Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Graugänse und Stockenten auf einem Fischteich (Oly EM5II+MC14+Zuiko 300mm, f4); Aufnahmeentfernung, ca. 200m, gering beschnitten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat'n dat hier, der Schnabel passt schon mal durch, und der Rest?🙄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 5,6-6,3/200-600 G OSS (200,0mm), f/5,6, 1/160, ISO 500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib mal schön da, ich komm gleich runter!:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 5,6-6,3/200-600 G OSS (592,0mm), f/6,3, 1/250, ISO 2640

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du von mir?😳

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7RIV mit FE 5,6-6,3/200-600 G OSS (463,0mm), f/6,3, 1/100, ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich glaube das war mal eine Graugans, was er da verfrühstückt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ornibert:

Er hat sie ganz sicher nicht selbst geschlagen . In "Notzeiten" gehen die Mäusebussarde auch an Fallwild, Aas u.s.w. 

 

wieso? wegen der Größe?

der saß mitten auf einem Acker, weit und breit keine Deckung, ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Fuchs da eine Gans erwischt, und ich glaube nicht, dass ein Fuchs sich völlig aus der Deckung begibt. Vielleicht war es auch keine Graugans, sondern eine Ente, keine Ahnung. Aber ich glaube schon, dass der Bussard den Vogel erlegt hat. Ist aber geraten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei den wenigen Sonnenstunden der letzten Woche war mir dieser Falke wohlgesonnen (man beachte die Wortwahl ;) ) und blieb eine Weile brav sitzen, so daß ich ein paar Fotos machen konnte.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, und jetzt noch, wie angekündigt, hier auch ein Eisvogel aus meiner Serie von Mittwoch;

das hier war eines der Ersten - da hatte ich noch nicht gemerkt, daß ein Ast im Vordergrund etwas störte; ich konnte mich dann etwas anders hinstellen, um das zu vermeiden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 22:16 schrieb Atur:

wieso? wegen der Größe?

der saß mitten auf einem Acker, weit und breit keine Deckung, ich kann mir nicht vorstellen, wie ein Fuchs da eine Gans erwischt, und ich glaube nicht, dass ein Fuchs sich völlig aus der Deckung begibt. Vielleicht war es auch keine Graugans, sondern eine Ente, keine Ahnung. Aber ich glaube schon, dass der Bussard den Vogel erlegt hat. Ist aber geraten

Hier würde ich @Ornibert zustimmen wollen.

Hier gab es auch einen Greif, der sich über eine tote Gans hergemacht hat. Auf dem Rückweg war der Greifvogel weg und ich habe mir das genauer angesehen. Ich kann nicht sicher sagen ob es der Fuchs war der die Gans getötet hat, denn ich war nicht dabei. Die Spuren waren aber eindeutig. Es war kein Hund sondern eine Fuchsspur. Die Federkiele waren auch abgebissen und nicht herausgerissen, wie es der Greifvogel typischerweise macht.  Wie die Gans gestorben ist konnte ich nicht feststellen. Es waren nur "Reste" da.
Ich hatte schon eine Beobachtungen wo ein Fuchs am Tag einen Schwan getötet hat. So ein Fuchs ist ein guter Jäger und sollte nicht unterschätzt werden.
Die ersten Tiere mit der Geflügelpest sind hier in Hessen aufgetreten. Die Geflügelpest endet meist tödlich. Vielleicht musste weder der Fuchs noch dein Greifvogel jagen.

bearbeitet von Apertur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haubenmeise 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rätselspiel im SKF - welcher Vogel ist es ?!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...