Petterson Geschrieben 22. März 2023 Share #20551 Geschrieben 22. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Near Dublin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Stefan klauss, bilderfinder, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klauss Geschrieben 23. März 2023 Share #20552 Geschrieben 23. März 2023 Ich hoffe, mein Testfoto gegen die Sonne mit meinem neuen Reiseobjektiv passt zum aktuellen Thema. Der schmale Wasserstreifen ist der Rhein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Z fc mit Nikkor Z DX 18-140 bilderfinder, melusine, peleme und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peleme Geschrieben 23. März 2023 Share #20553 Geschrieben 23. März 2023 vor 2 Stunden schrieb klauss: Ich hoffe, mein Testfoto gegen die Sonne mit meinem neuen Reiseobjektiv passt zum aktuellen Thema. Der schmale Wasserstreifen ist der Rhein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Z fc mit Nikkor Z DX 18-140 Alles richtig gemacht. Hab mein Wunsch formuliert. Sobald jemand denkt 'das passt', her damit Isar und klauss haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peleme Geschrieben 24. März 2023 Share #20554 Geschrieben 24. März 2023 Hätte ich jetzt zu Miksang zugeordnet, aber beinhaltet zwei Elemente. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, melusine, klauss und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. März 2023 Share #20555 Geschrieben 24. März 2023 Wasser/Erde/Luft (Wolken) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, hartmutg, melusine und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 24. März 2023 Share #20556 Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) Wasser -Erde- Wolken (gespiegelt) von heute, Fahrradweg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leider kann ich seit einigen Tagen nicht mehr von meinem iMac - auf dem ich die Fotos bearbeite bzw. auch verkleinere - Bilder ins Forum hochladen, nicht einmal antworten kann ich dort......🙄 - siehe auch hier .... das macht nicht so richtig Spaß, die Fotos immer erst irgendwie aufs MacBook zu bugsieren und sie dann von dort hochladen..... mal sehen, wann ich genügend Zeit (und Lust) haben werde und mich des Problems bezüglich einem update annehmen kann.....dies nur mal am Rande, falls meine reduzierte Anwesenheit hier schon bemerkt worden sein sollte hier Ö;::;Ö bearbeitet 24. März 2023 von Ameise sternenwolf, Petterson, hartmutg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 25. März 2023 Share #20557 Geschrieben 25. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb Ameise: mal sehen, wann ich genügend Zeit (und Lust) haben werde und mich des Problems bezüglich einem update annehmen kann..... neben einem Update hilft oft einen anderen browser zu probieren. Safari macht oft solch Scherze, probier von Chrome oder Firefox mal aus... 😉 (beide leicht zu installieren) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
embe71 Geschrieben 25. März 2023 Share #20558 Geschrieben 25. März 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb sternenwolf: Safari macht oft solch Scherze Sorry, aber das ist Blödsinn: Ich hatte in über einer Dekade noch nie derartige Probleme. Wenn, dann machen Drittanbieter-Extensions Probleme und die gibt's für alle Browser. bearbeitet 25. März 2023 von embe71 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 25. März 2023 Share #20559 Geschrieben 25. März 2023 vor 28 Minuten schrieb embe71: Sorry, aber das ist Blödsinn: Erst sorry, dann Blödsinn. Warum nicht einfach schreiben „das stimmt so nicht“ oder „ich habe andere Erfahrungen“ ? Macht einfach ein besseres Diskussionsklima. sternenwolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 25. März 2023 Share #20560 Geschrieben 25. März 2023 (bearbeitet) Bitte nicht hier darüber diskutieren-das war nur eine Randbemerkung… wenn, dann bitte >>>>> h i e r bearbeitet 25. März 2023 von Ameise sternenwolf, leicanik und melusine haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. März 2023 Share #20561 Geschrieben 25. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, melusine, bilderfinder und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 25. März 2023 Share #20562 Geschrieben 25. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, bilderfinder, Heinrich Wilhelm und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peleme Geschrieben 25. März 2023 Share #20563 Geschrieben 25. März 2023 Inspiriert von @bilderfinder heute früh am letzten Tag vor der Abreise weit hoch. Auf der Suche nach der messerscharfen Trennlinie zwischen den Elementen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klauss, planschneider, bilderfinder und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peleme Geschrieben 26. März 2023 Share #20564 Geschrieben 26. März 2023 So. Jetzt der schwierigste Teil des Ganzen. Welches Foto erfüllt den Wunsch am treffendsten. Mich hat jedes Foto aus seine Art und Weise angesprochen, die eine Trennung aufgewiesen haben. Selbst die Fützen. Bei dem Foto mit den Bergen sogar soweit, dass ich eine eintägigen Ausflug gemacht habe. Ebenso wie die Bilder von exotischen Ländern, die ihren eigenen Glanz mitbringen. Bereichern immer wieder jeden Wettbewerb. Die Bilder, die wirklich schöne Farbübergänge bei der Trennung noch besitzen sind bei meinen Favoriten gelandet. Das Foto mit dem Pferd: einzigartig und erstaunlich wie ein standhafter Pferd mittem im Bild der Trennung der Elemente seine eigene Wirkung (Standhaftigkeit) mitgeben kann. Besonders hervorzuheben. Am Ende muss ich mich aber entschieden: welches Bild trennt 'am besten' und beinhaltet die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft? Dabei sind Kompostion und Farbgebung noch in Betracht zu ziehen. Da bin ich bei dem Bild #20525 gelandet von @tourer26 Die Bildkomposition, die Anordnung der vier Elemente (mit der Sonne als Feuer) und die eben nicht schichtweise Trennung hat hier mich am meisten angesprochen. Erde und Wasser nebeneinander, darüber die Luft und das Feuer, welches überall doch im Leben wirkt. Und der Mensch als solches wo er hingehört. Alle Elemente nehmen ihr Anteil am Bild, so wie im realen vermutlich auch. Vielen Dank für alle die sich beteiligt haben. Die Bilder haben meinen Urlaub noch mehr versüßt, als er ohnehin schon war. Der Streik hat mir jetzt noch zwei weitere kostenfreie Tage hier geschenkt. Besser kann es doch nicht ablaufen. sternenwolf, Ameise, vagabund und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. März 2023 Share #20565 Geschrieben 26. März 2023 vor 51 Minuten schrieb peleme: Der Streik hat mir jetzt noch zwei weitere kostenfreie Tage hier geschenkt. Besser kann es doch nicht ablaufen. Dann genieße die Tage und mach noch ein paar schöne Fotos. So haben die Streiks auch was Gutes. Danke für den heißbegehrten Wanderpokal. Das war bei mir mal wieder so eine Gelegenheit mich beim Stöbern auf der Festplatte an ein paar schöne Tage mit einem Fotokumpel auf Helgoland zu erinnern. So, wat nemmer mer jetzt für ein Thema. Grübel, Grübel.... Bin schon die ganze Woche dabei, alte gescannte Dias ein wenig aufzuarbeiten und dabei u.a. über das angehängte Bild gestolpert. Gemacht 1981 in Sölden mit meiner 1. Kamera, der Canon AE1. Objektiv weiß ich nicht mehr. Da ich den Eindruck habe, dass die Welt immer mehr auf dem Kopf steht, wünsche ich mir Fotos, die das belegen. Also alles, was auf dem Kopf steht oder verkehrt herum angebracht ist. Bitte nicht nur gedrehte Bilder, das wäre zu einfach. Dürfen gerne auch so alte Schätzchen dabei sein. Übrigens: KI generierte Bilder sind ausdrücklich nicht erwünscht. Viel Spaß bei der Motivsuche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sternenwolf, planschneider, hartmutg und 15 weitere haben darauf reagiert 13 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 26. März 2023 Share #20566 Geschrieben 26. März 2023 vor 3 Stunden schrieb tourer26: dass die Welt immer mehr auf dem Kopf steht Ich bin gerade extra für dich im Regen in den Garten gegangen, weil ich sehe, dass auch die Natur Kopf steht. Erst hat der Frost die Osterglocken niedergedrückt und jetzt lassen sie schon wieder die Köpfe hängen. So geht das doch nicht weiter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, tourer26, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 26. März 2023 Share #20567 Geschrieben 26. März 2023 vor 12 Minuten schrieb melusine: Ich bin gerade extra für dich im Regen in den Garten gegangen Oh, wie kann ich das je wiedergutmachen.😁 Vielleicht gebe ich ein Eis aus. Uuups, jetzt ist es umgefallen.😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Ameise, peleme und 13 weitere haben darauf reagiert 3 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. März 2023 Share #20568 Geschrieben 26. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/8, 1/100, ISO 200 planschneider, Ameise und peleme haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. März 2023 Share #20569 Geschrieben 26. März 2023 Noch Eins! Das Dokland in meiner Hand, da steht sogar die Welt auf dem Kopf!😱 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-Pro2 mit XF 1,4/16, f/16, 1/100, ISO 200 mausifant, bilderfinder, Pentel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 26. März 2023 Share #20570 Geschrieben 26. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haus-Kopf-über in PutbusPanasonic DMC-FX8, März 2013 Petterson, Isar, planschneider und 10 weitere haben darauf reagiert 10 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. März 2023 Share #20571 Geschrieben 26. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, tourer26, melusine und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
planschneider Geschrieben 27. März 2023 Share #20572 Geschrieben 27. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Tomsk, Isar und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 27. März 2023 Share #20573 Geschrieben 27. März 2023 Supi. Das sind doch schon ein paar schöne Beispiele. Ich setzte mich mal auf die Eckbank und schaue, was da noch kommt.😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trisha, leicanik, Ameise und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. März 2023 Share #20574 Geschrieben 27. März 2023 dieser arme Kerl steht zwar nicht Kopf - aber irgendwas ist falsch 🙄...... was er liebend gerne herumdrehen würde Ä;::;Ä Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, Petterson, leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 27. März 2023 Share #20575 Geschrieben 27. März 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Tomsk, Petterson und 8 weitere haben darauf reagiert 5 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge