Jump to content

Meine Vogelwelt ...


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Mitbringsel von der  Wiesenpfahl-Schleichfahrt: ein Kreuzschnabel im Starkostüm

Starling with Crossbill by Kris K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Model holt sich täglich die Futterration

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im oder am Straßengraben eines "Naturweges": mein erster (etwas gelangweilter) Gedanke .... schon wieder eine Rohrammer. Dann aber diese Augen! Boah, ne, hurra, nach Jahren ein Wiedersehen!  Ich sank dahin, also gaaaaaanz langsam vom Fahrersitz in den Staub der Schotterpiste. Der Flussregenpfeifer blieb stehen. Meine Knie weinten die ganze Nacht
(crop)

Little Ringed Plover - Flussregenpfeifer by Kris K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da flog heute bei schon schlechtem Licht irgendwas, das nicht wie eine der üblichen Enten aussah, die Bewegungen waren komisch
Konnte nix erkennen, nur eine dunkle Silhouette. Also einfach draufgehalten, und siehe da (nach dem Aufhellen) - eine männliche Mandarinente!
ziemlich rauschig, brutaler crop, aber gut erkennbar. die hatte ich im Flug erst einmal, und da war Bild noch schlechter 😋

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Atur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas verschlafen, die Limosa limosa. Aber so einen Schmollschnabel habe ich noch nie gesehen. Wusste nicht, dass der Schnabel der Uferschnepfe am langen Ende so "gelenkig" ist. Deformiert ist er auf keinen Fall, da ich die Hübsche auch im wachen Zustand mit "normalen" Schnabel abbilden konnte.
 (crop)

Godwit "Donald Duck" by Kris K

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Atur:

da flog heute bei schon schlechtem Licht irgendwas, das nicht wie eine der üblichen Enten aussah, die Bewegungen waren komisch
Konnte nix erkennen, nur eine dunkle Silhouette. Also einfach draufgehalten, und siehe da (nach dem Aufhellen) - eine männliche Mandarinente!
ziemlich rauschig, brutaler crop, aber gut erkennbar. die hatte ich im Flug erst einmal, und da war Bild noch schlechter 😋

 

Kenne solche Momente. Die sind einfach zu schön, etwas erwischt zu haben, was so schnell nicht wieder im Sucher auftauchen wird. Da ist es völlig egal, wie sich Blende, ISO, Zeit auf ein Bild geeinigt haben :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb KrisK:

Etwas verschlafen, die Limosa limosa. Aber so einen Schmollschnabel habe ich noch nie gesehen. Wusste nicht, dass der Schnabel der Uferschnepfe am langen Ende so "gelenkig" ist. Deformiert ist er auf keinen Fall, da ich die Hübsche auch im wachen Zustand mit "normalen" Schnabel abbilden konnte.
 

Das hast Du sehr schön im Bild festgehalten!

Ja, der Schnabel muß so sein, denn wäre er starr, ließe er sich kaum öffnen wenn der Schnabel beim Stochern tief in der Erde steckt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vogelbild der etwas anderen Art - sozusagen ein "Selfie" - wenn auch wohl durchaus unfreiwillig.
Ich fand es am Morgen sozusagen als Kontaktkopie an meinem Fenster ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Barfüsser
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Barfüsser:

Ein Vogelbild der etwas anderen Art - sozusagen ein "Selfie" - wenn auch wohl durchaus unfreiwillig.
Ich fand es am Morgen sozusagen als Kontaktkopie an meinem Fenster ...

wenn nicht eine Leiche drunter liegt :ph34r:

- kann ich dazu nur schreiben: wunderbarer Abdruck, schönes Foto :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...