Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerücht über neuen Olympus Sensor (oder für Olympus zu erstellenden....) mit Global Shutter:

http://www.43rumors.com/olympus-shows-a-new-3d-stacked-16mp-global-shutter-sensor-with-2mpixel-10000fps-mode/

Spannend.... (wird voraussichtlich im Juni vorgestellt).

Global Shutter hat das Potenzial heftige Kaufanreiz-Zuckungen auszulösen. Ein Thema zunäcsht für den Nachfolger der E-M1?

Link zum Beitrag

Global Shutter hat das Potenzial heftige Kaufanreiz-Zuckungen auszulösen. Ein Thema zunäcsht für den Nachfolger der E-M1?

Irgendwie muss sich die zu erwartende E-M1 Mark II ja von der E-M5 Mark II abheben. Das wäre sicher ein richtiger Ansatz, wobei ich bei mittlerweile fast ausschließlicher Nutzung des EV der E-M5 II keine Nachteile daraus für mich erkennen kann.

Aber in der Preisklasse einer E-M1 zählt sicher nicht (nur) das (Bild)Ergebnis, sondern eben auch die Darstellung des technisch machbaren.

bearbeitet von rhl_lm
Link zum Beitrag

Ohhh, aaahhh, uuuhhh ... da sagt einer was, dann sagens andere nach -

wenn es also ALLE sagen, wirds wohl so sein!

9l2vw1r.jpg

Small update about the new G7. A source told me it will be announced around Mid-May.

And he confirmed that we should not expect to see any “revolutionary” new feature or sensor.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ohhh, aaahhh, uuuhhh ... da sagt einer was, dann sagens andere nach -

wenn es also ALLE sagen, wirds wohl so sein!

9l2vw1r.jpg

Small update about the new G7. A source told me it will be announced around Mid-May.

And he confirmed that we should not expect to see any “revolutionary” new feature or sensor.

Mitte Mai könnte passen. Ich meine Ende April 2013 wurde die G6 vorgestellt, wenn man von zwei Jahren Laufzeit ausgeht, kommt die G7 schon fasst einen Monat zu spät.:-)

..und was die Verbesserungen angeht lassen wir uns überraschen:-)

Link zum Beitrag

War nicht schon die G6 eine kosmetische Auffrischung der G5 ?

Okay, ich glaube mit den manuellen Videoeinstellungen ist die G6 aufgepeppt worden, aber sonst war das wohl nur eine leicht modifizierte G5.

Was wird dann aus der G7 werden ? Eventuell bekommt sie ja den besseren Sucher aus der GH4, das wäre auch schon mal ein Fortschritt.

Die Zeit wäre reif für 20 MP bei mFT, aber laut den Gerüchten wird es wohl nix damit werden ! 

Schau mer mal ....

Link zum Beitrag

Bei Olympus wurden die preiswerten Einfachmodelle auch aus dem Programm gestrichen. Wer will schon Mittelmaß zu Mittelpreis? Dass die G7 überhaupt überlebt hat??..? Wer kauft so etwas und warum? Sie ist weder klein, noch schön noch ökonomisch... Und als Zweitbody ist eine kompakte MFT auch besser, vor allem eine kleine Olympus für den Panasonic-Kunden, damit die vielen Objektive ohne Stabi wenigstens teilzeitstabilisiert sind. Daher nochmals allesn Ernstes und ohne Bashing... Wer braucht eine G7? Was kann sie besser als die anderen?

Link zum Beitrag

Bei Olympus wurden die preiswerten Einfachmodelle auch aus dem Programm gestrichen. Wer will schon Mittelmaß zu Mittelpreis? Dass die G7 überhaupt überlebt hat??..? Wer kauft so etwas und warum? Sie ist weder klein, noch schön noch ökonomisch... Und als Zweitbody ist eine kompakte MFT auch besser, vor allem eine kleine Olympus für den Panasonic-Kunden, damit die vielen Objektive ohne Stabi wenigstens teilzeitstabilisiert sind. Daher nochmals allesn Ernstes und ohne Bashing... Wer braucht eine G7? Was kann sie besser als die anderen?

dein Hinweis, wer braucht schon Mittelmaß, ist bei dir und der Verwendung einer PL5 laut deiner Signatur ja gegeben. Genau du bist die Zielgruppe!:-)

Link zum Beitrag

Und hier ganz ohne Bashing:

Was Mittelmaß ist entscheiden die Käufer ganz alleine.

Lustig, dass Du den Bashing-Disclaimer schon für deine eigenen Beiträge schreiben musst, da es ein Pana-friendly-Beitrag ist.

Link zum Beitrag

Und hier ganz ohne Bashing:

Was Mittelmaß ist entscheiden die Käufer ganz alleine.

Das schon. Aber damit ist die Frage immer noch nicht beantwortet:

Wer braucht eine G7? Was kann sie besser als die anderen?

dein Hinweis, wer braucht schon Mittelmaß, ist bei dir und der Verwendung einer PL5 laut deiner Signatur ja gegeben. Genau du bist die Zielgruppe!:-)

Nein, das ist schon ein Unterschied. Die PL5 ist ja wenigstens klein und handlich. Aber die G6 hat jetzt auch aus meiner Sicht wirklilch wenige Killerfeatures. Die GH-Lijnie, die GM-Linie, gie GX7, und ei beiden Oly-Linien haben alle ihre Stärken (und auch alle die eine oder andere Schwäche). Die G-Linie bewegt sich da irgendwo im Niemansland.

Link zum Beitrag

Von der Ergonomie ist die G6 Ja super, aber sie blieb von den Bedienelementen weit hinter einer GH2 zurück. Für GH2 Fans, denen eine GH4 zu massiv ist, wäre eine generalüberholte und aufgewertete G7, welche auf einer Höhe mit der E-M5II steht, schon etwas. Und das gäbe es jede Menge aufzuholen, wenn man von der G6 ausgeht:

Top Sucher

IBIS

Wiedereinführung des Multi-Aspekt Sensors

einige AF Features aus der GH4

ein ordentlicher Bildpuffer

mehr direkte Bedienelemente so wie bei der GH2

hochwertigeres Finish

und Panasonic könnte eine richtig gute Mittelklasse Kamera fabrizieren.

Die Tugenden der GH2 könnte der Hersteller ja ggf. noch haben.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

Das schon. Aber damit ist die Frage immer noch nicht beantwortet:

Wer kann die Frage denn zu diesem Zeitpunkt denn beantworten, keiner!!!

Nein, das ist schon ein Unterschied. Die PL5 ist ja wenigstens klein und handlich. Aber die G6 hat jetzt auch aus meiner Sicht wirklilch wenige Killerfeatures. Die GH-Lijnie, die GM-Linie, gie GX7, und ei beiden Oly-Linien haben alle ihre Stärken (und auch alle die eine oder andere Schwäche). Die G-Linie bewegt sich da irgendwo im Niemansland.

was z.B. handlich ist entscheidet jeder für sich. Die G Serie ist ein Mittelklasse Allrounder und deckt die meisten Bedürfnisse vieler Hobbyknipser ab. Warten wir doch einfach mal ab, was die neue G kann und werten sie nicht schon vorher ab, obwohl kein Mensch die Feature der Kamera kennt.

Link zum Beitrag

Eben. Ich kenne Leute, die machen gar mit eine G3 noch tolle Bilder. Immerhin ist die G Serie handlicher als die Knirpsknipsen und immer noch ein Stückchen zierlicher, als die GH Modelle. Wenn man mal von der gebotenen Leistung ausgeht, sind das doch keine schlechten Angebote. Das wird doch sonst immer so gerne kritisiert, dass mft keine guten bezahlbaren Kameras hätte. Und nicht jeder will und viele können nicht viel Geld für High End ausgeben.

Link zum Beitrag

Eben. Ich kenne Leute, die machen gar mit eine G3 noch tolle Bilder. Immerhin ist die G Serie handlicher als die Knirpsknipsen und immer noch ein Stückchen zierlicher, als die GH Modelle. Wenn man mal von der gebotenen Leistung ausgeht, sind das doch keine schlechten Angebote. Das wird doch sonst immer so gerne kritisiert, dass mft keine guten bezahlbaren Kameras hätte. Und nicht jeder will und viele können nicht viel Geld für High End ausgeben.

Es gibt viele gute Kameras und Viele, die immer noch hinter jeder Neuheit herrennen. Solange ich mit den Ergebnissen aus meinen schlappen Mittelklassekameras zufrieden bin, brauche ich nicht in neue Hardware investieren, außer sie hätte Features, die meine Ergebnisse unzweifelhaft aufwerten. Das sehe ich derzeit nicht und so spare ich mir die Ausgabe für Neuheiten, die mich nicht weiterbringen.

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht wäre auch Olympus ganz gut beraten ein derartiges Mittelklasse-Modell mit einem größerem DSLR-like-Gehäuse im Bereich 499.- 599 € anzubieten. Es wird ja oft argumentiert, dass in den großen Elekro-Märkten die Neueinsteiger oberhalb der Kompakt-Klasse mit den günstigen Einsteiger-DSLRs abgespeist werden. Dann wäre es folgerichtig dort auch eine Kamera zu platzieren, wenn die Mengen signifikant sind. Insofern finde ich die Strategie von Panasonic nicht verkehrt.

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht wäre auch Olympus ganz gut beraten ein derartiges Mittelklasse-Modell mit einem größerem DSLR-like-Gehäuse im Bereich 499.- 599 € anzubieten. Es wird ja oft argumentiert, dass in den großen Elekro-Märkten die Neueinsteiger oberhalb der Kompakt-Klasse mit den günstigen Einsteiger-DSLRs abgespeist werden.

Im MM, hier in Köln, bekommt man keine Kameras von Olympus.
Link zum Beitrag

Ich sprach vom MM, hier bei mir in der Nähe, im Saturn war ich schon lange nicht mehr.

Ja, das habe ich gelesen. MM und Saturn ist ja eigentlich eine gemeinsame Kette, aber da jeder Märkte quasi eigenverantwortlich geführt wird, sind deren Sortiment z.T. sehr unterschiedlich.

Link zum Beitrag

Jepp.

Hinzu kommt neben dem Sucher die Tatsache, dass es Leute wie mich gibt, die mit den extrem schlanken und eher kantigen Griffen der OMD-Reihe nicht soooo glücklich wären wie mit den wulstigeren, runderen der Lumixe.

Wenn die G6 ein zweites Bedienrad neben dem Auslöser hätte, wären mir einige hundert Euro mehr für Objektive geblieben. ;)

Link zum Beitrag