Jump to content

Neue DXO Programme Photolab 7 etc. pp.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb sardinien:

[...] Nach den ersten Ergebnissen in DXO kann ich mir gut vorstellen, dass ich aus 2 unterschiedlichen Entwicklungen das fertige Bild in PS daraus generiere. [...]

Dann bietet sich für Dich Pure-Raw als Frontend für Lightroom an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei PureRaw muss man Aufpassen Dass einem das nicht das Bild komplett Schärfeartefakte versaut (ohne Nachschärfen ind LR oder was anderes).

Bei PR2 konnte man das nicht beeinflussen, ein Grund warum ich OR den Rücken gekehrt habe und mit LR zufrieden bin (LR Habe ich eh schon und das reicht mir).
Bei PR3 sollte die Schärfung abschaltbar sein, so dass man imn Nachgang sauber ohne die bei PR manchmal üblichen Artefakte schärfen kann.
Bei der Testversion von PR3 hatte es nicht funktioniert, zum Glück kamm da LR mit der Entrauschung und ich konnte mir das Geld für PR sparen.

Wenn du die Vollversion von DXO hast und dort das Schärfen kontrollieren kannst, ist das vermutlich die bessere Lösung.
 

bearbeitet von kdww
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Neu in DxO PhotoLab 7.6

  • Neu

    - Dank der zusätzlichen DCP-Kurveneinstellungen erzielen Sie beim Wechsel zwischen DxO PhotoLab und Adobe Lightroom eine höhere Konsistenz bei Kontrast und Farbe.

    - Nutzen Sie 15 erstklassige Fine Art-LUTs, die vom professionellen Fotografen Dennis Aydogan entwickelt wurden.

  • Neu unterstützte Kameras

    - Hasselblad 907X & CFV 100C

    - Sony A9 III

    - Unterstützung von hochauflösenden Bildern der OM System OM-1 Mark II im 14 Bit-Modus

  • Behebung von Bugs

    - Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie bei jedem Update auch den Treiber für Ihren Grafikprozessor aktualisieren, um ein optimales Ergebnis zu erzielen und Probleme zu vermeiden

Erfahren Sie mehr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man entspannt auf Release 8 zur Blackweek warten und einen Release aussetzen. 

Was anderes, was mich irritiert, da jpg ja ein Standard ist. Seit dem ich mit dem neuen erhöhten Farbumfang in PL arbeite muss ich bei den finalen Anpassungen am jpg in Mylio immer erst an der Helligkeit den Regler anpassen, bevor man Effekte des Farbtemperatur Reglers sehen kann. Kann es mir nicht so recht erklären. Kann es mal versuchen mit ein paar screen shots deutlich zu machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...