Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Rotkelchen  (mit dem Kopf teilweise im Sonnenstrahl)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Joe

 

bearbeitet von Joe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisches Licht war das heute

Höckerschwan / Mute Swan by André Turiaux, auf Flickr

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schwäne beim Start

http://

Am See-10 by Heinz Lindau, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Schatten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Sonnenbad

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2020 um 17:46 schrieb fipsimuc:

Flussuferläufer ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z6 + Nikon 500mm f/5.6 PF + TC 14e III (700mm, 1/1250s, f/8, ISO 1000) 

Ich könnte mir auch einen Bruchwasserläufer vorstellen wegen der langen Beine und den großen hellen Flecken im Gefieder. Ausgeprägter Überaugenstreif. Hatte der Vogel einen Keil zwischen Flügelbug und Brustgefieder?
LG KrisK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KrisK:

Ich könnte mir auch einen Bruchwasserläufer vorstellen wegen der langen Beine und den großen hellen Flecken im Gefieder. Ausgeprägter Überaugenstreif. Hatte der Vogel einen Keil zwischen Flügelbug und Brustgefieder?
LG KrisK

Hallo Kristina,

jetzt hast Du mich verunsichert, aber ich glaube Du hast Recht 🧐 ... hier noch ein anderes Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nikon Z6 + Nikon 500mm f/5.6 PF + TC 14e III (700mm, 1/640s, f/10, ISO 560) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mornellregenpfeifer, Goddelsheimer Hochfläche

Sony A9, 200 - 600 mm (ISO 1000, 1/1600s, f 6.3)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nonnensteinschmätzer, Irrgast aus Mittelasien, Juni, Hochsauerlandkreis bei Brilon-Alme

Sony A 9, 200- 600 mm (ISO 1000, 1/2000s, f 6.3)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2020 um 16:39 schrieb KrisK:

Ich könnte mir auch einen Bruchwasserläufer vorstellen wegen der langen Beine und den großen hellen Flecken im Gefieder. Ausgeprägter Überaugenstreif. Hatte der Vogel einen Keil zwischen Flügelbug und Brustgefieder?
LG KrisK

würde auch sagen Bruchwasserläufer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FriSCH:

Nonnensteinschmätzer, Irrgast aus Mittelasien, Juni, Hochsauerlandkreis bei Brilon-Alme

Sony A 9, 200- 600 mm (ISO 1000, 1/2000s, f 6.3)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

toller "Fang"!
gratuliere!
und auch ein schönes Foto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JoWul:

Loon (Seetaucher)

 

Du Glückspilz! Sehr schöne Taucher, sehr schönes Bild
Hatte im Frühjahr einen Eistaucher (nicht weit von Bielefeld entfernt!) vor der Linse. Aber auch nur, weil da was auf dem Wasser war, was "der Bauer" nicht kannte :-)  Im Schlichtkleid, weit entfernt, Qualität = dunstiges Belegfoto.
~~ Kristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2020 um 18:33 schrieb fipsimuc:

Hallo Kristina,

jetzt hast Du mich verunsichert, aber ich glaube Du hast Recht 🧐 ... hier noch ein anderes Bild...

Vielen Dank fürs Zeigen. Hatte im Frühjahr in verschiedenen Mooren reichlich "komische" Vögel vor der Linse, die mir nichts sagten. Auch 3 Bruchwasserläufer.
LG Kristina
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KrisK:

Du Glückspilz! Sehr schöne Taucher, sehr schönes Bild
Hatte im Frühjahr einen Eistaucher (nicht weit von Bielefeld entfernt!) vor der Linse. Aber auch nur, weil da was auf dem Wasser war, was "der Bauer" nicht kannte 🙂 Im Schlichtkleid, weit entfernt, Qualität = dunstiges Belegfoto.
~~ Kristina

Ich hoffe, ich komme nicht besserwisserisch herüber, das Bild von JoWul zeigt auch einen Eistaucher (er hatte die englische Bezeichnung dazugeschrieben) im Prachtkleid. Man kann die 4 Seetaucherarten im Winter auch in Deutschland sehen, aber fast ausschließlich im Schlichtkleid. Im Prachtkleid möchte ich die Arten auch gerne mal sehen, sind wunderschöne Tiere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb FriSCH:

Ich hoffe, ich komme nicht besserwisserisch herüber, das Bild von JoWul zeigt auch einen Eistaucher (er hatte die englische Bezeichnung dazugeschrieben) im Prachtkleid. Man kann die 4 Seetaucherarten im Winter auch in Deutschland sehen, aber fast ausschließlich im Schlichtkleid. Im Prachtkleid möchte ich die Arten auch gerne mal sehen, sind wunderschöne Tiere.

Loons sind hier relativ häufig zu sehen, vor allem wenn man im nördlichen Ontario reist. Mein Foto zeigt einen Common Loon. Danach gibt es die Unterbezeichnungen wie Red-thoated,  Black-throated, Yellow-billed, Pacific Loon, Arctic Loon. Der Common Loon ist was Ihr Eistaucher nennt

Meine Aufnahmen wurden vom schaukelnden Kanu aus gemacht und was ich zeigte sind 125% Crops von der A6600 am langen Ende des FE 70-300G. Ich wünsche mir ein FE 200-600.

Loons sind in der Tat sehr schöne Tiere. Vor Jahren hatte ich einmal das Glück eine Loon Familie beim Flugtraining ihrer Jungen zuzuschauen in ca. 50M Entfernung von meinem Zeltplatz. Das getöse und geschrei aller Teilnehmer (inkl. wir) war enorm. Leider war damals das Fotografieren nicht einer meiner Hobbies

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KrisK:

Du Glückspilz! Sehr schöne Taucher, sehr schönes Bild
Hatte im Frühjahr einen Eistaucher (nicht weit von Bielefeld entfernt!) vor der Linse. Aber auch nur, weil da was auf dem Wasser war, was "der Bauer" nicht kannte 🙂 Im Schlichtkleid, weit entfernt, Qualität = dunstiges Belegfoto.
~~ Kristina

Ich danke Dir Kristina. Obwohl Common Loons hier häufig zu sehen sind wenn man im Norden resit, ist es immer ein Ereignis wenn man eine Loon Familie bei der Kanufahrt begegnet. Und wenn man Abends am Camp Feuer das Geschrei verschiedener Loons höhrt sitzen wir alle still und lauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...