Jump to content

Die neuesten Micro FourThirds-Gerüchte


Empfohlene Beiträge

 

Wobei ich glaube' date=' dass es hier im Forum von den "Paid Shills" allenfalls ganz wenige gibt (nur weil ich es nicht ausschließen kann). Mir würde jedenfalls keiner einfallen. Es gibt aber wohl einige Forenten, die zu Herstellern insofern besondere (nicht unbedingt honorarabhängige) Beziehungen pflegen, so dass sie Produkte vorab zum Test erhalten. Meistens ist das dann auch klar erkennbar und die Beiträge eher sachlich.

 

Thomas[/quote']

 

... Sachlich falsch.

Falsches Lob führt dazu, dass Leute Produkte kaufen und hinterher enttäuscht sind . Deshalb sind mir diese Vorabtester, die sich unters Volk mischen, am wenigsten recht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch "Stresstests", also "Vorabtester" die die Firmware im täglichem Einsatz auf Herz und Nieren testen. Das könnten die Firmen intern so gar nicht weil sie nicht wissen wie der Anwender so tickt. Daraus werden letzte Überarbeitungen für die endgültige Firmware erstellt. Diese Personen sind zum Stillschweigen aufgefordert was sicher auch verständlich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Sachlich falsch.

Falsches Lob führt dazu, dass Leute Produkte kaufen und hinterher enttäuscht sind. Deshalb sind mir diese Vorabtester, die sich unters Volk mischen, am wenigsten recht.

Ach komm! Wir lesen die Tests doch gerne. Wenn ich davon ausgehe, dass hier alles getürkt ist, nutze ich das Forum nicht mehr.

 

Woher weiß ich, dass alle Kommentare und Behauptungen stimmen? Alles hier und von Jedem muss doch mit Vorsicht gelesen werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, diese e-mail würde ich gerne mal lesen, und auch an Olympus in Shinjuku weiterleiten, damit sie wissen, was hier so verzapft wird. :D

 

Ich leite grundsätzlich keine e mails weiter die an mich persönlich gerichtet sind. Frag doch selber mal bei Olympus an, dann weisst Du Bescheid und musst nicht erst nach Shinjuku oder sonst wohin was schicken.:D

 

Aber Du kannst das natürlich nicht begreifen das die Kamera Elektronik von den älteren PEN`s die auf den VF 2 ausgerichtet ist, nämlich 800X600 liefert.

 

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich stelle keine Fotos ein, um irgendjemandem zu beweisen, dass ich bessere Fotos mache. Außerdem weiß ich nicht , worauf Du bei den Flamingos hinauswillst . Sollen diese möglichst groß abgebildet werden oder willst Du schöne Ganzkörperportraits anfertigen? Und warum sollte das eine wie das andere nicht mit f4 gehen?

 

 

Ich habe nie behauptet bessere Fotos zu machen.

 

Das Tiger Foto von mir finde ich übrigends super Kacke! Stinkenlangweilig. Ich hätte 15 Minuten eher da sein sollen, da wurde richtige Tiger Action geboten!

 

Zoom`s mit F4.0 aber nur 200 mm Brennweite gingen - aber nicht an einer Kleinbild DSLR im Kölner Zoo weil der Bildwinkel für Nahaufnahmen einfach nicht ausreicht - so einfach ist das .;)

 

mfg

ftfreestyle

 

P.S. den Flammingo Kopf erspare ich euch, super scharf aber auch langweilig:o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich leite grundsätzlich keine e mails weiter die an mich persönlich gerichtet sind. Frag doch selber mal bei Olympus an, dann weisst Du Bescheid und musst nicht erst nach Shinjuku oder sonst wohin was schicken.:D

 

Aber Du kannst das natürlich nicht begreifen das die Kamera Elektronik von den älteren PEN`s die auf den VF 2 ausgerichtet ist, nämlich 800X600 liefert.

 

mfg

ftfreestyle

 

Da ich im November sowieso beim Olympus HQ in Tokyo sein werde, werde ich das dann dort persönlich klären. :D

 

Bis dahin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon mal bist könntest Du mir einen Gefallen tuen und mal fragen wieso in der E-M1 keine USB 3.0 Schnittstelle eingebaut ist.:rolleyes:

 

mfg

ftfreestyle

 

Nochmal: Warum interessiert dich das? Du willst die Kamera nicht, da sie einen EFV hat. Und wichtiger: Die Kamera taugt nicht für dich:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Warum interessiert dich das? Du willst die Kamera nicht, da sie einen EFV hat. Und wichtiger: Die Kamera taugt nicht für dich:D

 

Weil ich neugierig bin, deshalb.

 

Das die Kamera für mich nichts taugt ist klar, kein zuverlässiger schneller C-AF mit FT Objektiven - so wie es zur Zeit im worldwideweb aussieht. :rolleyes:

 

Aber ich suche Ersatz für meine Pen denn das Display verabschiedet sich langsam. Links und rechts goldene Balken die jeden Monat breiter werden, warum auch immer.:o

 

Und die nächste Spiegellose sollte einen Sucher im Gehäuse haben. Panasonic fällt für mich flach, denn ich hatte auch schon mal eine G1. Die Bedienung ging mir auf den Keks.;)

 

Die OMD E-M5 hat mich auch nicht überzeugt. Der gleiche Sucher wie ein VF 2 Sucher, furchtbar:mad:

 

Das Sony Nex System geht gar nicht weil da meine Objektive nicht dran passen.

 

Also etwas höher wertiges mit gutem Sucher für immer dabei auf dem Mopped z.B..

Ich gönne mir ja sonst nichts;)

 

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das ernst meinst (was ich allerdings nicht glaube), würde ich an Deiner Stelle die Guckerchen mal dringend beim Augenarzt checken lassen. :rolleyes:

 

Ach, ich kann ihn irgendwie schon verstehen. Der Blick durch einen EVF ist erstmal halt wirklich nicht begeisternd (ich habe nur die Erfahrung mit der E-PL5 und dem VF-2).

 

Das Bild ist pixelig und nicht so klar wie bei einem optischen Sucher. Die Verzögerung kann nerven. Bei Serienaufnahmen verliere ich viel schneller das anvisierte Objekt als bei einem optischen Sucher.

Die dargestellten Farben entsprechen auch nicht wirklich der Realität oder dem gemachten Bild (besonders bei hoher Anzeigefrequenz).

 

Aber natürlich hat ein EVF viele andere Vorteile, die ich jetzt gar nicht alle aufzählen will. Aber allein schon all die Informationen, die angezeigt werden können, sind schon sehr hilfreich.

 

Ein EVF ist halt einfach nicht jedermanns Sache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kenne ich inzwischen vier verschiedene EVF:

 

1.) G1: Na ja, ging gerade so.

 

2.) GF2: (Aufstecksucher): Ein Notbehelf in grellem Sonnenlicht, sonst inakzeptabel.

 

3.) GH2: Damit konnte ich schon ganz gut leben.

 

4.) OM-D: Der erste EVF bei dem ich im Gebrauch meistens vergesse, dass es ein EVF ist.

 

Bis auf 2.) sind alle 3 Sucher besser, als die finsteren Gucklöcher in halbwegs kompakten DSLR.

 

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Serienaufnahmen verliere ich viel schneller das anvisierte Objekt als bei einem optischen Sucher.

 

Was siehst Du denn mit hochgeklapptem Spiegel??

 

Die dargestellten Farben entsprechen auch nicht wirklich der Realität oder dem gemachten Bild

 

Der Realität entspricht das Bild ab dem Moment nicht mehr, wo es digitalisiert und "im Kasten" ist. Der EVF holt Dich eben nur etwas früher auf den Boden der Tatsachen zurück.

 

Ein EVF ist halt einfach nicht jedermanns Sache.

 

Wer wie ich von der Olympus E-300 bzw. E-330 zur G1 gewechselt ist, hat den EVF sicher als Befreiung oder Offenbarung angesehen.;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich neugierig bin, deshalb.

 

Das die Kamera für mich nichts taugt ist klar, kein zuverlässiger schneller C-AF mit FT Objektiven - so wie es zur Zeit im worldwideweb aussieht. :rolleyes:

 

Aber ich suche Ersatz für meine Pen denn das Display verabschiedet sich langsam. Links und rechts goldene Balken die jeden Monat breiter werden, warum auch immer.:o

 

Und die nächste Spiegellose sollte einen Sucher im Gehäuse haben. Panasonic fällt für mich flach, denn ich hatte auch schon mal eine G1. Die Bedienung ging mir auf den Keks.;)

 

Die OMD E-M5 hat mich auch nicht überzeugt. Der gleiche Sucher wie ein VF 2 Sucher, furchtbar:mad:

 

Das Sony Nex System geht gar nicht weil da meine Objektive nicht dran passen.

 

Also etwas höher wertiges mit gutem Sucher für immer dabei auf dem Mopped z.B..

Ich gönne mir ja sonst nichts;)

 

Ich fasse mal Dein Geschreibsel zusammen: Du magst keine elektronischen Sucher. Tja, dann richte Dich mal drauf ein, dass mft niemals Dein System sein wird. Das Nex-System kommt für Dich nicht in Frage, weil Deine Objektive nicht passen. Das dürfte dann auch Fuji und Leica gelten.

 

Tja, dann bleibt nur, eine DSLR zu kaufen. Und die Objektive dazu. Wenn Du nicht dazu bereit bist, dann bleibt letztlich nur, das Hobby zu wechseln. Wie wärs mit Dart. Da gibt es bestimmt ganz viele Foren...

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich kann ihn irgendwie schon verstehen. Der Blick durch einen EVF ist erstmal halt wirklich nicht begeisternd (ich habe nur die Erfahrung mit der E-PL5 und dem VF-2).

 

Das Bild ist pixelig und nicht so klar wie bei einem optischen Sucher. Die Verzögerung kann nerven. Bei Serienaufnahmen verliere ich viel schneller das anvisierte Objekt als bei einem optischen Sucher.

 

Ist das wirklich so? Ok, der Sucher der G1 blieb auch hinter dem meiner letzten DSLR zurück. Nur die 1d spielt halt in einer anderen Klasse. Ich wage mal kühn die Behauptung, dass der elektronische Sucher im Vergeleich zu dem einer 400d ein richtiger Schritt nach vorn ist. Die Sucher der Einsteiger DSLRs sind relativ klein und nicht wirklich hell. Und in der Makrofotografie ließen die Möglichkeiten des elektronischen Suchers selbst den der 1d alt aussehen. Es ist bei der DSLR eben nicht möglich, auf Knopfdruck eine Sucherlupe zu aktivieren (ja, ich weiß, als Zubehör gibt es die zum Aufsetzen).

 

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also etwas höher wertiges mit gutem Sucher für immer dabei auf dem Mopped
Bei meinen Moppeds hätte ich Dann mehr Wert auf dem Buckel als unterm Hintern! :D

 

Aber ich suche Ersatz für meine Pen
Wenn Du bis jetzt mit einer PEN (welche und warum auch immer) zufrieden warst, hol Dir doch ein einfach eine neue Gebrauchte (E-P3 sind günstig, E-P2 geschenkt) und den wirklich vorzüglichen VF-4 (was es allerdings am VF-2 zu meckern gibt, verstehe ich nicht?). Warum soll jetzt ausgerechnet Deine "Neue" all das können, was Deine PEN nicht kann und dazu noch alles, was jetzt herstellerübergreifend machbar ist?

 

Das Leben ist kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert, man muss, wie bei anderen Konsumgütern auch, einfach den besten Kompromiss für sich finden. Oder hat Dein Mopped etwa 2 to Nutzlast, 7 Sitze, Anhängerkupplung und Allradantrieb???:confused::confused::confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was siehst Du denn mit hochgeklapptem Spiegel??

Solange der Spiegel hochgeklappt ist natürlich nichts. Wenn er unten ist sehe ich bei Serienaufnahmen aber wieder, was vor der Linse abgeht.

Wenn ich mit der E-PL5 einen vorbeifliegenden Vogel fotografieren möchte, sehe ich zwischen den Aufnahmen irgendwie nur Standbilder und nicht ein sich bewegendes Bild.

Vielleicht habe ich ja auch was falsch eingestellt, die Bildvorschau ist aber jedenfalls aus.

 

Der Realität entspricht das Bild ab dem Moment nicht mehr, wo es digitalisiert und "im Kasten" ist. Der EVF holt Dich eben nur etwas früher auf den Boden der Tatsachen zurück.

 

Das ist schon klar. Durch den EVF sieht man aber eben weder die "Realität" noch wirklich das, was nachher auf dem Bild ist. Die Farben sind nur annähernd gleich und das Bild ist eben recht grob aufgelöst. Aber natürlich kann man sehr gut abschätzen, ob das Bild richtig belichtet ist. Bei einer DSLR sieht man das nicht.

 

Wer wie ich von der Olympus E-300 bzw. E-330 zur G1 gewechselt ist, hat den EVF sicher als Befreiung oder Offenbarung angesehen.;)

 

Ist das wirklich so? Ok, der Sucher der G1 blieb auch hinter dem meiner letzten DSLR zurück. Nur die 1d spielt halt in einer anderen Klasse. Ich wage mal kühn die Behauptung, dass der elektronische Sucher im Vergeleich zu dem einer 400d ein richtiger Schritt nach vorn ist. Die Sucher der Einsteiger DSLRs sind relativ klein und nicht wirklich hell. Und in der Makrofotografie ließen die Möglichkeiten des elektronischen Suchers selbst den der 1d alt aussehen. Es ist bei der DSLR eben nicht möglich, auf Knopfdruck eine Sucherlupe zu aktivieren (ja, ich weiß, als Zubehör gibt es die zum Aufsetzen).

 

Ich habe mit der E-510 angefangen (die ich gekauft habe, obwohl der Sucher kleiner als der der 450D ist, sie hat mich einfach sonst überzeugt), dann kamen gebrauchte E-30 und E-1 dazu. Deren Sucher waren natürlich um einiges besser.

Der VF-2 Sucher ist zwar nochmals grösser, zeigt viele Infos und man kann eine Lupe zuschalten, aber das Bild was man sieht ist bei Normallicht nicht wirklich schön anzuschauen im Gegensatz zu einem optischen Bild.

Es lässt sich sehr gut damit arbeiten, aber viele schreckt das dargestellte Bild wohl ab. Ich hab mich mehr oder weniger daran gewöhnt, freue mich aber schon auf Kameras, die es sicher mal geben wird, wo man den EVF wirklich nicht mehr von einem optischen Sucher unterscheiden kann.

Dann werden auch die letzten Spiegelreflexen verschwinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden auch die letzten Spiegelreflexen verschwinden.

 

Die letzten Spiegelreflexen (was für ein Wort:eek:) werden erst verschwinden, wenn sich im kollektiven Unterbewusstsein die Vorstellung aufgelöst hat, daß man nur mit DSLR's gute Bilder machen kann, bzw. "größer = besser"!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Den finde ich auch gut:

Google-Ergebnis für http://www.animaatjes.de/bilder/f/fotograf/animaatjes-fotograferen-73553.jpg

 

Ich freue mich immer, wenn ich mit meiner "Kleinen" unterwegs bin, unauffällig, ohne ernst genommen zu werden, keine blöden Fragen beantworten muss ("Boh, darf ich da mal durchschauen?"). Und nachher Super-Ergebnisse habe, ohne meinen Rücken kaputt strapaziert zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den finde ich auch gut:

Google-Ergebnis für http://www.animaatjes.de/bilder/f/fotograf/animaatjes-fotograferen-73553.jpg

 

Ich freue mich immer, wenn ich mit meiner "Kleinen" unterwegs bin, unauffällig, ohne ernst genommen zu werden, keine blöden Fragen beantworten muss ("Boh, darf ich da mal durchschauen?"). Und nachher Super-Ergebnisse habe, ohne meinen Rücken kaputt strapaziert zu haben.

 

Die grossen Apple Aufkleber passen aber nicht auf Deine kleinen Systemkameraobjektive. :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...