Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst einmal Danke für die herzliche Aufnahme im Forum und die guten Anregungen zu meiner Entscheidung.

Bin Besitzer folgender Kombi geworden:

Panasonic Lumix DMC-G2EG-R schwarz + Panasonic 14-42/3,5-5,6 AF Lumix G Vario ASPHERICAL OIS (DMC-G2KEG-R) + Panasonic 7-14/4 AF Lumix G Vario ASPHERICAL + 32GB SD Klasse 10

Über Geld spricht man nicht... aber trotzdem ... habe bei meinem Händler 1.634,20 € bezahlt.

Geht nach meiner Recherche i.O.! :)

Kurz vor Ziel habe ich mir noch folgende Videokamera angeschaut: NEX-VG10E (1.999,-- E) + Objektiv (leider fehlt hier das passende Weitwinkel) https://www.systemkamera-forum.de/news/7863-der-erste-hd-consumer-camcorder-mit-wechselobjektiven.html

Doch nach Beratung durch meinen Händler und fehlende Weitwinkelobjektive für die Videokamera habe ich mich für die Panasonic entschieden.

Verfolge mit Interesse auch die Entwicklung der Panasonic AG-AF100 4/3" HD Camcorder (Preis unbekannt) Link: Sean J Vincent Blog: Panasonic AG-AF100 4/3" HD Camcorder

Alles interesante Varianten. Die leider noch nicht zur Verfügung stehen und bei Sony keine passenden Weitwinkel zur Verfügung stehen.

Für die mich noch nicht gelesen haben.

Ich war auf der Suche nach einer Kamera mit max. Weitwinkel für Immobilienvideoaufnahmen (Videorundgänge die man auf den Immobilienbörsen findet).

Es ging ausschliesslich um die Videofunktion in Kombination mit max. Weitwinkel. HD spielte keine Rolle, da die Videos so weit runtergerechnet werden müssen um sie in den Immobilienbörsen hoch laden zu können, das max. Auflösung keine Rolle spielt.

Leider erfüllt bis heute keine Videokamera im "Semiprofi Bereich" diese Anforderung.

Mit meiner Ausstattung im Bereich Foto bin ich schon sehr gut bestückt! ;)

Ich werde meine neue Kamera die nächsten Tage prüfen und dann berichten! :)

Die vermeintliche Entwicklung und Vorstellung der Panasonic GH2, Panasonic AG-AF100, Sony NEX-VG10E verfolgen.

Gruß

Bernd

Link zum Beitrag

Ich hoffe das ich morgen zu den ersten Tests komme. :)

Habe noch eine Menge Arbeit nach meinem Urlaub.

Ausgepackt habe ich das gute Stück schon und mal einen 10 Minuten Check gemacht. :)

Erster Eindruck ist positiv und das Objektiv genau das wonach ich die letzten Jahre gesucht habe. :)

Das es Panasonic geworden ist, ist ein reiner Zufall.

Kein anderer am Markt hat ein solches Weitwinkel zu Zeit.

Besitze aber schon einen Panasonic Plasma und ne kleine Panasonic Camera.

Habe mit der Firma bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Nächste Woche geht es dann direkt in den Einsatz. :)

Soll sich ja schnellstens bezahlt machen. ;)

Werde hier berichten.

Danke noch mal für die vielen Anregungen, die mich zu dieser Entscheidung geführt haben.

Gruß

Bernd

Link zum Beitrag

Habe mit der Firma bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Nächste Woche geht es dann direkt in den Einsatz. :)

Hi, Bernd,

Panasonic ist eine gute Firma. Ich war mit ihren Produkten - auch schon zu Zeiten von National-Panasonic - bis heute, stets hochzufrieden,

meint zustimmend, immodoc!

Link zum Beitrag

Bin jetzt auch schon seit ende Juni mit der G2 sehr zufrieden.

Habe sie mir als Paket mit dem Tele geholt.

Das Weitwinkel wäre auch was für mich.

Jedoch steht bei mir auf der Wunschliste erst mal das 1.7/20 und/oder nen Blitz mit Master/Slave.

Link zum Beitrag

Der erste Einsatz ist beendet! ;)

Das Weitwinkel ist im Weitwinkel unschlagbar! :)

Wo Licht ist, ist auch Schatten. ;)

Es erfüllt mir endlich meinen Traum, das ich alles auf das Bild bekomme was drauf soll.

Nur sind die Aufnahmen etwas dunkel und müssen per PS aufgehellt werden.

Damit kann ich leben. :)

Meine Empfehlung! :)

Traum 2 ... :) Festbrennweite 7/2,8!

Der Mensch will eben immer mehr... :)

Gruß

Bernd

Link zum Beitrag

Die NEX-5 macht bei Videos und wenig Licht nicht so schnell schlapp ;)

Es fehlen aber das Weitwinkelobjektive, sonst hätte ich mir die NEX-5 und die Sony NEX-VG10E in Kombi gekauft.

Aber mit der 16er Weitwinkel kann ich nichts tun.

Ich benötige mindestens ein 10er, wobei ich mein Panasonic 7-14 nicht mehr missen möchte. :)

Gruß

Bernd

Link zum Beitrag

Es fehlen aber das Weitwinkelobjektive, sonst hätte ich mir die NEX-5 und die Sony NEX-VG10E in Kombi gekauft.

Es soll doch für die Festbrennweite der Nex 2 Vorsätze geben: Einen für Superweitwinkel, einen für Fisheye. Angesichts der Lichtstärke stelle ich mir die gar nicht so schlecht vor, und auch preislich recht interessant.

Schönen Gruß,

das Südlicht

PS: Tut mir leid, aber ein Kombi hat bei mir immer 4 Räder, mindestens.

Link zum Beitrag

Ich benötige mindestens ein 10er, wobei ich mein Panasonic 7-14 nicht mehr missen möchte. :)

Bernd

Ein bisschen (sogar mehr als dies) beneide ich Panasonic 7-14 Besitzer :D.

Ich habe eine G1, da ich aber "Hobbyist" bin war mir das 7-14 bisher einfach zu teuer :mad:.

Gruß Color100

Link zum Beitrag

Gast SecretWorld

Auch von hier herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb

Viel Spass mit dem 7-14mm, dieses Objektiv war mit ausschlaggebend für mich in MFT einzusteigen und meine Nikon Ausrüstung zu verschlanken :).

Ach, noch jemand auf diesem Pfad...?

Morgen sollte meine Pen2 ankommen, dann werde ich auch mal durchforsten... ;)

Link zum Beitrag

Freue mich auf weitere Objektive für meine G2. :) Suche noch etwas LICHTSTARKES...

Darauf freue ich mich auch. Ich suche z.B. ein 12..14 bis 60mm F:3,5-4,5.

Zu Analogzeiten hatte ich stets ein Objektiv das mindestens eine Blende von F:4,5 aufwies, außer bei Telezooms natürlich. Ich liebte sehr mein Canon EF 3,5-4,5/28-105mm.

Hier ein paar Aufn., allerdings vom Negativ eingescannt: USA - Best Of The West

Link zum Beitrag

Hallo Sebastian,

diese Reiseroute hab ich auch schon 2x genommen. Aus Photografen-Sicht sehr ergiebig, wie man unter Anderem aus Deinen Aufnahmen erkennt.

Das Weitwinkel ist dabei ein nahezu unersätzliches Objektiv. Du hast es richtig eingesetzt. Manche, auch Zeitschriftenauthoren, meine ja ein Weitwinkel braucht man, um möglichst viel aufs Bild zu bekommen.

Hoffentlich hast Du in Las Vegs nicht zuviel Geld verloren. Kann ja ganz schnell gehen und dann kann man sich keine weiteren Linsen leisten.

Gruß

Enthusiast

Link zum Beitrag

Hier ein paar Aufn., allerdings vom Negativ eingescannt: USA - Best Of The West

Tolle Aufnahmen. :)

Ich fühle mich jeden Tag wohler mit meiner G2. :)

"Klein", handlich und jeden Tag in meiner Ausrüstung. ;)

Wer hat Erfahrung mit dem Pancake-Objektiv LUMIX G 1,7/ 20mm?

Gruß

Bernd

bearbeitet von JR_Ewing
Link zum Beitrag

...

Wer hat Erfahrung mit dem Pancake-Objektiv LUMIX G 1,7/ 20mm?

Ich auch.

Auf Neudeutsch würde man sagen: "ein absolutes must-have". Im Vergleich zu der Erstausrüstung mit dem Zoom erweitert die höhere Lichtstärke und die - jedenfalls im Nahbereich - geringe Schärfentiefe das Spektrum der fotografischen Möglichkeiten enorm. Die Abbildungsqualität wird überall gelobt, sie ist über jeden Zweifel erhaben.

Im Gegensatz zu dem 14-45 oder zum 45er Macro ist der Autofokus hörbar und auch langsamer, beides stört aber nicht wirklich - zumindest mich nicht und in 1m Entfernung hört es sowieso kaum jemand mehr.

Link zum Beitrag