Jump to content

Empfohlene Beiträge

und einmal sowas auch von oben gesehen... 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Was tut man nicht alles für die richtige Perspektive! 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

E-M1 mit Oly 14-54 (FT) @ 54mm und f4,5

LG Stefan

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

Sehr plakativ. Mammutbaum.

Andreas X

bearbeitet von Andreas X
Link zum Beitrag

Lust auf eine Runde Tischtennis? 😉 Dann hätte ich hier eine echt robuste Tischtennisplatte aus einem Bielefelder Park für euch!

E-M1 mit Oly 14-150 I @ 25mm, f5,6 und ISO 400

LG Stefan

Link zum Beitrag

Mal ne Zwischenfrage: Die meisten Bilder hier im aktuellen Abschnitt sind (langweiliges, meine auch) SW ohne jeden Farbanteil: R=G=B. Ausnahmen sehe ich auf den letzten Seiten bei @Irra und @Petterson. Die haben (so ungefähr) R+20, G+10; B.  Gefällt mir sehr gut - Ähnelt dem "Record Rapid" aus früheren Dunkelkammerzeiten. Das andere ist graues "Brovira". Welche Software verwendet ihr?

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb micharl:

Mal ne Zwischenfrage: Die meisten Bilder hier im aktuellen Abschnitt sind (langweiliges, meine auch) SW ohne jeden Farbanteil: R=G=B. Ausnahmen sehe ich auf den letzten Seiten bei @Irra und @Petterson. Die haben (so ungefähr) R+20, G+10; B.  Gefällt mir sehr gut - Ähnelt dem "Record Rapid" aus früheren Dunkelkammerzeiten. Das andere ist graues "Brovira". Welche Software verwendet ihr?

Ich stimme dir , zumindest was meine Graustufen betrifft, zu. 
Bin mir aber nicht sicher, ob es an der Software selbst  liegt, sondern vielmehr daran, das sie damit umgehen können.
Außerdem gefällt mir dein Bild ausgesprochen gut (Perspektivisch, und 'farblich').
Woran es bei mir liegt, kann ich dir direkt sagen: Ich gehe nicht mit profundem Wissen an die Bearbeitung, sondern probiere aus.
Dadurch ist der Erfolg eher zufallsbehaftet.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Irra:

Ich benutze Lightroom. Die Farbmischung stelle ich so zusammen wie es mir gefällt. Man kann aber auch verschiedene Vorgaben nutzen.

DA muß ich mal sehen, ob ich so was ähnliches nicht auch in C1 finde. Ich glaube, da war mal was ;).

Ich bin halt gar nicht der SW-Photograph - aber dieser Thread hat mich zum ersten mal in dieser Richtung motiviert. Unter meinen Architekturphotos sind doch recht viele, die wegen ihrer strengen Geometrie nicht unbedingt auf Farbe angewiesen sind.

Link zum Beitrag