Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ JaWul:

Wunderschöne Autos, laden geradezu ein, die abzulichten...aber irgendwie fehlt was an den Bildern...z.T. unscharf (z.B. das mit der Kühlerfigur).

Hast du die Bilder ausschließlich mit dem Sigma gemacht? Weil deine erwähnten SEL´s hätten doch bessere Bilder machen müssen? Weniger Bildrauschen z.b.

Ich selbst hab das Sigma 30 2.8 und bin nicht restlos davon überzeugt...gerade bei wenig guter Beleuchtung z.b., kann der Fokus schonmal daneben liegen....:o

Ich empfange Kritik gerne und begruesse si auch, aber sag doch mal was an den Bildern fehlt (in Deinen Augen) oder besser noch, zeig Beispiele wie es gemacht wird.

Die Unschaerfe an der Kuehlerfigur liegt ausschliesslich am Fotografen. Da brauchst Du nicht am Sigma 30/2.8 zu zweifeln;

Hier ein anderes Beispiel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich nehme an das ist scharf genug:D

Wie gesagt habe ich drei Objektive verwendet (Sigma 30/2.8, SEL 50/1.8 und SL 16/2.8 mit UWW Adapter). Bildrauschen kommt wohl von den schlechten Lichtverhaeltnisen (Halogenlampen z.T. und Leuchtroehren). Gerne versuche ich jeden Rat ("besser" reicht nicht) den Du mir geben kannst. Legend Motorcars is 15 Minuten von meinem Haus entfernt, also kein Problem die Aufnahmen nochmal zu machen.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Ich empfange Kritik gerne und begruesse si auch, aber sag doch mal was an den Bildern fehlt (in Deinen Augen) oder besser noch, zeig Beispiele wie es gemacht wird.

Die Unschaerfe an der Kuehlerfigur liegt ausschliesslich am Fotografen. Da brauchst Du nicht am Sigma 30/2.8 zu zweifeln;

Hier ein anderes Beispiel:

[ATTACH]108558[/ATTACH]

Ich nehme an das ist scharf genug:D

Wie gesagt habe ich drei Objektive verwendet (Sigma 30/2.8, SEL 50/1.8 und SL 16/2.8 mit UWW Adapter). Bildrauschen kommt wohl von den schlechten Lichtverhaeltnisen (Halogenlampen z.T. und Leuchtroehren). Gerne versuche ich jeden Rat ("besser" reicht nicht) den Du mir geben kannst. Legend Motorcars is 15 Minuten von meinem Haus entfernt, also kein Problem die Aufnahmen nochmal zu machen.

Gruss, Joachim

Das Bild sieht Klasse aus...

schlechte Lichtverhältnisse dürfte aber für das 50 1.8 weniger das Problem sein, deshalb nehm ich an, dass du für den Maserati-Kühlergrill das Sigma genommen hast oder das 16er 2.8?

Besser bekomm ich das auf keinen Fall hin, erst Recht nicht mit meinen lichtschwachen Standartobjektiven....:rolleyes:

ABER so ne Fotosession von diesen Superschlitten nur mit dem SEL 50 1.8 oder dem 16er, würde mich zu gerne interessieren, da ich mir auch dieses 50er zulegen möchte.

Ich wollte nicht, dass du das als Kritik aufnimmst, eher als Grund nochmal dort hinzufahren....:D

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NEX 5N mit SEL 50/1.8

Ein Stitchversuch zusammengesetzt aus 13 Aufnahmen. Ich habe ICE und Windows Live Photo Gallery versucht und das Ergebnis war identish (nicht besonders gut wie man sieht).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ford GT40 Mark I. Angeblich ein Original von 1969

Link zum Beitrag

Das Bild sieht Klasse aus...

schlechte Lichtverhältnisse dürfte aber für das 50 1.8 weniger das Problem sein, deshalb nehm ich an, dass du für den Maserati-Kühlergrill das Sigma genommen hast oder das 16er 2.8?

Besser bekomm ich das auf keinen Fall hin, erst Recht nicht mit meinen lichtschwachen Standartobjektiven....:rolleyes:

ABER so ne Fotosession von diesen Superschlitten nur mit dem SEL 50 1.8 oder dem 16er, würde mich zu gerne interessieren, da ich mir auch dieses 50er zulegen möchte.

Ich wollte nicht, dass du das als Kritik aufnimmst, eher als Grund nochmal dort hinzufahren....:D

Der Maserati Kuelergrill wurde mit dem Sigma 30/2.8 aufgenommen.

f2.8, 1/60, ISO2500. Mit dem SEL50/1.8 konnte ich nicht weit genug zuruecktreten um das ganze ins Bild zu bekommen.

Uebrigens kannst Du den Maserati 3500GT fuer Can $ 210,000 kaufen.

Mit dem SEL16/2.8 hatte ich 2011 eine Reihe von Aufnahmen dort gemacht. Such mal unter meinem Namen "jowul" hier im Forum

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Meinen Gruss ins ferne Kanada.

Mit Deinem 50er kannst du dieses Motiv in einem Schuss aufnehmen. Oder?

Wozu dann diese Spielerei?

Was sollte besser werden?

Gruss

Johann

Mit dem SEL16/2.8 mit UWW haette ich das ganze in einem Schuss aufnehmen koennen. Es ist sehr eng in dem Laden. Autos stehen auch im Gang. Maximaler Entfernung zum Objekt ca. 1,5 M.

Aber Spielerrei war es:D.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Mein Einstand :)

alle mit SEL1650 (Kit-Objektiv) und ooc (das Säulenbild mit RichToneBW, wenn ich mir recht entsinne)

9705130078_3e1f341cb1_b.jpg

DSC00908 von nex-matthew auf Flickr

DSC00829 von nex-matthew auf Flickr

9702063967_87491bd6da_b.jpg

DSC00609 von nex-matthew auf Flickr

9702048513_2b6cc0c614_b.jpg

DSC00662 von nex-matthew auf Flickr

9705267816_50fb99ebf9_b.jpg

DSC00922 von nex-matthew auf Flickr

Link zum Beitrag

Sigma 30/2.8 an der 5N

Beide bei f2.8, 1/60, ISO100 freehand

1968 Mustang Shelby Cobra

Ford GT, Nachbau des originalen GT40

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

Servus,

NEX 5R mit SEL 16/2.8 mit VCL-ECU1

ein wenig den Kontrast, Klarheit und Dynamik in Lightroom angehoben

Link zum Beitrag

Für alle die der Schnecke mal ins Auge sehen wollen......

...und für die Männer gibt es die Schnecke auch in NACKT:)

Beide mit NEX 6 und dem SEL30 Makro

Link zum Beitrag

Auf den ersten Blick ein schönes Architekturfoto.

Auf den zweiten Blick: Da ist zuviel Vordergrund!

Die mächtigen Hochhäuser brauchen einen kräftigen Widerpart.

Nur so ein Gedanke von mir ....

Wie sieht die geschätzte Gemeinde das?

Du hast recht - mit weniger Vordergrund erreicht man eine Unterstreichung der Höhe des Turms (was wohl im Sinne des Fotografen wäre - Hochformat) und brächte die Basis des Turms in den linken, unteren goldenen Schnittpunkt. Außerdem brächte man unnötige Info aus dem Bild raus.

Ich geh' nur drauf ein, weil du fragtest - nach der Theorie kann man fast jedes Bild kritisieren, die Frage stellt sich nur, ob der Fotograf das auch will. Wenn er bewußt 'Regeln bricht', sollte das zumindest eindeutig erkennbar sein;-)

Link zum Beitrag