SKF Admin Geschrieben 26. November Share #1 Geschrieben 26. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe User, in den nächsten Tagen stehen für das Forum paar größere Wartungsarbeiten an. Dieses Forum (und einige weitere) ziehen auf einen neuen Server um, damit alles schneller, stabiler und vor allem zukunftssicher läuft. Während dieser Zeit ist das Forum nicht verfügbar – wahrscheinlich über mehrere Tage. Wir starten am Montag (1.12.) gegen 9 Uhr und geben euch Bescheid, sobald alles wieder sauber läuft. Danke schon jetzt für eure Geduld! Uns ist es wichtig, dass das Forum weiterhin kostenlos bleibt und dass ihr hier eine zuverlässige Plattform habt – wie schon die letzten 17 Jahre. Der Betrieb kostet allerdings massiv Zeit und Geld, daher erlaube ich mir ein paar Hinweise, wie Ihr uns unterstützen könnt: Eine Premium-Mitgliedschaft hilft uns enorm – für einen festen Jahresbeitrag bekommt ihr einen werbefreien Zugang zum Forum plus das gute Gefühl, die Community konkret zu unterstützen. Über unsere Affiliate-Links (Liste unten) helft ihr uns ganz unkompliziert – ohne Mehrkosten für euch. Jeder Einkauf über diese Links unterstützt direkt den Betrieb des Forums, auch wenn ihr am Ende etwas völlig anderes kauft als ursprünglich angeklickt. Vorab schon vielen Dank für eure Unterstützung – und für eure Geduld während des Serverumzugs. Wir freuen uns darauf, das Forum nach dem Umzug mit besserer Performance und solidem Fundament wieder aufzumachen! Andreas Affiliate Links Bei Amazon ist noch bis Montag Black Friday Week. Besonders empfehlenswert sind die Rabatte auf Adobes Foto Cloud Angebote: Verlängerung des Adobe Lightroom 1TB Abos (also wenn man genau dieses Abo schon hat) (59,99 € statt 141,94 €, also 58 % Ersparnis) Neuabschluss des Adobe Lightroom 1TB Abos (wenn man wechseln will / muss) (59,99 € statt 141,94 €, also 58 % Ersparnis) Adobe Creative Cloud Foto-Abo 1TB mit Lightroom & Photoshop (103,99 € statt 284,03 €, also 63 % Ersparnis) Weitere Amazon Angebote für … Sigma Sony Canon OM-System Topaz bietet gerade 43% auf Topaz Studio an DxO hat aktuell Black Friday Rabatte bis zu 50 %, mit dem Code DXOBF spart ihr als Neukunden zusätzlich 5%. Und hier noch die Links zu den Black Friday Angeboten deutscher Fotofachhändler Foto Erhardt Foto Koch Calumet Tifoso, embe71, Laazaruslong und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-foto.de Geschrieben 26. November Share #2 Geschrieben 26. November Wird das ein reiner Serverwechsel oder auch ein Softwarewechsel (mit neuen/anderen Features) ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 26. November Autor Share #3 Geschrieben 26. November Schritt #1: Serverwechsel nächste Woche Schritt #2: Upgrade 4.7.23 => 5.0.13, Termin noch unklar Upgrade räumt vor allem einiges auf, neue Features gibt es auch – z.B. Dark Mode, besserer Editor Richi Foto, rostafrei, flyingrooster und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 26. November Share #4 Geschrieben 26. November Von den ganzen Aktionsangeboten fand ich nur den Hinweis auf Support wirklich sinnvoll... 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 26. November Share #5 Geschrieben 26. November @SKF Admin Andreas ich wünsche gutes Gelingen. VG SKF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. November Share #6 Geschrieben 26. November vor 1 Stunde schrieb SKF Admin: […] neue Features gibt es auch – z.B. Dark Mode 🥳 Sehr schön – endlich wird man das Forum abends ohne Sonnenbrillen betrachten können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 26. November Share #7 Geschrieben 26. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 44 Minuten schrieb flyingrooster: 🥳 Sehr schön – endlich wird man das Forum abends ohne Sonnenbrillen betrachten können. Wow. Haben deine Augen ne 1.2er Offenblende? 🤣 stht und hartmutg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 26. November Share #8 Geschrieben 26. November vor 13 Minuten schrieb pero: Wow. Haben deine Augen ne 1.2er Offenblende? 🤣 Im abgeblendeten Zustand schon. 😉 Abseits von Betrachtung bei Tageslicht empfinde ich helle Webseiten als störend. Mal abgesehen davon, dass sie u.a. auf OLEDs erheblich stärker am Akku von Mobilgeräten saugen als dunkle. embe71 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pero Geschrieben 26. November Share #9 Geschrieben 26. November vor 1 Minute schrieb flyingrooster: Abseits von Betrachtung bei Tageslicht empfinde ich helle Webseiten als störend. Interessant. Ich bin mir bis heute noch nicht im Klaren ob ich lieber dunkle oder helle Themes mag. Deshalb wechsle ich auf dem Desktop immer wieder mal durch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rfreynhagen Geschrieben Donnerstag um 08:35 Uhr Share #10 Geschrieben Donnerstag um 08:35 Uhr Lieber Andreas, ich wünshe gutes Gelingen! Viele Grüße aus der Nachbarschaft Rainer stht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben Donnerstag um 08:41 Uhr Autor Share #11 Geschrieben Donnerstag um 08:41 Uhr Danke zurück in die Südstadt! stht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben Sonntag um 11:00 Uhr Share #12 Geschrieben Sonntag um 11:00 Uhr Drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt und es nicht zu lange dauert. Nebenbei: Gibt es die Möglichkeit, mal andere Emojis einzubauen? Die jetzigen finde ich einfach grausig.🤪 melusine hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben Sonntag um 12:39 Uhr Autor Share #13 Geschrieben Sonntag um 12:39 Uhr vor 1 Stunde schrieb tourer26: Gibt es die Möglichkeit, mal andere Emojis einzubauen? Wie baust du die im Moment ein? Der Editor bietet die ganzen Standards an… Vorteil: Du kannst sie über die Schriftgröße skalieren: 🤓 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! g-foto.de und efzett haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben Sonntag um 13:04 Uhr Share #14 Geschrieben Sonntag um 13:04 Uhr Ich klicke einfach oben auf das Symbol Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und suche mir was aus. Mit der Schriftvergrößerung habe ich das noch nie gemacht, sieht aber schon etwas besser aus. 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben Sonntag um 13:06 Uhr Share #15 Geschrieben Sonntag um 13:06 Uhr Nach dem großen Emoji kann ich aber nicht weiterschreiben.🤪 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben Sonntag um 13:24 Uhr Autor Share #16 Geschrieben Sonntag um 13:24 Uhr Ich bitte um Verständnis, wenn die Detail-Anforderungen bei mir ziemlich weit unten auf der Prio Liste stehen Gruß Andreas Isar, Ameise und joachimeh haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben Sonntag um 13:28 Uhr Share #17 Geschrieben Sonntag um 13:28 Uhr vor 20 Minuten schrieb tourer26: Nach dem großen Emoji kann ich aber nicht weiterschreiben.🤪 Vermutlich hast du ihn so groß gezogen, daß die MB Grenze erreicht wurde. 🤣 FranzMH, tourer26 und g-foto.de haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben Sonntag um 14:03 Uhr Share #18 Geschrieben Sonntag um 14:03 Uhr vor 28 Minuten schrieb SKF Admin: Ich bitte um Verständnis, wenn die Detail-Anforderungen bei mir ziemlich weit unten auf der Prio Liste stehen Gruß Andreas Ja, klar. Nur keinen Stress deswegen machen. 🍿 SKF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FranzMH Geschrieben Sonntag um 15:33 Uhr Share #19 Geschrieben Sonntag um 15:33 Uhr ich denke, dass das schon geht 😀🤨🙃 ich wünsche noch einen schönen Sonntag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jens_ac Geschrieben vor 2 Stunden Share #20 Geschrieben vor 2 Stunden es lebt noch 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben vor 1 Stunde Autor Share #21 Geschrieben vor 1 Stunde vor 31 Minuten schrieb jens_ac: es lebt noch 😎 In der Tat. Ist aber noch nicht ganz fertig, die neue Server-Adresse muss sich noch rumsprechen. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge