Jump to content

Fotowunsch-Spiel


elfchenlein

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oberbayern: Lumix S5 & 50mm f1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ChrisB86
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Isar:

Ehrlich gesagt sehe ich da kein Bokeh.

Ist Dein gutes Recht. Vielleicht liegt es auch an unterschiedlichen Monitoren?

Ich zitiere mal aus Tante Gurgel:

"Bokeh kann definiert werden als „natürliche Hintergrundunschärfe, die Sie bei Aufnahme eines Motivs mit einem lichtstarken Objektiv und einer offenen Blende erreichen“. Oder einfach ausgedrückt: Bokeh ist die ansprechende oder ästhetische Qualität der Unschärfe in einem Foto."

Ob es jetzt für jeden ansprechend und ästhetisch ist, mag mal dahingestellt sein und ist sicher auch sehr eine Geschmacksfrage. Hintergrundunschärfe kann ich bei dem Bild jedenfalls sehen.

Ansonsten war es halt ein Fehlschuss zum Thema. Pech, mäht nix. Pustekuchen.😎

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Isar:

Ehrlich gesagt sehe ich da kein Bokeh.

Ehrlich gesagt: was Bokeh eigentlich ist weiß ich sowieso nicht so genau :ph34r:

vor 2 Stunden schrieb tourer26:

Bokeh ist die ansprechende oder ästhetische Qualität der Unschärfe in einem Foto."

so gesehen: darf vielleicht auch die Qualität der Unschärfe das gesamte Foto betreffen??

:P

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Edit: 

mit schwarz/weiß habe ich es genau so wenig wie mit Bokeh..... also bin hier dann wohl raus, aber mitmachen ist ja wie immer Ehrensache

:....:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Bokeh wird häufig mit Freistellung verwechselt oder gleichgesetzt. Wobei Freistellung dann vermutlich ein wie auch immer geartetes Bokeh mit sich bringt.


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ameise:

so gesehen: darf vielleicht auch die Qualität der Unschärfe das gesamte Foto betreffen??

 

vor 16 Stunden schrieb melusine:

Wobei Freistellung dann vermutlich ein wie auch immer geartetes Bokeh mit sich bringt.

Mit anderen Worten, was nicht scharf ist, ist halt Bokeh. Endlich eine Lösung für meine unscharfen Fotos.😁😎

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knoblauchblüte in s/w ..... ob man den Duft als Bokeh bezeichnet ???  - oder ist das schon wieder was anderes???

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

05.08.22 Berlin Brandenburger Tor

Sowjetischer Völkermord an den Ukrainer*innen

Demo / Kunstprojekt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und guten Abend liebe Mitspielende!
Es ist vollbracht, und fast so pünktlich wie die Eisenbahn (Knappe 2 Std. verspätung zählen heutzutage ja nicht wirklich!:lol:), ein Sieger steht fest! Aber erst mal vielen Dank für tolle Bilder, und fast noch bessere Sprüche (aber die werden leider nicht gewertet:)).............(!)......

............und der Erste Platz geht an: @B.W.G. mit dem Bild #18791

Also Bernhard viel Spaß beim Ausdenken des nächsten Themas (wird auch immer schwieriger!😳)!

Schönen Sonntagabend und eine gesegnete Woche für Euch!
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal! Wie ich grade von Bernhard aka @B.W.G. per PN erfuhr färt Er morgen in Urlaub und kann deshalb den Siegerpokal nicht annehmen! Schade, aber dann "muß" Barbara aka @Ameise mit Ihrem Bild #18811 einspringen,- war eh nur ein Hauch Unterschied!

Also Barbara Du bist drann!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Thema suchen!
Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Ich nochmal! Wie ich grade von Bernhard aka @B.W.G. per PN erfuhr färt Er morgen in Urlaub und kann deshalb den Siegerpokal nicht annehmen! Schade, aber dann "muß" Barbara aka @Ameise mit Ihrem Bild #18811 einspringen,- war eh nur ein Hauch Unterschied!

Also Barbara Du bist drann!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Thema suchen!
Michael

puh, vielen Dank für das Nachreichen des Wanderpokals...... obwohl ich das ja ein bißchen  als Kelch sehe, von dem ich glaubte, daß der an mir vorbei gegangen sei..... 😁...... die Themenauswahl wird ja nicht leichter .

übrigens: ein Extra-Danke für die Belobigung und Berücksichtigung des ganz besonderen "Bukehs".... oder war es das Bokett?? mist, wie heißt das denn nur noch mal richtig.....

jetzt muß ich aber erst mal Schlafen - und morgen wird mir schon eine Eingebung  für ein neues Thema kommen :) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ameise:

puh, vielen Dank für das Nachreichen des Wanderpokals...... obwohl ich das ja ein bißchen  als Kelch sehe, von dem ich glaubte, daß der an mir vorbei gegangen sei..... 😁...... die Themenauswahl wird ja nicht leichter .

übrigens: ein Extra-Danke für die Belobigung und Berücksichtigung des ganz besonderen "Bukehs".... oder war es das Bokett?? mist, wie heißt das denn nur noch mal richtig.....

jetzt muß ich aber erst mal Schlafen - und morgen wird mir schon eine Eingebung  für ein neues Thema kommen :) 

 

Guten Schlaf und träume schön vom Bouquet, oder wie das heißt! :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Leute, der SuchStress hat ein Ende - und das neue Thema heißt GLAS als Material - also alles, was mit Glas als Baumaterial oder Gestaltungsmatereial z.B. zu tun hat; auch die Herstellung von Glas dürfte es sein ......

eingefallen ist mir das, weil es oft auf der Biennale in Venedig einen besonderen Bereich gab (bevorzugt auf Murano zu sehen), der GlasStess hieß  - da war dann viel Schönes, Skurriles, Kitschiges und Ungewöhnliches zu sehen.....

so was z.B.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie üblich, bitte nicht bierernst nehmen...... also  wenn es gar nicht ohne Flasschen geht, dann halt  etwas Originelles :P

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch das würde ja wohl unter "Glasstress" fallen ;)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ameise:

auch das würde ja wohl unter "Glasstess" fallen

Eher unter Glas-Stress ...

Nachtrag: Hab`gerade gegoogelt: Ich glaube du hattest ja tatsächlich einen Tippfehler drin (?), und ich wollte doch nur einen Scherz machen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...