Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb tourer26:

Würdest du uns verraten was du da zeigst ? Ich tippe mal - ein Glühlämpchen ?

bearbeitet von hartmutg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glas.....mehr Glas....viele Gläser!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X70 (18,5mm), f/2,8, 1/18, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,1mm), f/8, 1/105, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/8-16 (8,omm), f/11, 1/150, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem mehr oder weniger anstrengenden Aufstieg sind mir solche Gläser am Liebsten! 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Gläschen, das hier vielleicht auch ganz gut passt.... 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? “

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T10 mit XF 2,4/60 Macro, f/4, 1/125, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 1,4/23, f/2,8, 1/35, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 1,4/23, f/4, 1/105, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2023 um 22:58 schrieb Trisha:

Ja, hatten wir im August als Thema: https://www.systemkamera-forum.de/topic/55323-fotowunsch-spiel/page/753/#comment-1884288. Gewonnen hat damals @melusine mit dem Bild #18879. Aber wir müssen hier ja nicht alle Fotos von damals noch einmal in diese Runde kopieren, oder (ist natürlich z.T. bereits passiert)?

 

Am 19.4.2023 um 23:22 schrieb hartmutg:

Hallo @Trisha, vielen Dank für den Hinweis.  Wird immer schwerer etwas zu finden was noch nicht als Thema benannt wurde. Wäre natürlich schön keine Fotos von damals zu nutzen sondern was neues einzustellen. Jetzt ziehen wir das durch und zwar bis Dienstag 18.00 Uhr. Sorry, aber ich dachte das Thema gab es noch nicht. 

Danke Trisha für Deine Aufmerksamkeit ;) - ja, das Thema kommt mir bekannt vor..... ich halte mich aber auch in dieser Runde zurück, weil ich in gut einer Woche schon wieder weg fahre und wenig Zeit für Foto-Kram etc habe......

ist aber doch ein schönes Thema *gg*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 15:26 schrieb Ameise:

Danke Trisha für Deine Aufmerksamkeit ;)

Diese Aufmerksamkeit scheint einige Leute ja durchaus sehr zu stören. 🧐

Ich verschwinde demnächst (der genaue Termin steht noch nicht fest) aber auch, zumindest für mindestens zwei Monate. Weitere Bilder lade ich hier im Forum jetzt nicht mehr hoch, auch wenn gegenüber dem Sony Alpha Forum inzwischen etwa 100 Bilder fehlen. Auf meine Gläser der berühmten Serie Intermezzo aus Orrefors, die ich allesamt in verschiedenen Jahren vor Ort gekauft habe, muss das Forum nun ebenfalls verzichten, sie einfach mal schnell zu knipsen bringt hier ja letztlich auch nicht viel (oder braucht jemand unbedingt ein Beweisfoto?). Im Moment schaue ich hier aber zumindest noch gelegentlich herein, wenn auch häufig vom Smartphone aus (wofür mein Bandfoto mit den roten Haaren als Profilbild besser geeignet ist).

Vielleicht mache ich im Sommer dann aber noch ein neues Thema zum Königssee im Forum Reisen auf, falls sich dort vor Ort genügend Bilder für ergeben. Ein Urlaub wird das aber keineswegs, trotz einer dafür passenden Umgebung.

 

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Broken glas everywhere (...) you know they just don't care" 
Leider etwas überkomprimiert - verkleinert fürs Forum, ansonsten OOC. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das Thema ist nun beendet. Danke für Eure Bilder mit viel Glas. Einen 2. oder 3. Platz vergebe ich heute nicht. Allerdings hat @michmarq den 1. Platz und damit den Wanderpokal mit seinem Bild #20679 gewonnen. Eine schöne Architekturaufnahme (mit viel Glas) . Obwohl einige die gleiche Idee hatten, gefällt mir diese am besten.

Also @michmarq du darfst das nächste Thema wünschen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 21:18 schrieb Trisha:

Diese Aufmerksamkeit scheint einige Leute ja durchaus sehr zu stören. 🧐

 

 

Hallo @Trisha, da liegst du bestimmt falsch. Ich denke nicht, dass hier einige Leute das so sehen wie du. Hier wurde nur gesagt, dass es hier nicht problematisch ist, wenn ein Thema  zum 2. mal gewünscht wird. So sehe ich das auch. Bei sooo vielen Wünschen kann das doch passieren. Also, nicht gleich 😡...✌️...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hartmut aka @hartmutg,
vielen Dank für die Erstplatzierung! Ich habe auch schon ein neues Thema, bleiben wir doch bei der Architektur (Davon hat bestimmt Jeder was in seiner Nähe:): Architerktur mit Backstein !

Ob alt, wie hier am Rantzauer See (oft und gerne von mir fotografiert, weil eine Runde um diesen See immer sehr entspannt ist!:wub:)........

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7C mit Zeiss Loxia 2/50, f/8, 1/160, ISO 100

 

......oder modern, wie hier von der Elphie am Traditionsschifffahrtshafen in Hamburg fotografiert!:)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-H1 mit XF 2,8/60-140 (140,0mm), f/8, 1/250, ISO 200

Viel Spaß beim Backfisch.. äh.... Backstein jagen!:lol: Und gut Licht!
Michel
 

Ups.... fast vergessen,- Läuft dann bis zum "Tag der Arbeit", um 18:00!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...