Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mal eine fliegende Bekassine

Bekassine / Common Snipe by André Turiaux, auf Flickr

Link zum Beitrag

Sehr schön Atur.

Ich habe heute nach einigen Stunden Beobachtung den Schwarzen tatsächlich noch in geringer Entfernung fotografieren können. Scheu sind diese Spechte schon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

ich staune immer, was die Eisvögel so zusammenfliegen.
Der hier steht senkrecht in der Luft.
Natürlich brutal gecropped.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb pizzastein:

Leider hat's nur für ein Doku-Bild gereicht, könnte ein Steinadler sein (war in den Dolomiten). Beeindruckende Größe trotz großer Entfernung.

ja, das sieht nach Steinadler aus;

wir haben in den letzten Jahren immer wieder Steinadler in den Dolomiten gesehen, dieses Jahr hätte ich vielleicht sogar einen fotografieren können, da er eine Weile über uns kreiste...... wenn ich eine Kamera mit Tele dabei gehabt hätte.... aber anschauen finde ich auch schon sehr schön 

:)

(ich tue mir die Schlepperei mit dem Tele nicht an beim Wandern/ Laufen -  auf dem Fahrrad ist es etwas anderes..... aber da wo ich Fahrrad fahre gibt es halt keine Adler...:unsure:..... ) 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Atur:

Sehr schöne Fotos. Da hast du aber einen recht jungen Kollegen erwischt. Brüten die bei euch irgendwo?

Wer ansonsten Seeadler mal sehen und ggf. fotografieren möchte, kann das in Schleswig-Holstein zwischen März und Juni ganz gut machen: http://www.projektgruppeseeadlerschutz.de/

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb Lümmel:

Sehr schöne Fotos. Da hast du aber einen recht jungen Kollegen erwischt. Brüten die bei euch irgendwo?

Wer ansonsten Seeadler mal sehen und ggf. fotografieren möchte, kann das in Schleswig-Holstein zwischen März und Juni ganz gut machen: http://www.projektgruppeseeadlerschutz.de/

danke, auch für den Link. Bist Du an dem Projekt beteiligt?

ich kann das Alter nicht bestimmen, die Unterscheidung der Gefiederstrukturen überfordert mich, ich hätte aber hier aufgrund der Schnabelfarbe (vollständig gelb) mindestens auf 3 Jahre getippt. Oder wie alt ist der Vogel?
hier nochmal ein Bild, auf dem man den Schnabel besser sieht

Seeadler 5/ white-tailed eagle by André Turiaux, auf Flickr

Das Foto ist vom Chiemsee, m.W. brüten die Adler da aber nicht, sondern überwintern nur.
Es hat wohl Brutversuche gegeben, aber die wurden abgebrochen.

https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/kommt-seeadler-wieder-439274.html

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Ameise:

@Atur

lach Du nur........ Ü;;Ü

wenn ich es recht bedenke: für kleine Ameisen sind ja Meisen schon riesige Adler..... aber die kreisen wieder eher selten :blink:

lachen musste ich über den Satz "aber da wo ich Fahrrad fahre gibt es halt keine Adler."

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Atur:

danke, auch für den Link. Bist Du an dem Projekt beteiligt?

ich kann das Alter nicht bestimmen, die Unterscheidung der Gefiederstrukturen überfordert mich, ich hätte aber hier aufgrund der Schnabelfarbe (vollständig gelb) mindestens auf 3 Jahre getippt. Oder wie alt ist der Vogel?
hier nochmal ein Bild, auf dem man den Schnabel besser sieht

Das Foto ist vom Chiemsee, m.W. brüten die Adler da aber nicht, sondern überwintern nur.
Es hat wohl Brutversuche gegeben, aber die wurden abgebrochen.

https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/kommt-seeadler-wieder-439274.html

Ich bewache als Freiwilliger an einer der Bewachungsstationen des Projekts die Seeadlerbrut seit vielen Jahren. Der Vogel auf dem Bild ist jedenfalls noch nicht ausgewachsen, der Stoß ist noch nicht durchgefärbt, der Kopf und überhaupt das Gefieder noch zu dunkelbraun, die Fänge scheinen mir auch noch nicht richtig gelb. Drei Jahre könnte daher gut hinkommen. Interessant, dass er nicht beringt ist.

Schade, dass die da nicht brüten. Und merkwürdig, dass sie da überwintern, denn eigentlich ziehen Brutpaare nicht. Dann war es wohl eher einer auf dem Durchzug oder er/sie sucht sich ein Revier. Es gibt wohl immer mal einzelne Paare über die Republik verstreut, aber die Konzentration ist immer noch im Norden und Nordosten. An den Plöner Seen z.B. kann man oft Seeadler sehen.

Link zum Beitrag

Bald greift der Herbst nach den Berliner Großstadtadlern. Zum Glück mit MFT fotografiert, bei KB wären nur noch die Wimpernspitzen in der Fokusebene. Und erneut funktioniert der Eye-AF meiner 1MKIII ohne Probleme... 😉

Autumn is coming:

bearbeitet von axl*
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Da muss der Nachbar wohl Trauben ausgelegt haben ...

Link zum Beitrag