Jump to content

Nikon Z8 mit Altglas, Frage zum in-body-Bildstabilisator


FritzG

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb FritzG:

[…] und wo findet man im Menu die Möglichkeit, für diesen Zweck die Brennweite einzugeben?

Ich habe zwar keine Z8, aber bei meinen Zs befindet sich diese Option im Setup Menu („Zange“) unter Non-CPU lens data. Ich gehe davon aus, dass es bei der Z8 gleich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke! Ich habe mich mal diesbezüglich durch die 982-Seiten-Anleitung gekämpft.

Hat man seinen Objektiven sogenannte "Objektivnummern" gegeben und deren Brennweite und Lichtstärke gespeichert, sind diese Objektive auch mit Stabilisator verwendbar.

Dann muss man nur noch "NonCPU" auf eine Funktionstaste legen, damit man die Objektivnummer auch auswählen kann.

 

Gruß von

Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FritzG:

Dann muss man nur noch "NonCPU" auf eine Funktionstaste legen, damit man die Objektivnummer auch auswählen kann.

Richtig, oder alternativ ins selbst konfigurierte My Menu legen. Damit erfolgt die Auswahl dieses Punktes natürlich nicht so schnell wie mittels einer Funktionstaste, aber erheblich schneller als über den normalen Menüeintrag und man kann die Taste für eventuell häufiger benutzte Funktionen nutzen. Geschmacksache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...