eric-d Geschrieben 8. Juni Share #1 Geschrieben 8. Juni Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hätte mal eine fast technische Frage. Ich habe die OM-1 II mit dem 40-150/4 und dem Oly 100-400 V1. Beide Objektiv sind grundsätzlich auch offen sehr scharf. Ich habe aber festgestellt, dass ich bei der Nachführung von bewegten Motiven (Vögel im Flug) mit dem 100-400 doch relativ viel Ausschuss habe, locker über 60% Quervergleich: Unter kontrollierten Bedingungen in enem Hide bei wenig Entfernung empfand ich das 40-150/4 Pro deutlich besser. Aber es ist natürlich oft zu kurz. Telekonverter oder das 300/4 als FB sind nicht mein Wunsch. Jetzt frage ich mich, ob das weisse 150-400/4TC hier deutlich besser ist, was die Erfolgsquote bei bewegten Bildern ist ? Es geht mir nur um die Trefferquote der Kombi OM.1 II mit 100-400 im Vergleich zum 150-400 ? Hat da jemand Erfahrungen. ? PS: ausserdem könnte es ja auch noch eine schnellere Bildfolge erreichen, wobei mir die 25b/s , die ich bislang erreiche zu 98% reichen, darum geht es also nicht, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Juni Geschrieben 8. Juni Hi eric-d, Das könnte für dich interessant sein: Frage zur AF Leistung 100-400 gegen 150-400 bei bewegten Motiven an OM-1 II . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 8. Juni Share #2 Geschrieben 8. Juni Hier eine Einschätzung dazu: eric-d hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berlin Photo Geschrieben 14. Juni Share #3 Geschrieben 14. Juni (bearbeitet) Am 8.6.2025 um 09:29 schrieb eric-d: Jetzt frage ich mich, ob das weisse 150-400/4TC hier deutlich besser ist, was die Erfolgsquote bei bewegten Bildern ist ? Es geht mir nur um die Trefferquote der Kombi OM.1 II mit 100-400 im Vergleich zum 150-400 ? Hat da jemand Erfahrungen. ? Zu meinen Oly-Zeiten hatte ich sowohl (kurz) das 100-400, als auch dauerhaft das 150-400 an einer E-M1X, als auch ein einer OM-1 (1), wobei das 150-400 in allen Belangen Lichtjahre überlegen ist. Insbesondere die Trefferquote bei BIF ist ungetoppt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Selbst bei äquiv. 2.000mm ist die Bildqualität hervorragend: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Juni von Berlin Photo phoenix66, eric-d, holgi1zu5 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 14. Juni Autor Share #4 Geschrieben 14. Juni Danke Dir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge