Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Bei dem Stichwort „Handtasche“ fällt mir immer der Satz einer lieben Kollegin ein: „Ich habe meinen Hausschlüssel in meiner Handtasche verloren.“ :D 

Polizeibericht: einer Dame wurde in einem Kaufhaus das Portemonnaie aus ihrer Handtasche gestohlen;

ein Polizeikollege zum anderen: unglaublich, wie geschickt diese Diebe  sein müssen....... meine Frau braucht mindestens eine halbe Stunde, um ihren Geldbeutel in der Tasche zu finden..... vom Schlüsselbund ganz zu schweigen....

Link zum Beitrag

Ein Stück Draht, das aus einem chinesischen Fahrradmantel in einen chinesischen Fahrradschlauch gewandert ist, hat eine deutsche Radlergruppe in China eine halbe Stunde aufgehalten.

Nachtrag: Wegen Farbe bitte ein Auge zudrücken. In SW sieht es grauslich aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Kleinigkeit an Zeit - jene zwischen dem Umschalten von einer Ampelfarbe zur anderen - hat eine ganz schön große Bedeutung! Und wenn sich jemand darüber mokieren wollte, dass man in SW die Kleinigkeit an Unterschied im Grauton oder der Helligkeit zwischen den Ampelfarben nicht erkennen kann, möchte ich darauf hinweisen, dass die einzelnen Lichter ja in der Vertikale eine Kleinigkeit verschoben sind. Man müsste sich halt erinnern, welche Farbe oben bzw. unten ist. Eigentlich eine Kleinigkeit, oder?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb bilderfinder:

Eine Kleinigkeit an Zeit - jene zwischen dem Umschalten von einer Ampelfarbe zur anderen - hat eine ganz schön große Bedeutung! Und wenn sich jemand darüber mokieren wollte, dass man in SW die Kleinigkeit an Unterschied im Grauton oder der Helligkeit zwischen den Ampelfarben nicht erkennen kann, möchte ich darauf hinweisen, dass die einzelnen Lichter ja in der Vertikale eine Kleinigkeit verschoben sind. Man müsste sich halt erinnern, welche Farbe oben bzw. unten ist. Eigentlich eine Kleinigkeit, oder?

Stimmt, der Unterschied zwischen Rot und Grün ist nur ne Kleinigkeit, so ca. 100 nm Wellenlänge wenn ich mich richtig erinnere.

Link zum Beitrag

Die, nehm ich an, Toilette eines Bibers. Mit der ein oder anderen großen Kleinigkeit.

Link zum Beitrag

Köstliche und belebende Kleinigkeit!:)

Fujifilm X100F, f/2,8, 1/550, ISO 800

Link zum Beitrag

Wahnsinn, was Euch alles eingefallen ist :) ich hatte mir ja versucht auszumalen, wie man das Thema interpretieren kann, aber da kam noch deutlich mehr kreative Vielfalt, als ich mir vorstellen hätte können ..

Der Splitter im Finger ist natürlich eine Top Interpretation, vor allem, wenn er noch von @Kleinkram kommt ;) ... aber es wird nur eine lobende Erwähnung 🎖️, weil halt in Farbe (was ich verstehen kann, solch blutige und brutale Szenen verlieren ja doch ohne Farbe)

@Bilderfinders "Zeit" finde ich super, er bekommt den Sonderpreis für künstlerische Interpretation 🏆

den Sieg erreichte unsere unermüdliche Arbeitsfotoameise Barbara @Ameise mit ihrem Peanut Aktbild #16016 ... bekommen wir jetzt ein "bodennahes" Thema :D ?

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb nightstalker:

Wahnsinn, was Euch alles eingefallen ist :) ich hatte mir ja versucht auszumalen, wie man das Thema interpretieren kann, aber da kam noch deutlich mehr kreative Vielfalt, als ich mir vorstellen hätte können ..

Der Splitter im Finger ist natürlich eine Top Interpretation, vor allem, wenn er noch von @Kleinkram kommt ;) ... aber es wird nur eine lobende Erwähnung 🎖️, weil halt in Farbe (was ich verstehen kann, solch blutige und brutale Szenen verlieren ja doch ohne Farbe)

@Bilderfinders "Zeit" finde ich super, er bekommt den Sonderpreis für künstlerische Interpretation 🏆

den Sieg erreichte unsere unermüdliche Arbeitsfotoameise Barbara @Ameise mit ihrem Peanut Aktbild #16016 ... bekommen wir jetzt ein "bodennahes" Thema :D ?

PUH, Danke - damit hatte ich nicht gerechnet Ö;;Ö jetzt muß ich erst mal nach draußen und bodennah in einer Regenpause buddeln....

vielleicht fällt mir ja dabei was ein, was nicht so bodennah ist.... obwohl, Du lobst doch die Klappdisplays..... ??!!

dem Lob für die Fotos von  @bilderfinder mit der Zeit möchte ich mich gerne anschließen..... nur, D A S ist nun wirklich das absolute  GEGENTEIL von einer Kleinigkeit, das Thema ZEIT.... ;)

physikalisch, philosophisch, universell, grenzwertig  und überhaupt..... Ö;;Ö

EDIT: nach diesem tollen Thema brauch ich bestimmt etwas länger beim Buddeln, um mir etwas einfallen zu lassen.... also etwas Geduld bitte

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

bodennah hatten wir übrigens schon - genau von Dir, @nightstalker- und ich glaube, in Abwandlungen auch schon mal so ähnlich ??

überhaupt: mein Gedächtnis schwächelt..... ich weiß schon nicht einmal mehr, was ICH mir zuletzt gewünscht hatte - und da hatte dann auch schon jemand geantwortet, daß wir das erst vor einem guten Jahr sehr ähnlich hatte..... (Bilderfinders Fleißarbeit endet leider vor gut einem Jahr....ich habe es mir aufgehoben und wollte es eigentlich weiter führen..... aber das Leben ist so anstrengend, da kommt man zu nix....) 

also, schwierig, sich was Neues einfallen zu lassen..... das müßt IHR dann halt tun :ph34r:

als ich  vorhin da so von ganz unten das Unkraut angeschaut habe dachte ich mir: von unten nach oben..... dazu muß man ja nicht unbedingt auf die Knie gehen..... und um etwas da ganz oben ab zu lichten erst Recht nicht....

Also neues Thema: (hatten wir im Zweifelsfall halt auch schon ??!!)

von unten nach weit  oben - oder von weit oben nach weit unten.....

Beispielbilder folgen noch später....

Link zum Beitrag

So etwas z.Bsp.?

Sony A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (18,0mm), f/8, 1/320, ISO 100

Link zum Beitrag

Oder Das? Ganz weit unten an der Treppe und den Blick nach gaaanz oben! :)Und beim Kopf senken hatte es geschnirscht im Halsgewinde.......  🙄🙈

Sony A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (12,0mm), f/8, 1/50, ISO 100

Link zum Beitrag

Und noch Eines, aus der "Ameisenperspektive",- da kommt man sich richtig klein vor!

Sony A7RIV mit Tamron 2,8/17-28 (17,0mm), f/7,1, 1/400, ISO 100

Link zum Beitrag

Und  von weit oben nach unten (Von der Nicolaikirche in Hamburg)

Fujifilm X70, 18,5mm, f/8, 1/340, ISO 200

Link zum Beitrag

CN Tower. Enweder von Unten rauf

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

ja, Ihr habt das schon ganz gut kapiert ;)

insbesondere das von oben nach unten von JoWul finde ich so richtig schön schwindelerregend..... und überhaupt bin  ich natürlich so als kleine Ameise (von max. 157 cm über der Standfläche - bzw Augenhöhe auf 15 cm niedriger??) besonders scharf auf den Blick von oben nach unten.... hat man ja nicht so oft  Ö;;Ö

aber auch die anderen Blicke nach oben sind ja schon ein schöner Anfang !!

Link zum Beitrag