SKF Admin Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #1 Geschrieben 22. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Forumsmitglieder, ich hoffe, ihr könnt es kurz vor Weihnachten schon etwas ruhiger angehen lassen, um langsam in die richtige Feiertagsstimmung zu kommen… Das Moderatoren-Team wünscht euch… Ein schönes und friedliches Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Andreas & das Moderatoren-Team Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, embe71, outofsightdd und 22 weitere haben darauf reagiert 4 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Dezember 2025 Geschrieben 22. Dezember 2025 Hi SKF Admin, Das könnte für dich interessant sein: Weihnachtsgrüße . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #2 Geschrieben 22. Dezember 2025 Auch den Machern des Systemkameraforums wünschen wir Forenten eine frohe Weichnacht und ein gutes neues Jahr! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xöda, mausifant, Ursula und 17 weitere haben darauf reagiert 13 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #3 Geschrieben 22. Dezember 2025 Da schließe ich mich auch hier im SKF gerne den guten Wünschen für alle an. Bleibt gesund! Ursula, shutter button, Kontrast und 8 weitere haben darauf reagiert 5 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 22. Dezember 2025 Share #4 Geschrieben 22. Dezember 2025 (bearbeitet) Da ich mich ab morgen in eine kleine Weihnachtspause verabschiede, wünsche auch ich Andreas, dem Team und allen Usern des SKF frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! Bis bald und liebe Grüße Stefan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Dezember 2025 von Petterson tourer26, Ursula, xbeam und 15 weitere haben darauf reagiert 10 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #5 Geschrieben 23. Dezember 2025 Frohe und besinnliche Feiertage, dem Moderatoren-Team und allen Mitforenten. Und damit alle wissen, wo es jetzt lang geht, ein kleiner Wegweiser. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pizzastein, mausifant, Xöda und 16 weitere haben darauf reagiert 16 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #6 Geschrieben 23. Dezember 2025 ich schließe mich den guten Wünschen an und hoffe für uns alle, daß wir uns weiterhin wenigstens hier im Forum friedlich austauschen können ein sehr rarer Anblick in diesem Jahr: Ende November gab es hier einen wirklich eiskalten Morgen mit wunderschönem Raureif - der einen Hauch von Winterzauber brachte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ursula, mausifant, Spanksen und 18 weitere haben darauf reagiert 18 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #7 Geschrieben 23. Dezember 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SilkeMa, pizzastein, melusine und 12 weitere haben darauf reagiert 11 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mausifant Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #8 Geschrieben 23. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, MakroFan, melusine und 17 weitere haben darauf reagiert 15 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 23. Dezember 2025 Share #9 Geschrieben 23. Dezember 2025 (bearbeitet) Auch von mir allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute - nicht zuletzt gute Bilder und gute Musik! - im neuen Jahr! Beste Grüße Alois Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! David Murray im tube's in Graz bearbeitet 23. Dezember 2025 von bilderfinder sternenwolf, Ameise, Kleinkram und 18 weitere haben darauf reagiert 15 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spinnenbein Geschrieben 24. Dezember 2025 Share #10 Geschrieben 24. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast, Spanksen, xbeam und 15 weitere haben darauf reagiert 14 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 24. Dezember 2025 Share #11 Geschrieben 24. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, pero, shutter button und 14 weitere haben darauf reagiert 10 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 24. Dezember 2025 Share #12 Geschrieben 24. Dezember 2025 (bearbeitet) Auch von mir gesegnete Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr! bearbeitet 24. Dezember 2025 von pero Spanksen, tourer26, melusine und 8 weitere haben darauf reagiert 6 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rohi Geschrieben 24. Dezember 2025 Share #13 Geschrieben 24. Dezember 2025 Weihnachten 1971. Erzählt mal heute einem 8-jährigen, dass er an Stelle der gewünschten Playstation "nur" einen Spielzeugflieger kriegt... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Peppa, mausifant und 15 weitere haben darauf reagiert 13 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. Dezember 2025 Share #14 Geschrieben 24. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mausifant, shutter button, melusine und 14 weitere haben darauf reagiert 10 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ursula Geschrieben 25. Dezember 2025 Share #15 Geschrieben 25. Dezember 2025 Frohe Weihnachten und ein glückliches, gesundes neues Jahr 2026 voller inspirierender Momente…! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! melusine, xbeam, joachimeh und 11 weitere haben darauf reagiert 5 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenwolf Geschrieben 25. Dezember 2025 Share #16 Geschrieben 25. Dezember 2025 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich wünsche euch eine gute, friedliche Zeit und schöne Feiertage! Das Bild ist aus einem kleinen Mammutbaum Park in Kalifornien. Jedesmal wenn ich dort bin gehe ich da auf Besuch. Die Bäume in diesem Park sind relativ jung, nur etwa 1.500-2.000 Jahre alt. Man wird ehrfürchtig daran erinnert, dass wir in menschlicher Form nur Eintagsfliegen sind. Der Park oder Wald ist fast magisch, eine unheimliche Stille und Ausstrahlung von alten Lebensformen ist zu spüren. Dank Investoren wurden dort die Bäume schon vor langer Zeit vor dem Abholzten geschützt und so als Naturpark erhalten. Die Streitigkeiten und Zerwürfnisse der Menschen sind große Dummheiten sagen diese alten Bäume, trotzdem stecken wir noch in den Kinderschuhen und müssen erst lernen wie unbedeutend all dies in unserem kurzen Dasein ist. Wir nehmen uns viel zu wichtig und vergessen die Relation zu anderen Lebensformen auf diesem Planeten. Aber wir sind am Weg und ich habe Hoffnung, dass Vernunft und Friede doch weiter verbreitet wird. Vielleicht brauchen wir auch solch Geduld wie diese Bäume sie haben. Sie haben bereits etliche Waldbrände überlebt und sind danach friedlich weiter gewachsen - ohne anderen das Leben zu nehmen. Ein schönes Beispiel einer Lebensform. Sie können bis zu 4.000 Jahre alt werden. Frohe und friedvolle Festtage wünsche ich euch! Euer Sternenwolf (Veit) Isar, xbeam, rohi und 12 weitere haben darauf reagiert 8 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 25. Dezember 2025 Share #17 Geschrieben 25. Dezember 2025 (bearbeitet) Ich wünsche euch eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes, friedvolles neues Jahr! Hoffentlich habt ihr alle eure Geschenke bekommen, denn ich glaube, Tobi hat den Weihnachtsmann verspeist... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Dezember 2025 von melusine nightstalker, Ameise, sternenwolf und 13 weitere haben darauf reagiert 2 3 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 26. Dezember 2025 Share #18 Geschrieben 26. Dezember 2025 Frohe Weihnachten in die Runde, hoffe ihr habt es über die Tage ruhig und gemütlich 🎄🎅 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, Isar, melusine und 11 weitere haben darauf reagiert 12 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge