Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

schnell noch ein Foto nachgeschoben, daß sich mir gerade auf meinem digitalen Schreibtisch in den Weg schob....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Am 21.11.2019 um 22:33 schrieb bilderfinder:

Kennt Ihr auch das Asphalt-Bitumen Alphabet?

Nicht nur das; ich kann dir sogar verraten, wer dafür verantwortlich ist ;):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Na wenn noch nicht Schluß ist dann noch schnell zwei Bilder! Proof- Tolle Fotoausstellung letztes Jahr in den Deichtorhallen in Hamburg.

Fuifilm X-E2S mit Minolta Rokkor 3,5/28mm, f/5,6, 1/60, ISO 1000

Link zum Beitrag

Fuifilm X-E2S mit Minolta Rokkor 3,5/28mm, f/3,5, 1/40, ISO 3200

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb michmarq:

Na wenn noch nicht Schluß ist dann noch schnell zwei Bilder! Proof- Tolle Fotoausstellung letztes Jahr in den Deichtorhallen in Hamburg.

tolle Aussstellung - kann ich bestätigen, habe sie "rein zufällig" auch gesehen ;) 

(allerdings sind die Arbeiten von Robert Longo meistens keine  Fotos sondern Zeichnungen (Kohle)  - die ziemlich fotografisch anmuten .... )

.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb bilderfinder:

Wenn viele Spaß haben, hat immer ein anderer die Arbeit und muss büßen....

😫

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb JhonnyKash:

😫

wenn Du meinst........ :cool:

(der Sensorfleck ist nicht von mir..... :P;

Du tust mir auch jetzt schon leid..... bei dieser Menge von tollen Fotos...)

Link zum Beitrag

Wand in unserer Unterkunft im letzten Urlaub

bearbeitet von Isar
Tippfehler
Link zum Beitrag

Kurz vor Toreschluss nochmal ganz viele Buchstaben aus Frankreich! 😊

Marché Couvert in Metz, Oktober 2017

LG Stefan

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb bilderfinder:

Zu zweit ist die Gefahr der Pattstellung groß. Also vielleicht noch Jägermeister dazu?😉

Weiß nicht, war eben schon dreimal auf dem WC 😬

Ich hab mich für den Papst als zweiten Sidekick entschieden. Wenn es dann hier weiß raucht, keine Panik bekommen. Dann ist nur der Sieger gekürt.

bearbeitet von JhonnyKash
Link zum Beitrag

So, Einsendeschluß. Und für mich, nein uns, die äußerst schwierige Aufgabe, den Sieger zu krönen.

Also an die Arbeit (😫).

@tourer26 hat jedenfalls gleich mal mit dem ersten Buchstaben des Alphabets einen guten Einstieg geschafft.

Kurz darauf und eigentlich viel zu früh präsentierte @leicanik den letzten Buchstaben das Alphabets auf Fensterläden. Gut mit dem Thema asoziiert!

Gut gelacht habe ich über Beitrag #9774 von @wuschler. Wer sich allerdings so destruktiv einbringt nur weil es in den Bergen wenig Buchstaben gibt, hat den Sieg wirklich nicht verdient 😛

Eine Berreicherung war für mich @micharls Pop Art Love Logo, was eigentlich so ziemlich jeder kennt, von dem die wenigsten aber wissen, daß es von Robert Indiana erschaffen wurde. Ich auch nicht, ich mußte googeln 😀

Sehr gut gefallen haben mir #9783 und #9784 von @bilderfinder. Letzteres mit einer Schrift, die vermutlich in den 30ern angebracht wurde. Schön, wie man anhand der Schrift auf Zeitreise gehen kann. In jedem Fall potentielle Siegerbilder, wie auch #9845. Das sind Bilder, die Geschichten erzählen. Aber ich konnte mich nicht entscheiden, also flogen sie leider alle aus dem Rennen 😛. Hervorzuheben ist auch die Collage mit dem Bitumenalphabet. Wirklich, wirklich haarscharf am Sieg vorbeigeschrammt. Wirklich haarscharf.

Beitrag #9794 von @Ameise finde ich sehr faszinierend. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man den Draht so formt, daß der Schatten eine Schrift ergibt, zumal man sich beim Anfertigen ja gezwungener Maßen vor der Lichtquelle befindet. Strange.

Sehr gut gefallen hat mir auch #9796 von @Petterson. Eine tolle handwerkliche Arbeit. Ich war hin- und hergerissen, der Papst hat, na klar, dafür votiert, aber Kimi hat abgelehnt. Die Schweinebacke mag keinen anderen Propheten neben sich.

Keine Ahnung, wie weit der Alphabetisierungsgrad bei den alten Etruskern schon vorangeschritten war, aber Beitrag #9830 von @joachimeh zeigt vermutlich Worte für Menschen, die mit Buchstaben noch nicht so viel anfangen konnten.

Sehr toll auch #9860 von @Andreas X und der Ausflug nach Indien mit @Raumfahrer. Danke fürs Mitnehmen. Nicht zu vergessen das Ambigram von @ImmergutLicht.

Auf den letzten Metern kamen dann noch @michmarq mit #9909 und @Isar mit #9918 dem Siegerbild gefährlich nahe. Grafisch und reduziert, so wie ich es mag. Sehr nice.

Ups, es ist soweit 😬

Gewonnen hat ein Foto, welches relativ leise und verregnet daherkommt. Dafür mit Buchstaben denen man anmerkt, daß sich über sie jemand Gedanken gemacht hat, die zum Verweilen einladen, bei denen Kimi das Eisbein förmlich schmecken konnte und man die Blume vom Bier, sofern man Kölsch so nennen mag (ich hab keine Ahnung, ich bin Bierquäler und würde ein Radler bestellen!!!), leise prickeln hört.  Herzlichen Glückwunsch an die Brauerei zum Pfaffen und @Haeb2201.

Link zum Beitrag