Pudding Geschrieben 3. August Share #526 Geschrieben 3. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 28.7.2025 um 16:37 schrieb Spanksen: Ein paar Shots der letzten Wochen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild Nr.4 dagegen ist für mich so leichtfüßig, stimmungsvoll... m.s-r18 und Spanksen haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 4. August Share #527 Geschrieben 4. August (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Pudding: Das Bild Nr. 2 hat mich sehr berührt, die Tiefe (inhaltlich) die du Fotografisch darstellst ist herausragend. Dank Dir. Falls es dich interessiert hier kurz was zur Geschichte des Bildes. Carlotta erlitt 2023 im Alter von 14 Jahren beim Schwimmen eine schwere Hirnblutung. Seitdem ist sie schwerstpflegebedürftig und kann nur noch ihre Augen gezielt bewegen. Ihre Familie lebt seither im Ausnahmezustand. Ein Rettungshubschrauber fehlte damals auf Sylt, und das einzige Inselkrankenhaus hatte keine spezialisierte Schlaganfallstation, ne absolute Katastrophe für die arme Carlotta und Ihre Familie, mit denen ich gut befreundet bin. Ihre Mutter hat mich gefragt ob ich für einen Artikel in der Hamburger Morgenpost die Bilder machen möchte, wer sich für die ganze Geschichte interessiert kann das gerne hier nachlesen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. August von Spanksen outofsightdd, Auslösender, Petterson und 13 weitere haben darauf reagiert 4 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 4. August Share #528 Geschrieben 4. August (bearbeitet) Eine Stroke-Unit ist noch lange keine Gewähr für eine herausragend gute und notwendige Versorgung. Sagt einer, der in einer Stadt lebt, in der es jede Menge solcher Einrichtungen gibt und der vergangenes Jahr miterleben mußte, wie seine liebe Frau nach 50 gemeinsamen Jahren an einem solchen Mangel verstarb - vom Winde verweht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. August von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 4. August Share #529 Geschrieben 4. August vor 32 Minuten schrieb donalfredo: Eine Stroke-Unit ist noch lange keine Gewähr für eine herausragend gute und notwendige Versorgung. Sagt einer, der in einer Stadt lebt, in der es jede Menge solcher Einrichtungen gibt und der vergangenes Jahr miterleben mußte, wie seine liebe Frau nach 50 gemeinsamen Jahren an einem solchen Mangel verstarb - vom Winde verweht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein aufrichtiges Beileid. donalfredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 4. August Share #530 Geschrieben 4. August vor 35 Minuten schrieb donalfredo: Eine Stroke-Unit ist noch lange keine Gewähr für eine herausragend gute und notwendige Versorgung. Sagt einer, der in einer Stadt lebt, in der es jede Menge solcher Einrichtungen gibt und der vergangenes Jahr miterleben mußte, wie seine liebe Frau nach 50 gemeinsamen Jahren an einem solchen Mangel verstarb - vom Winde verweht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein Beileid 🙏 donalfredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 4. August Share #531 Geschrieben 4. August vor 4 Stunden schrieb donalfredo: Eine Stroke-Unit ist noch lange keine Gewähr für eine herausragend gute und notwendige Versorgung. Sagt einer, der in einer Stadt lebt, in der es jede Menge solcher Einrichtungen gibt und der vergangenes Jahr miterleben mußte, wie seine liebe Frau nach 50 gemeinsamen Jahren an einem solchen Mangel verstarb - vom Winde verweht Das tut mir sehr leid für dich! donalfredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslösender Geschrieben 4. August Share #532 Geschrieben 4. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb donalfredo: Eine Stroke-Unit ist noch lange keine Gewähr für eine herausragend gute und notwendige Versorgung. Sagt einer, der in einer Stadt lebt, in der es jede Menge solcher Einrichtungen gibt und der vergangenes Jahr miterleben mußte, wie seine liebe Frau nach 50 gemeinsamen Jahren an einem solchen Mangel verstarb - vom Winde verweht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Herausforderungen des Lebens und die Entwicklungen, die nicht immer förderlich sind für das eigene Überleben... Mein Beileid für deinen Verlust! donalfredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pudding Geschrieben 10. August Share #533 Geschrieben 10. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, HaWe5401, Stefan_Frank und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Pudding Geschrieben 10. August Share #534 Geschrieben 10. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Raumfahrer, Stefan_Frank, Spanksen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pudding Geschrieben 10. August Share #535 Geschrieben 10. August Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stefan_Frank, RKe und Raumfahrer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 10. August Share #536 Geschrieben 10. August @Pudding kannst du bitt noch dazuschreiben, welche Objektiv und welche Einstellungen? Komme gerade nicht an die Exifs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pudding Geschrieben 10. August Share #537 Geschrieben 10. August vor 18 Minuten schrieb Stefan_Frank: @Pudding kannst du bitt noch dazuschreiben, welche Objektiv und welche Einstellungen? Komme gerade nicht an die Exifs Hallo Stefan, vorab, ich knipse nur JPG und versuche möglichst ooC zu bleiben, ob Farbe oder schwarz/weiss lege ich immer vor der Aufnahme fest (geht ja so gut bei der Zf). Wenn nötig mache ich leichte Korrekturen mit der Windows Fotoanzeige, also das Bild geraderücken, Bildauschnitt und gegebenenfalls passe ich den Kontrast an. Fürs Forum reduziere ich dann noch die Auflösung. Und hier verlieren sich öfters die Exifs, nicht immer, das Muster habe ich aber noch nicht verstanden. Zu deiner Frage, alle drei Bilder sind mit der Zf und dem Nokton 40/1,2 entstanden. Das Törchen: f1,2, 1/1600 ISO 100 Die Hauswand: f4,0 1/250 ISO 100 Die Rose mit dem roten Blendladen: f3,5 1/320 ISO 100 Grüßle aus 79780 Andreas Stefan_Frank hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RKe Geschrieben 12. August Share #538 Geschrieben 12. August ein Besuch im Park…. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tommyN, Peppa, Fotolex und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 19. August Share #539 Geschrieben 19. August Sonnenaufgang in Höchenschwand/Schwarzwald Ich saß seit 4 Uhr da und habe eigentlich geübt, auf Sterne scharf zu stellen um im kommenden Urlaub für Nordlichter fit zu sein. Hatte schon zusammengepackt und war ein Stück auf dem Heimweg, als sich dieser schöne Sonnenaufgang anbahnte. Also zurück. Die weiße Wolke in dem "Rahmen" rechts ist die Dampfwolke vom AKW Leibstadt (CH). Sie prägt die Landschaft hier, also habe ich versucht, sie zu integrieren und nicht wegzustempeln. Zf mit dem Nikkor 4.0/14-30mm und das RAW ein wenig mit Nikon NX-Studio bearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pudding, Spanksen, HaWe5401 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 19. August Share #540 Geschrieben 19. August Und noch einmal Sonnenaufgang. Da war ich schon ein Stück auf dem Heimweg, als ich gemerkt habe, dass es schön wird. Hier also bei Strittmatt/Hochschwarzwald (wobei, das könnte ja überall sein). Zf mit dem Tamron 4.5-6.3/70-300mm bei 234mm und F 8.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fotograf58, Fotolex, Auslösender und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 19. August Share #541 Geschrieben 19. August Und noch schnell das Letzte. Aller guten Dinge sind drei 🙂 Zf mit dem Tamron 4.5-6.3/70-300mm bei 200mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! thoshux3, Pudding, noreflex und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan_Frank Geschrieben 21. August Share #542 Geschrieben 21. August Eins habe ich noch 🙂 Schluchsee zur blauen Stunde. Für ortsunkundige: der See heißt Schluchsee und der Ort heißt auch Schluchsee. Ist ganz im Süden Deutschlands. Hochschwarzwald. Nikon Zf und dem Nikkor 1.8/20mm mit F/6.3 (wegen der Blendensterne), 20sec und 400 ISO Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pudding, hbl55, Spanksen und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pudding Geschrieben 22. August Share #543 Geschrieben 22. August (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. August von Pudding Spanksen und Stefan_Frank haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pudding Geschrieben 22. August Share #544 Geschrieben 22. August (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. August von Pudding Stefan_Frank und Spanksen haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 31. August Share #545 Geschrieben 31. August (bearbeitet) Wenn das Jetzt zählt – weil das Gestern schwindet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. August von Spanksen outofsightdd, chwilli, mx5 und 21 weitere haben darauf reagiert 18 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Netze Geschrieben 3. September Share #546 Geschrieben 3. September @Spanksen Das erste Bild gefällt mir richtig gut, toll gemacht ! Spanksen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 4. September Share #547 Geschrieben 4. September Petterson, RKe, Stefan_Frank und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WeirdPhoton Geschrieben 4. September Share #548 Geschrieben 4. September Jetz habbe se kaa schwatz Fabb mehr…😉 m.s-r18 und RKe haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. September Share #549 Geschrieben 4. September ...dafür auch wieder bunt beledert: https://www.nikon.de/de_DE/product/cameras/z-f-sl--40-se-kit--cognac-brown-VOA123K001CB - 2749€ als Z 40 Kit https://www.nikon.de/de_DE/product/cameras/z-f--40-se-kit--sunset-orange-VOA120K001OR - Schwarz dagegen für 2139€. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Netze Geschrieben 4. September Share #550 Geschrieben 4. September (bearbeitet) Das ist schon ein üppiger Aufschlag, aber hübsch ist sie schon 🫣😉 bearbeitet 4. September von Netze Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge