Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Ameise:

das Wienerische ist mir nicht ganz fremd - aber was das nun genau für ein Witz sein soll (müßte man "Bild" kennen??!!?) .... kapiere ich zwar nicht, das Bild erschließt sich aber von selbst

BILLA ist eine (Lebensmittel) Supermarktkette.

Den Haken für die Hundeleine hast du ja sicher gesehen. Und "Anleinen" klingt im Wienerischen (Ounleinen) halt ähnlich wie "online". Vielleicht war der Ausdruck "Witz" etwas übertrieben, Wortwitz oder Wortspiel wäre wohl treffender gewesen.

Link zum Beitrag

ein paar Schwarz-Weiß-Graue, die uns am letzten We begrüßt hatten, da war alles dabei was 4 Hufe hat, eine harmonische Familie.... 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Fujifilm X-T2 mit XF 5.6,3/100-400 (400,0mm), f/8, 1/250, ISO 10000

Link zum Beitrag

Fujifilm X-T2 mit XF 5.6,3/100-400 (400,0mm), f/8, 1/1600, ISO 12800

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb bilderfinder:

BILLA ist eine (Lebensmittel) Supermarktkette.

Den Haken für die Hundeleine hast du ja sicher gesehen. Und "Anleinen" klingt im Wienerischen (Ounleinen) halt ähnlich wie "online". Vielleicht war der Ausdruck "Witz" etwas übertrieben, Wortwitz oder Wortspiel wäre wohl treffender gewesen.

mir war nur nicht klar. was BILLA  bedeutet..... den Rest kapiert man sofort, mit Wienerisch im Ohr sowieso - aber auch sonst, denke ich....

Link zum Beitrag

Wie gut, daß mein Friseur wieder auf hat .....

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb leicanik:

Ja eben, ich weiß wie das ist … :D 

ober naaaa...... so schön knoaatschen könnan dia Hessen oba wirkli net.........  

dafür könnense halt des RRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Rollen wie kaum einer sonst - aber nur hier mitten im oberen osthessisch-Sibirien .... Ihr im Süden schafft das nicht :P

PS: ein Vetter von mir aus Wien war regelmäßig bei seinen Großeltern in der Nähe von Herrrrborrn......  war eine hübsche Sprachmischung :))

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Ameise:

oberen osthessisch-Sibirien ...

Komisch, irgendwie hatte ich dich in der Marburger Gegend vermutet. Andererseits — so kunstinteressiert … also vielleicht doch näher an Kassel … ;) 

Mit eurem rollenden R und überhaupt traditionellem Hessisch habe ich übrigens tatsächlich nicht so viel Berührung, eher mit Neuhessisch https://de.wikipedia.org/wiki/Neuhessischer_Regiolekt 

(und natürlich mit Türkisch, Arabisch, Tigrinya, Amharisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Bulgarisch, Englisch, Chinesisch, Serbisch, Bosnisch, Kroatisch, Griechisch, Französisch, Portugiesisch, Tamazight …)

sorry für o.t., ich hör auf, sonst müssen wir das in einen eigenen Thread „Babylonisch“ im Smalltalk auslagern …

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Wat för ne goile Friese!😎

Fujifilm X-S10 mit XF 2/23, f/8, 1/13, ISO 160

Link zum Beitrag