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@JoWul Ich fänds interessant wenn du Bild 2 aus Teil II mal in den Bildbearbeitungen Thread geben würdest.

 

Hallo Phillip.

Wieder tolle Bilder mit schoenem Lichtspiel die Du da zeigst. Es scheint mir, Du has Dich mit dem Vario-Tessar gut angefreundet.

 

Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht Weiss wie ich das originale Bild in den Thread reinkriege. Es ist aber kein RAW, da es mit dem Twilight Program gemacht ist.

Gruss, Joachim

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Vom Spazierengehen mit der NEX-7 & SEL-1670Z

 

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Hallo Phillip.

Wieder tolle Bilder mit schoenem Lichtspiel die Du da zeigst. Es scheint mir, Du has Dich mit dem Vario-Tessar gut angefreundet.

 

Ich muss gestehen, dass ich immer noch nicht Weiss wie ich das originale Bild in den Thread reinkriege. Es ist aber kein RAW, da es mit dem Twilight Program gemacht ist.

Gruss, Joachim

Das Zeiss ist ne tolle Linse, wenn die doofe Dezentrierung nicht wär. So nutze ich die 30 Tages aus und warte erstmal die Ankündung der KB-Nex ab.

 

Im Zweifelsfall mir einfach mailen, aber wenn es kein Raw ist macht das wenig Sinn :)

 

edit: habe mir dein JPG gerade angeguckt: ich hätte versucht die Belichtungszeit zu vierteln und Raw zu fotografieren, so wie die Farben jetzt sind liegt es einfach an dem hohen ISO-Wert.

bearbeitet von Phillip Reeve
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Teil II Old Montreal by night

5N mit SEL 16/2.8 in HHT

 

[ATTACH]111027[/ATTACH]

 

[ATTACH]111028[/ATTACH]

 

[ATTACH]111029[/ATTACH]

 

[ATTACH]111030[/ATTACH]

 

Gruss, Joachim

 

Eine sorgfältig abgestufte Dynamik bei Nachtaufnahmen sieht man selten,

weil die Lichtgegensätze naturgemäß einfach zu hoch sind.

Oft sind die Lichter ausgefressen und/oder die Schatten abgesoffen.

Bei dieser Serie ist der Spagat gelungen, alle Bildpartien sind gleichermaßen gut durchgezeichnet, sehr schön!

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Das Zeiss ist ne tolle Linse, wenn die doofe Dezentrierung nicht wär. So nutze ich die 30 Tages aus und warte erstmal die Ankündung der KB-Nex ab.

 

Im Zweifelsfall mir einfach mailen, aber wenn es kein Raw ist macht das wenig Sinn :)

 

edit: habe mir dein JPG gerade angeguckt: ich hätte versucht die Belichtungszeit zu vierteln und Raw zu fotografieren, so wie die Farben jetzt sind liegt es einfach an dem hohen ISO-Wert.

 

Ich war mit Kunden unterwegs und hatte auch kein Stativ dabei. Also musste das THH Program her. Ich habe auch einige Bilder RAW freehand gemacht aber in S-Mode bei 1/125 und ISO 2000, Blende 2.8.

Beim naechsten Montrealbesuch vielleicht. Sind immerhin 600 Km von hier.

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Das Zeiss ist ne tolle Linse, wenn die doofe Dezentrierung nicht wär. So nutze ich die 30 Tages aus und warte erstmal die Ankündung der KB-Nex ab.

 

...

 

Hallo Philipp,

ich bin auch ganz angetan von deinen letzten Aufnahmen, Motive und Lichtstimmung sind fantastisch. Und das Zeiss stellt Farben und Kontraste - soweit ich das beurteilen kann - toll dar. Und bei der Größe der Forumsbilder werden Auflösungsschwächen im Vergleich zu Festbrennweiten sowieso nicht deutlich, da muss man sich schon Crops ansehen.

Deine Bilder haben dazu geführt, dass ich das Zeiss auf meiner Wunschliste lasse (es scheint mir schon ein tolles Allround-Zoom zu sein), aber auch erst mal die neuen Kameras (FF und 7r) abwarte.

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Ich war mit Kunden unterwegs und hatte auch kein Stativ dabei. Also musste das THH Program her. Ich habe auch einige Bilder RAW freehand gemacht aber in S-Mode bei 1/125 und ISO 2000, Blende 2.8.

Beim naechsten Montrealbesuch vielleicht. Sind immerhin 600 Km von hier.

okay, dann fehlt die Zeit eine Serie zu schießen in der Hoffnung, dass auch ein scharfes drunter sei.

 

Grüße,

Phillip

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okay, dann fehlt die Zeit eine Serie zu schießen in der Hoffnung, dass auch ein scharfes drunter sei.

 

Grüße,

Phillip

 

Ich stelle jetzt erst fest, wenn man mit Twilight (vielleicht auch die anderen programme), also nicht RAW fotografiert, dass dann LR 5 bei den Objektivprofilen nur wenige Kameras auffuehrt und bei Sony nur das SEL 18200 listet.

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Hier mal ein paar Bilder von Freitag auf Zeche Zollverein in Essen

 

NEX6 ooc jpegs

 

SEL1650

 

10005858065_2d4203387a_b.jpg

All sizes | zollverein 2 kokerei | Flickr - Photo Sharing!

exifs: Exif | zollverein 2 kokerei | Flickr - Photo Sharing!

 

mit SEL1855:

 

10006084803_50f70056bf_b.jpg

 

All sizes | Raincoat before

 

exifs : Exif | Raincoat before

 

10005976115_b7e3c7056e_b.jpg

 

All sizes |

 

exifs: Exif |

 

10005965833_8169121d6d_b.jpg

 

All sizes | Zollverein 1 | Flickr - Photo Sharing!

 

exifs: Exif | Zollverein 1 | Flickr - Photo Sharing!

 

Tja bei 18mm ist das 1855 etwas flau , aber bei mehr Brennweite gefällts mir gut ! Trotzdem nutze ich immer öfter das 1650 , ist für die Grösse gar nicht so übel , und meins ist bei 18mm besser als das 1855er .

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NEX7 SEL 18200

 

 

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VG

Wilfried

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Hier mal ein paar Bilder von Freitag auf Zeche Zollverein in Essen

 

NEX6 ooc jpegs

 

SEL1650

 

(...)

All sizes | Zollverein 1 | Flickr - Photo Sharing!

 

exifs: Exif | Zollverein 1 | Flickr - Photo Sharing!

 

Tja bei 18mm ist das 1855 etwas flau , aber bei mehr Brennweite gefällts mir gut ! Trotzdem nutze ich immer öfter das 1650 , ist für die Grösse gar nicht so übel , und meins ist bei 18mm besser als das 1855er .

 

Hallo Thorsten,

 

ganz tolle Bilder, Hut ab - mir gefällt auch der Charakter des 1650, aber bei Deinen Bildern wäre die Linse wahrscheinlich sowieso pupe, die überzeugen einfach so. Das zweite und dritte finde ich oberspitze!

 

Grüße, Kai

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Moin Wilfried, tolle Bilder und besonders das letzte mit dem herbstlichen Ahornblatt vor

fast schwarz-weißem Hintergrund ist klasse.

Die Freistellung ist ebenso sehr gelungen, bei welcher Brennweite / Blende hast Du fotografiert?

Und welches 18-200 hast Du?

 

Viele Grüße

Micha

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Moin Wilfried, tolle Bilder und besonders das letzte mit dem herbstlichen Ahornblatt vor

fast schwarz-weißem Hintergrund ist klasse.

Die Freistellung ist ebenso sehr gelungen, bei welcher Brennweite / Blende hast Du fotografiert?

Und welches 18-200 hast Du?

 

Viele Grüße

Micha

 

Hallo Micha,

 

schön wenn dir die Bilder gefallen.

Das Objektiv ist das alte 18200er, ich benutze es derzeit für alle Bilder die ich mache.

Das Ahornblatt habe ich flach über den Acker mit der untergehenden Sonne als Hintergrundbeleutung für das Blatt fotografiert.

 

Brennweite 72mm 1/40s f8 iso100.

 

VG

Wilfried

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Sony Sel 18200

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Eine sorgfältig abgestufte Dynamik bei Nachtaufnahmen sieht man selten,

weil die Lichtgegensätze naturgemäß einfach zu hoch sind.

Oft sind die Lichter ausgefressen und/oder die Schatten abgesoffen.

Bei dieser Serie ist der Spagat gelungen, alle Bildpartien sind gleichermaßen gut durchgezeichnet, sehr schön!

 

Danke fuer den Lob. Vielleicht muss man auch das THH Program der NEX loben. Wie erwehnt habe ich die gezeigten Aufnahmen mit ShiftN bearbeitet (mit gefaellt das Program) und dann nur in LR 5.2 verkleinert und geschaerft.

@Lufi, weisst Du wie man in LR 5 andere Objektivprofile fuer Sony finden kann? In meiner Versionen erscheint nur das SEL 18200 wenn ich mit, z.B. dem THH Program fotografiere. Bei RAW Aufnahmen habe ich eine komplette Wahl.

Gruss, Joachim

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In LR 4 gab es die Möglichkeit über den zusätzlich zu installierenden Profilloder Profile von anderen LR Nutzern zu laden. Auch ist es möglich eigene Profile zu erstellen. Habe ich auch schon mal probiert bin aber immer noch der Meinung das es besser ist wenn das Objektiv von der Konstruktion so gerechnet ist das es möglichst wenig Fehler hat.

Liebe Grüße

Jürgen

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