Gast Geschrieben 21. November 2019 Share #9876 Geschrieben 21. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Love Hate (Ambigramm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. November 2019 Geschrieben 21. November 2019 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Ameise Geschrieben 21. November 2019 Share #9877 Geschrieben 21. November 2019 vor 1 Stunde schrieb ImmergutLicht: Love Hate (Ambigramm) na also, andere finden auch Kunst mit der Knipse...... (schöne Arbeit an geschichtsträchtigem Ort ...Ü,,Ü ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 21. November 2019 Share #9878 Geschrieben 21. November 2019 Kunst 😍 Lissabon, nahezu die ganze Stadt ist eine Galerie 😬 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! CalamityJane, Ameise, Andi.W und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 21. November 2019 Share #9879 Geschrieben 21. November 2019 vor 6 Stunden schrieb Ameise: daß man aber abwechselnd in einem Text die Richtung wechselt finde ich sehr kurios..... weißt Du, @micharl vielleicht auch einen Grund dafür? Nein, wissen weiß ich keinen, und ich vermute, auch die Spezialisten haben da nur Theorien. Meine Theorie wäre, daß dieses "Weiterschreiben" eigentlich gar nicht so kurios ist, wenn man sich erst einmal von unserer Vorstellung des Schreibens in diskreten Zeilen löst und durchaus sinnvoller Weise an ein langes Schriftband denkt. Griechen und Römer haben ja nicht nur Schriftrollen für ganze Texte verwandt, sie hatten auch eine auf einem "Schriftband" beruhende Verschlüsselungsmethode, die Skytale. Dabei wurde ein Text mit vereinbarten Buchstabengrößen und Abständen zeilenweise auf ein langes Band geschrieben, das man zuvor schraubspiralig um einen Stab mit ebenfalls verabredetem Durchmesser gewickelt hatte. Das abgewickelte Band war praktisch nicht lesbar - außer man wickelte es wieder um einen Stab mit gleichem Durchmesser. Varianten des Verfahrens boten noch einen größeren Sicherheitsgrad - in jedem Fall spielte ein Schriftband die Hauptrolle. sternenwolf, JhonnyKash, leicanik und 2 weitere haben darauf reagiert 2 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalamityJane Geschrieben 21. November 2019 Share #9880 Geschrieben 21. November 2019 vor 3 Stunden schrieb ImmergutLicht: Love Hate (Ambigramm) Cool, wo ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 21. November 2019 Share #9881 Geschrieben 21. November 2019 Kennt Ihr auch das Asphalt-Bitumen Alphabet? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Andi.W, tourer26 und 12 weitere haben darauf reagiert 9 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. November 2019 Share #9882 Geschrieben 21. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 52 Minuten schrieb CalamityJane: Cool, wo ist das? ich erkenne das Siegestor in München Isar und CalamityJane haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Ameise Geschrieben 21. November 2019 Share #9883 Geschrieben 21. November 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb micharl: Nein, wissen weiß ich keinen, und ich vermute, auch die Spezialisten haben da nur Theorien. Meine Theorie wäre, daß dieses "Weiterschreiben" eigentlich gar nicht so kurios ist, wenn man sich erst einmal von unserer Vorstellung des Schreibens in diskreten Zeilen löst und durchaus sinnvoller Weise an ein langes Schriftband denkt. naja, so wirklich verschlüsselt ist da ja nichts - Spiegelschrift zu schreiben und zu lesen kann man ziemlich schnell einüben, wenn man denn will..... (aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das Schreiben sogar leichter geht als das Lesen: ich lernte mal wegen einer sehr hartnäckigen monatelangen Sehnenscheidenentzündung als Rechtshänderin mit links schreiben - das flutschte in Spiegelschrift fast automatisch, jedenfalls besser als mit der linken Hand "richtig rum" zu schreiben....) das mit dem "skytale" ist da schon eine wesentlich kompliziertere Sache.... irgendeine andere Erklärung gibt es ja vielleicht doch - aber erst mal Danke für Dein Wissen .... bearbeitet 21. November 2019 von Ameise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. November 2019 Share #9884 Geschrieben 21. November 2019 vor 24 Minuten schrieb bilderfinder: Kennt Ihr auch das Asphalt-Bitumen Alphabet? oh ja - da habe ich auch schon oft gerätselt, sieht man ja schön beim Drüberradeln..... fotografiert habe ich so etwas aber noch nicht- ist aber eine klasse Idee..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 21. November 2019 Share #9885 Geschrieben 21. November 2019 Triple A Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Übrigens - nicht arrangiert. Aber photogeschoppt.😁 Andi.W, Petterson, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 7 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. November 2019 Share #9886 Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wer hat die Kokosnuss geklaut? bearbeitet 22. November 2019 von leicanik bilderfinder, Irra, Ameise und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2019 Share #9887 Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Ameise: ich erkenne das Siegestor in München Steht dort schon länger nicht mehr Künstlerin: Mia Florentine Weiss bearbeitet 22. November 2019 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. November 2019 Share #9888 Geschrieben 22. November 2019 RIO 40° - Buchstaben wo man sie gerne hat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 22. November 2019 Share #9889 Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb ImmergutLicht: Steht dort schon länger nicht mehr Künstlerin: Mia Florentine Weiss ich hoffe doch sehr, daß es noch da steht.........das Siegestor... … bearbeitet 22. November 2019 von Ameise joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 23. November 2019 Share #9890 Geschrieben 23. November 2019 Am 20.11.2019 um 15:39 schrieb sternenwolf: alle guten Dinge sind.... 😉 Wusste gar nicht dass 3 auch ein Buchstabe Ist 😂 leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 23. November 2019 Share #9891 Geschrieben 23. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blende 8, pero, JhonnyKash und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 23. November 2019 Share #9892 Geschrieben 23. November 2019 @Irra: Kannst du ein wenig mehr zu dem Motiv in #9891 sagen? Da es keine Graffiti ist, scheidet die Möglichkeit aus, daß es in der Sponti Ecke zuhause ist. Liest sich irgendwie gruselig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. November 2019 Share #9893 Geschrieben 23. November 2019 vor einer Stunde schrieb pero: Kannst du ein wenig mehr zu dem Motiv in #9891 sagen? Würde mich auch interessieren. Krasse Aussage! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise, Irra, pero und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 23. November 2019 Share #9894 Geschrieben 23. November 2019 vor 2 Stunden schrieb pero: Kannst du ein wenig mehr zu dem Motiv in #9891 sagen? Google findet dazu ein Zitat aus dem Buch "Im Westen nichts Neues" Zitat Zwei werden so zerschmettert, dass Tjaden meint, man könne sie mit dem Löffel von der Grabenwand abkratzen und im Kochgeschirr beerdigen.“ (S. 116) Schätze mal, das Foto ist an irgendeinem Mahnmal entstanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 23. November 2019 Share #9895 Geschrieben 23. November 2019 vor einer Stunde schrieb JhonnyKash: Google findet dazu ein Zitat aus dem Buch "Im Westen nichts Neues" Schätze mal, das Foto ist an irgendeinem Mahnmal entstanden. Ich hatte schon irgendwie den gefühlten Verdacht, das es mit dem 1. Weltkrieg in Verbindung stand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 23. November 2019 Share #9896 Geschrieben 23. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Haeb2201, pero, tourer26 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. November 2019 Share #9897 Geschrieben 23. November 2019 vor 5 Stunden schrieb Irra: Wusste gar nicht dass 3 auch ein Buchstabe Ist 😂 Das ist doch nur ein spiegelverkehrtes Epsilon Irra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 23. November 2019 Share #9898 Geschrieben 23. November 2019 vor 35 Minuten schrieb leicanik: Das ist doch nur ein spiegelverkehrtes Epsilon Oder ein um 90° gedrehtes M 🤪 Irra hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irra Geschrieben 23. November 2019 Share #9899 Geschrieben 23. November 2019 Zitat Kannst du ein wenig mehr zu dem Motiv in #9891 sagen?Da es keine Graffiti ist, scheidet die Möglichkeit aus, daß es in der Sponti Ecke zuhause ist.Liest sich irgendwie gruselig. Kunst im öffentlichen Raum, gesehen in Osnabrück, der Geburtsstadt von Erich Maria Remarque. Ich dachte "Im Westen nichts Neues" wäre jedem bekannt. (Sollte eigentlich jedem bekannt sein, das Antikriegsbuch schlechthin.) pero, bilderfinder, Ameise und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. November 2019 Share #9900 Geschrieben 23. November 2019 vor 7 Stunden schrieb JhonnyKash: Warnemünde.... WARNUNG!! das Spiel MÜNDET ......öhm..... ääääm.......dem Ende zu...... ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge