manifredo Geschrieben 16. April 2020 Share #14776 Geschrieben 16. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Amsel bei der Morgengymnastik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlterKnabe, JoWul, Giraldita und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. April 2020 Geschrieben 16. April 2020 Hi manifredo, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
somo Geschrieben 16. April 2020 Share #14777 Geschrieben 16. April 2020 Am 15.4.2020 um 22:22 schrieb AchimOWL: Mein erstes Blaukehlchen, freue mich riesig 🙂 Gratuliere Achim! AchimOWL hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 16. April 2020 Share #14778 Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Ich war gestern wieder auf Wiedehopf aus und kam auch erneut mit einigen netten Bildern nach Hause. Bei der Durchsicht der Bilder ist mir ein Detail beim rufenden Wiedehopf aufgefallen, welches ich noch nicht kannte und nun möchte ich euch hier mal fragen: Wisst ihr vielleicht was es mit dieser "Warze" am Hals auf sich hat? Ich habe sie nur auf diesem einen Bild während dem Ruf festhalten können. Leider konnte ich dazu noch nirgendwo eine Info finden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. April 2020 von somo Giraldita, Meischder78, Softride und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 17. April 2020 Share #14779 Geschrieben 17. April 2020 vor einer Stunde schrieb somo: Wisst ihr vielleicht was es mit dieser "Warze" am Hals auf sich hat? Ich denke eher nicht, dass dies dem Vogel so gewachsen ist. Könnte vielleicht eine Zecke sein. Was bei kleinen Vögeln nicht ungefährlich ist. Ich habe schon Singvögel (in Meisengröße) gefunden, bei welchen dies offensichtlich die Todesursache war. Andere Parasiten gibt es natürlich auch noch, aber das sind meist vergleichsweise winzige Milben, gegen welche ein gutes Staubbad hilft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 17. April 2020 Share #14780 Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb tengris: Ich denke eher nicht, dass dies dem Vogel so gewachsen ist. Könnte vielleicht eine Zecke sein. Was bei kleinen Vögeln nicht ungefährlich ist. Ich habe schon Singvögel (in Meisengröße) gefunden, bei welchen dies offensichtlich die Todesursache war. Andere Parasiten gibt es natürlich auch noch, aber das sind meist vergleichsweise winzige Milben, gegen welche ein gutes Staubbad hilft. Habe ich auf den ersten Blick auch gedacht, aber eine Zecke wäre in der Größe nicht so „schrumpelig“ und der Wiedehopf ist auch etwas größer als ein Star. Also so ganz kann das mit der Zecke nicht passen. Auch ein Tumor wächst in der Regel praller und spannt die Haut auf. bearbeitet 17. April 2020 von somo Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 17. April 2020 Share #14781 Geschrieben 17. April 2020 Bei mir in der Nachbarschaft hat ein Turmfalkenpärchen ein altes Krähennest in einer Fichte bezogen und so konnte ich einige ganz nette Aufnahmen machen: Das Weibchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common Kestrel / Turmfalke (Falco tinnunculus) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common Kestrel / Turmfalke (Falco tinnunculus) by Alexander Kraus, auf Flickr Das Männchen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common Kestrel / Turmfalke (Falco tinnunculus) by Alexander Kraus, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common Kestrel / Turmfalke (Falco tinnunculus) by Alexander Kraus, auf Flickr Und als krönenden Abschluß noch das Pärchen mit Mausübergabe 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Common Kestrel / Turmfalke (Falco tinnunculus) by Alexander Kraus, auf Flickr Meischder78, mikuz, somo und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 17. April 2020 Share #14782 Geschrieben 17. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Starke Serie. "Mausübergabe"! - Spitze. KrisK, fipsimuc und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Geschrieben 17. April 2020 Share #14783 Geschrieben 17. April 2020 vor einer Stunde schrieb micharl: Starke Serie [...] Du untertreibst: Sehr starke Szene! micharl, KrisK, Ameise und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 17. April 2020 Share #14784 Geschrieben 17. April 2020 Vielen Dank 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 17. April 2020 Share #14785 Geschrieben 17. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, allkar, Meischder78 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 17. April 2020 Share #14786 Geschrieben 17. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhold, Petterson, JoWul und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 17. April 2020 Share #14787 Geschrieben 17. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! allkar, Meischder78, Ameise und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insekt Geschrieben 17. April 2020 Share #14788 Geschrieben 17. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AchimOWL, Softride, ALUX und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 17. April 2020 Share #14789 Geschrieben 17. April 2020 vor 6 Stunden schrieb somo: eine Zecke wäre in der Größe nicht so „schrumpelig“ Diese Bedenken hatte ich auch. Aussehen würde es ja eher wie eine Rosine. Und eine noch nicht voll gesogene Zecke ist einfach klein und nicht schrumpelig. Ich denke aber doch, dass es kein Geschwür oder so etwas ist, denn an dieser Stelle ist die Haut völlig mit Federn bewachsen und dieses Ding ist offensichtlich etwas was sich zwischen den Federn aufhält. Mir fiele aber jetzt kein anderer Parasit ein, der so groß wäre. Läuse und Milben sind viel kleiner und verschwinden völlig im Gefieder und Flöhe treten nur bei Tieren auf, die einen festen Wohnsitz haben. Ich fürchte, für letzte Gewissheit müsste man den Vogel einfangen. somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 17. April 2020 Share #14790 Geschrieben 17. April 2020 vor 3 Stunden schrieb tengris: Diese Bedenken hatte ich auch. Aussehen würde es ja eher wie eine Rosine. Und eine noch nicht voll gesogene Zecke ist einfach klein und nicht schrumpelig. Ich denke aber doch, dass es kein Geschwür oder so etwas ist, denn an dieser Stelle ist die Haut völlig mit Federn bewachsen und dieses Ding ist offensichtlich etwas was sich zwischen den Federn aufhält. Mir fiele aber jetzt kein anderer Parasit ein, der so groß wäre. Läuse und Milben sind viel kleiner und verschwinden völlig im Gefieder und Flöhe treten nur bei Tieren auf, die einen festen Wohnsitz haben. Ich fürchte, für letzte Gewissheit müsste man den Vogel einfangen. Vielleicht ist es einfach eine verschorfte Wunde von einem Raubtierangriff (Katze, Marder etc.)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. April 2020 Share #14791 Geschrieben 17. April 2020 vor 21 Stunden schrieb Atur: Bombenfotos! große Klasse! Vielen herzlichen Dank Atur 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 17. April 2020 Share #14792 Geschrieben 17. April 2020 (bearbeitet) Ich schaue immer wieder gerne hier in diesen Thread, schaue mir eure wunderbaren Vogelbilder an, durch die sich mir diese Welt erst erschlossen hat und lerne auch immer wieder was Neues. So habe ich mich denn neulich auch mal in dieser Art der Fotografie versucht, natürlich längst nicht so professionell wie einige hier und meine längste Brennweite reicht auch nur bis 400mm @ KB - aber auch mit den 20MP bei MFT lässt sich ja noch etwas croppen! 😉 Zwei meiner Versuche möchte ich euch hier präsentieren! Zunächst einmal dieses Rotkehlchen, dass sich am Morgen ganz oben im Pflaumenbaum einen Überblick verschaffte und vor sich hin zwitscherte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5 III mit Oly ZD 50-200 SWD (FT) @ 200mm, f9 - gecropped bearbeitet 17. April 2020 von Petterson Softride, Meischder78, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. April 2020 Share #14793 Geschrieben 17. April 2020 vor 19 Stunden schrieb somo: Gratuliere Achim! Herzlichen Dank somo 🙂 somo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 17. April 2020 Share #14794 Geschrieben 17. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die gerade flügge gewordene Wasseramsel (Cinclus cinclus) erkundet ihre neue Umgebung by Achim Kluck, auf Flickr Insekt, fipsimuc, AlterKnabe und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 17. April 2020 Share #14795 Geschrieben 17. April 2020 Und dann war da noch diese Amseldame, die sich dankenswerter Weise etwas weiter unten im Pflaumenbaum platzierte: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-M5 III mit Oly ZD 50-200 SWD (FT) @ 200mm, f6,3 - gecropped LG Stefan joachimeh, AchimOWL, xbeam und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 17. April 2020 Share #14796 Geschrieben 17. April 2020 Ich bitte um Entschuldigung wenn ich dieses schon mal hier gezeigt habe. Lichtverhältnisse waren miserable da schon sehr spät und dunkel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, joachimeh, micharl und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. April 2020 Share #14797 Geschrieben 17. April 2020 Wer sich vor dem Shutdown nicht um die Frühlingsbekleidung gekümmert hat, muß bei über 20 Grad nun mit dem Wintermantel abhängen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, Haeb2201, joachimeh und 14 weitere haben darauf reagiert 13 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 17. April 2020 Share #14798 Geschrieben 17. April 2020 vor 18 Minuten schrieb JoWul: Ich bitte um Entschuldigung ... Der Keks geht zu gleichen Teilen an die Eule für die vorzügliche Tarnung und an den Fotografen, der sie mit einem Auge trotzdem erspäht hat. P.S.: Was isn das überhaupt für ein Vögelchen? Sieht ein wenig nach Screech Owl aus. micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 17. April 2020 Share #14799 Geschrieben 17. April 2020 Diese Woche habe ich ihn nochmal erwischt... Bei der kleinsten Bewegung machte er sofort einen Abflug. Ich musste die Kamera längere Zeit vor dem Auge behalten, bis er nochmal auftauchte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Buntspecht AlterKnabe, ALUX, vagabund und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 17. April 2020 Share #14800 Geschrieben 17. April 2020 Turtelnde Ringeltauben beim gegenseitigen Gefiederkraulen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Softride, ALUX und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge