Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja. Die M1 hat keinen einzigen Kreuzsensor. Canons 5D hatte 2005 einen Kreuzsensor. Der Phasen-AF der M1 ist also technologisch auf dem Stand von vor 10 Jahren. Aktueller Stand der Technik sind Diagonalsensoren. Dementsprechend fällt auch die Einschätzung von Dpreview aus:

Kein Video-AF mit FT-Linsen dürfte seine Gründe haben. Canon hat mit der 70D gezeigt, dass es mit USM-Linsen geht. Und die kostet weniger.

Bei dpreview steht wieso kein AF mit FT Linsen. Da steht übersetzt das der Motor von den FT Linsen wohl zu laut ist und deshalb keine AF Unterstützung von FT Linsen sinnvoll wäre.

Die USM Linsen von Canon die auch was taugen sind richtig teuer im Vergleich zu den Pro SWD Linsen von Olympus. Z.B. das 50-200 mm SWD kostet neu ca. 1200,- Euro und das 70-200 mm USM von Canon ca. 2000,- Euro. Das Gleiche gilt für die guten Nikorre.

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Das neue 40-150 sieht extrem groß aus. Wirkt ja fast so wie die üblichen 2,8/70-200mm Objektive. Kann aber nicht sein.

Bin schon auf den Filterdurchmesser gespannt.

Wie groß etwas aussieht, das kommt immer auf den Bildwinkel und die Brennweite an. ;)

Ich schätze mal grob 67 mm Filtergewinde größer auf keinen Fall.

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Halbwahrheiten,

Nikon und Canon haben auch sehr gute 4,0/70-200 die etwas über 1.000,-- kosten. So viel ich weiß Canon ein sehr gutes ohne Stabi um 700,--.

Lichtstärke F4.0 und nur 200 mm Brennweite was soll ich damit im Kölner Zoo machen?

Über den Zaun steigen, die Felsen herunter klettern um die Tiger Sucher füllend zu fotografieren. Ja, das wäre dir Recht.:D Und das ganze ohne Stabi:eek:

mfg

ftfreestyle

P.S. für den Kölner Zoo brauche ich Minmum F2.8 an der D600 weil ich noch zusätzlich einen zweifach Konverter brauche sonst wird das gar nichts.

Link zum Beitrag

Lichtstärke F4.0 und nur 200 mm Brennweite was soll ich damit im Kölner Zoo machen?

Über den Zaun steigen, die Felsen herunter klettern um die Tiger Sucher füllend zu fotografieren. Ja, das wäre dir Recht.:D Und das ganze ohne Stabi:eek:

mfg

ftfreestyle

P.S. für den Kölner Zoo brauche ich Minmum F2.8 an der D600 weil ich noch zusätzlich einen zweifach Konverter brauche sonst wird das gar nichts.

Du könntest damit Störche, Flamingos und Erdmännchen fotografieren. Den Tiger kann man sowieso nicht richtig fotografieren. Die Löwen durch die Glasscheibe mit etwas Glück im formatfüllenden Kopfportrait geht mit 200/4 sehr gut.

Link zum Beitrag

Du könntest damit Störche, Flamingos und Erdmännchen fotografieren. Den Tiger kann man sowieso nicht richtig fotografieren. Die Löwen durch die Glasscheibe mit etwas Glück im formatfüllenden Kopfportrait geht mit 200/4 sehr gut.

Zeig doch mal Bilder das möchte ich sehen speziell von den Flamingos:confused:

Der Tiger geht schon aber ob das richtig oder falsch ist kann ich nicht beurteilen:rolleyes:

mfg

ftfreestyle

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hui,

Dein Tiger ist phantastisch!

Flamingos mit 200mm gehen doch.

Dachte aber tatsächlich an die Pelikane, als ich Flamingos schrieb. :)

Die Pelikane kommen so nahe an den Zaun, dass man Teile des Kopfes bildfüllend aufnehmen kann. Und die Erdmännchen habe ich schon mit Weitwinkel aufgenommen; die neugierigen kleinen Freunde kommen mit etwas Glück, wenn in der Nähe der Absperrung gefüttert wird, bis direkt an die Linse. Bin auf den ipad ohne Bilder, schaue aber mal danach, wenn ich am Rechner bin.

Link zum Beitrag

Hallo light,

morgen zeige ich noch einen 100% Crop Ausschnitt bei 300 mm Brennweite an FT Format. Bei der Aufnahme ist bis jetzt noch jedem Kleinbild User auf diversen Foto Treffen das Blech weg geflogen.;)

Aber vielleicht bringst Du ja noch was besseres mit 200 mm Brennweite bzw. Bildwinkel an Kleinbild vom Kölner Zoo was Flamingos anbelangt.

Gut`s Nächtle

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Das Firmware Update das letztens für alle PEN`s für die Benutzung des VF-4 raus kam, bewirkt nur das der Sucher überhaupt funktioniert.:D

Mit der max. Auflösung die der VF-4 kann, hat das gar nichts zu tuen. An einer EPL-5 löst der VF-4 mit 800X600 auf genauso wie bei allen älteren PEN`s oder der OMD EM-5!

mfg

ftfreestyle

Bitte belege diese Information, weil 800 x 600 kein natives Format für diesen Sucher ist. Damit wäre die Detaildarstellung schlechter als beim VF-2, sie ist aber besser.

Link zum Beitrag

mfg

ftfreestyle

Keine schlechte Idee. Sag Bescheid, wenn es soweit ist. Dazu nehme ich dann mein 600er Novoflex mit....

Link zum Beitrag

Hallo light' date='

morgen zeige ich noch einen 100% Crop Ausschnitt bei 300 mm Brennweite an FT Format. Bei der Aufnahme ist bis jetzt noch jedem Kleinbild User auf diversen Foto Treffen das Blech weg geflogen.;)

Aber vielleicht bringst Du ja noch was besseres mit 200 mm Brennweite bzw. Bildwinkel an Kleinbild vom Kölner Zoo was Flamingos anbelangt.

Gut`s Nächtle

ftfreestyle[/quote']

Also, ich stelle keine Fotos ein, um irgendjemandem zu beweisen, dass ich bessere Fotos mache. Außerdem weiß ich nicht , worauf Du bei den Flamingos hinauswillst . Sollen diese möglichst groß abgebildet werden oder willst Du schöne Ganzkörperportraits anfertigen? Und warum sollte das eine wie das andere nicht mit f4 gehen?

Link zum Beitrag

Zitat von ftfreestyle:

"Die USM Linsen von Canon die auch was taugen sind richtig teuer im Vergleich zu den Pro SWD Linsen von Olympus. Z.B. das 50-200 mm SWD kostet neu ca. 1200,- Euro und das 70-200 mm USM von Canon ca. 2000,- Euro. Das Gleiche gilt für die guten Nikorre."

mfg

ftfreestyle

ftfreestyle, mir ist schon klar, dass du bei Vollformat eine andere Brennweite für den selben Bildwinkel wie bei MFT brauchst, aber du hast den Preisvergleich vom 50-200 Oly mit den 70-200 Canons und Nikons ins Spiel gebracht....

Link zum Beitrag

Der Accessory-Port der Pens kann übrigens laut Olympus Bilder bis 1920 x 1440 darstellen (lassen sich so auch über Penpal verschicken), allerdings gibt es noch keinen Sucher in dieser Auflösung.

Aber nur bei der Bildwiedergabe. Also Fotos die man vorher gemacht hat.

Es ist nun so das der VF-4 an den ganzen älteren Pen`s oder E-M5 nicht die volle Auflösung wie an der EP-5 bringt. Da könnt ihr jetzt Spekulazius kauen wie ihr wollt, es funktioniert nicht!

Es kommt nicht darauf an was der Sucher bei der Bildwiedergabe anzeigen kann, sondern was die Kamera interne Elektronik liefern kann. Und sie kann es nicht ausser an der EP-5 und vielleicht noch E-M1.

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Und woher hast Du diese Weisheit? Bitte belegen!

Von Olympus woher sonst?:rolleyes:

Und das kam so: ich war bei meinem Händler wegen dem LV 4 und habe den an meiner EPL-5 probiert, sah aber nicht sooo viel besser aus als mein VF 2. Dann habe ich mir den VF 4 an einer EP-5 zeigen lassen und dann kam ein gewisser aha Effekt.;)

EP-5 wollte ich nicht also habe ich nichts neues gekauft.

Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich kontaktierte per e mail Olympus und da wurde mir dann die entscheidenden Informationen mit geteilt.

mfg

ftfreestyle

P.S. die E-M1 bestelle ich weder vor noch danach die AF Geschwindigkeit mit den FT Linsen ist saumäßig:D

Link zum Beitrag

Ich hätte da mal eine Frage aber total ausserhalb des Themas:rolleyes:

Vor ein paar Wochen kam so eine Sendung über Internet Foren und deren Vielschreiber die immer ein bestimmtes Produkt gelobt haben. Die vom Fernsehen haben damals heraus gefunden, dass solche Schreiberlinge vom Hersteller dafür bezahlt werden.

Das ist hier aber nicht so oder doch?

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag

Das ist alles, aber nicht neu.

Es soll auch das Gegenteil geben. Schreiber, die bezahlt ein Produkt immer wieder negativ darstellen.

Wobei ich glaube, dass es hier im Forum von den "Paid Shills" allenfalls ganz wenige gibt (nur weil ich es nicht ausschließen kann). Mir würde jedenfalls keiner einfallen. Es gibt aber wohl einige Forenten, die zu Herstellern insofern besondere (nicht unbedingt honorarabhängige) Beziehungen pflegen, so dass sie Produkte vorab zum Test erhalten. Meistens ist das dann auch klar erkennbar und die Beiträge eher sachlich.

Thomas

Link zum Beitrag

Ich hätte da mal eine Frage aber total ausserhalb des Themas:rolleyes:

Vor ein paar Wochen kam so eine Sendung über Internet Foren und deren Vielschreiber die immer ein bestimmtes Produkt gelobt haben. Die vom Fernsehen haben damals heraus gefunden, dass solche Schreiberlinge vom Hersteller dafür bezahlt werden.

Das ist hier aber nicht so oder doch?

mfg

ftfreestyle

Das ist mit hoher Sicherheit so ... ebenso, wie die Leute, die dafür bezahlt werden, negativ über Produkte zu schreiben.

Wenn man viel mitliest, kommen einem bei einigen Leute solche Gedanken, speziell, wenn deren Erfahrungen immer den eigenen oder denen der anderen User widersprechen ... und sie trotz aller Gegenargumenten immer die gleiche Linie verfolgen.

:)

hier noch n Tiger, damit es nicht zu sehr offtopic wird.

5003523587_363cd7a329_b.jpg

Link zum Beitrag

Von Olympus woher sonst?:rolleyes:

Und das kam so: ich war bei meinem Händler wegen dem LV 4 und habe den an meiner EPL-5 probiert, sah aber nicht sooo viel besser aus als mein VF 2. Dann habe ich mir den VF 4 an einer EP-5 zeigen lassen und dann kam ein gewisser aha Effekt.;)

EP-5 wollte ich nicht also habe ich nichts neues gekauft.

Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich kontaktierte per e mail Olympus und da wurde mir dann die entscheidenden Informationen mit geteilt.

Na, diese e-mail würde ich gerne mal lesen, und auch an Olympus in Shinjuku weiterleiten, damit sie wissen, was hier so verzapft wird. :D

Link zum Beitrag

Kommt darauf an. Wie lauten deine Konditionen und wann trudelt mein P1 IQ180 Set inkl. 5 von mir festgelegten Optiken ein?

Okay, dafür schreibe ich auch 1 Jahr jeden Tag 2 Stunden lang was für ein Drecksladen doch Firma XYZ ist. :( *auch haben will*

In Wahrheit würde ich derartiges tatsächlich nicht tun, weiß aber aus sehr vielen Jahren Forumserfahrung, dass das durchaus vorkommt und das nicht so selten. Peinlich wird das nur, wenn man per IP-Tracer beim Hersteller selbst landet, auch bereits erlebt.

Noch schlimmer finde ich es fast bei Rezensionen z.B. bei Amazon, auch wenn die da mittlerweile massiv hinterher sind um derartiges zu unterbinden.

Link zum Beitrag