deinem ornithologischen Eifer nicht annähernd angemessen ist. Deine Ausrüstung könnte da viel mehr, wenn du sie adäquat bedienst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 4. Februar 2022 Share #19465 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 14 Minuten schrieb Lümmel: Danke für's zeigen. Aber wenn du schon ungünstiges Licht hast, warum blendest du dann noch auf f10 ab und riskierst ISO 2000? Und dann offenbar noch als JPEG, nicht als RAW. Ich schreibe das deshalb, weil ich deine Motive prima finde, aber die Qualität der Aufnahmen deinem ornithologischen Eifer nicht annähernd angemessen ist. Deine Ausrüstung könnte da viel mehr, wenn du sie adäquat bedienst. Der MC-14 war ja auch noch dazwischen ! da gab es nicht viel Spielraum mit der Blende ! Und viel Zeit bleibt bei dem "Phantom" leider nicht, um alles zu optimieren ! Tomsk, Lümmel und wasabi65 haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 4. Februar 2022 Share #19466 Geschrieben 4. Februar 2022 Rabenkrähe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Freddy.46, Kater Karlo, Ornibert und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 4. Februar 2022 Share #19467 Geschrieben 4. Februar 2022 Graureiher Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wasabi65, gto, Lümmel und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 4. Februar 2022 Share #19468 Geschrieben 4. Februar 2022 Hallo Ornibert, ist das ein Gleitaar? Den hatte ich so identifiziert, bin allerdings kein Fachmann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, JoWul, magle und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 4. Februar 2022 Share #19469 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 55 Minuten schrieb Kater Karlo: Hallo Ornibert, ist das ein Gleitaar? Den hatte ich so identifiziert, bin allerdings kein Fachmann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja , es ist ein junger Gleitaar 🙂 Kater Karlo, Softride und Ameise haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ornibert Geschrieben 4. Februar 2022 Share #19470 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Kater Karlo: Hallo Ornibert, ist das ein Gleitaar? Den hatte ich so identifiziert, bin allerdings kein Fachmann Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönes Bild ! Ja, dem stimme ich ebenfalls zu. Ich konnte ihn in der Serengeti fotografieren (Bilder davon stelle ich hier nicht rein, damit nicht wieder unreflektierte Kritik aufkommt). Ich glaube, dass Dein Bild auch in einer wärmeren Region entstanden ist. Matilde schrieb, dass es ein Jungvogel ist. Das Auge beim Altvogel ist wohl rot. Auf Deinem Bild ist es noch etwas heller... Kater Karlo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 4. Februar 2022 Share #19471 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 9 Minuten schrieb Ornibert: Schönes Bild ! Ja, dem stimme ich ebenfalls zu. Ich konnte ihn in der Serengeti fotografieren (Bilder davon stelle ich hier nicht rein, damit nicht wieder unreflektierte Kritik aufkommt). Ich glaube, dass Dein Bild auch in einer wärmeren Region entstanden ist. Matilde schrieb, dass es ein Jungvogel ist. Das Auge beim Altvogel ist wohl rot. Auf Deinem Bild ist es noch etwas heller... Och komm, die war nicht unreflektiert. Bitte die Bilder aus der Serengeti... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 4. Februar 2022 Share #19472 Geschrieben 4. Februar 2022 vor 33 Minuten schrieb Ornibert: Schönes Bild ! Ja, dem stimme ich ebenfalls zu. Ich konnte ihn in der Serengeti fotografieren (Bilder davon stelle ich hier nicht rein, damit nicht wieder unreflektierte Kritik aufkommt). Ich glaube, dass Dein Bild auch in einer wärmeren Region entstanden ist. Matilde schrieb, dass es ein Jungvogel ist. Das Auge beim Altvogel ist wohl rot. Auf Deinem Bild ist es noch etwas heller... ja, das war in Namibia Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Februar 2022 Share #19473 Geschrieben 5. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! k361970, ttt, Reinhold und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Februar 2022 Share #19474 Geschrieben 5. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elvira B., Softride, Freddy.46 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KFK Geschrieben 5. Februar 2022 Share #19475 Geschrieben 5. Februar 2022 "Vorsicht auf Deck! Mövi setzt zur Landung an ..." Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony ILCE-5000, SEL 55-210. Pentel, Lynx und Freddy.46 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge