Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

So gerade vor 1 Stunde beim Spaziergang in der Gegend.  Leider ohne passende Optik dabei zu haben.

Canon EOS M5 | 1/320 | f7.1 | 150.0 mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von allkar
Grund: exif
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute gehört und sogleich beim Fressen einer Ameise fotografieren können. Der Wendehals ist da.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb micharl:

@JoWul: Zum bild von 17:10 Uhr:

Ich fürchte, wenn Du so weiterfütterst, platzen die Burschen noch! :) 

Frau Cardianl hat noch ihren Winterpelz. Gestern hat es über Nacht geschneit und zur Zeit der Aufnahme war es mal gerade 5°C. Die Sonnenblumensahmen hat meine Frau dahin gelegt und sofort war Ms. Cardinal da. Wir haben nur zwei andere Menschen gesehen und daher waren die Vögel wahrscheinlich froh uns zu sehen.

By the way, den Fischadler brauchte ich nicht zu füttern :P

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich bei den Vögeln, die hier gezeigt werden, ohnehin, welche Mengen die vertilgen können. Und der eine oder andere Forent scheint das Futter ja auch karrenweise einzubunkern bzw. dann wieder auszustreuen :) . Aber diese Fliegerei kostet wahrscheinlich auch enorm Kalorien, und wieviel Kraftstoff ein Fischadler braucht, um so einen kapitalen Fisch abzuschleppen,  möchte man wahrscheinlich gar nicht in Kilokalorien umrechnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb micharl:

Ich wundere mich bei den Vögeln, die hier gezeigt werden, ohnehin, welche Mengen die vertilgen können. Und der eine oder andere Forent scheint das Futter ja auch karrenweise einzubunkern bzw. dann wieder auszustreuen :) . Aber diese Fliegerei kostet wahrscheinlich auch enorm Kalorien, und wieviel Kraftstoff ein Fischadler braucht, um so einen kapitalen Fisch abzuschleppen,  möchte man wahrscheinlich gar nicht in Kilokalorien umrechnen.

Und dann rechne noch die Kilokalorien die wir Fotografen verbrennen und der Treibstoff den wir brauchen um an die Stellen zu Fahren :lol: Das ist schon eine ganze Industrie nur um Vögel zu knipsen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich ihre landung verpasst

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist Euch schon mal aufgefallen, dass viele Vögel direkt von vorne eher blöd aussehen?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Atur:

ist Euch schon mal aufgefallen, dass viele Vögel direkt von vorne eher blöd aussehen?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nicht nur Vögel  😷

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Italienisch heißen Kampfläufer "combattente" . Sind aber keine Enten, sondern Schnepfenartige ;-)
(crop)

Ruff - Kampfläufer by Kris K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vogelfreunde. Ich habe kein Bild eines Vogels, dafür eine unschöne Sache. 

Sie betrifft hauptsächlich Blaumeisen. 

Der Nabu meldet ein mysteriöses Sterben dieser kleinen Racker und bittet um Hilfe in Form von Meldungen erkrankter oder verstorbener Vögel, Fotos oder auch die Einsendung toter Vögel. 

Es handelt sich um eine neuartige und wohl stark ansteckende Krankheit die zu keiner bekannten passt. 

Hier der Link zur Nabuseite

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/krankheiten/meisensterben.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=200411+NABU-News

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...