Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo  Forum,

wenn ich versuche, nach diesem Thema zu recherchieren, kann ich woh genausogut die Glaskugel bemühren.

Deshalb möchte ich mal nach persönlichen Erfahrungen fragen: hat irgendjemand hier das Objektiv in den letzten Monaten bestellt, oder womöglich sogar bekommen? Inwischen frage ich mich ja, ob es das Objektiv überhaupt gibt, oder ob OM Dingsbums 100 Leute bezahlt, damit die behaupten, sie hätten eines 😁

Gruß,

Andreas

Link zum Beitrag

Naja soweit würde ich jetzt tatsächlich nicht gehen. Aber Olympus schießt mit der Linse aktuell den Vogel was Wartezeit angeht ab - von Leica mal abgesehen.

Ich bin ja gerade wieder bei m43 eingestiegen und habe eine OM-1 ergattern können. Allerdings fehlt mir jetzt auch das 150-400 als adäquates Objektiv dafür. Allerdings spekuliere ich jetzt einfach mal darauf, dass das eine oder andere Gebrauchte auf dem Markt landen wird. Ob ich jetzt ein Jahr warte oder gucke ob ich ein Gebrauchtes finde, kommt aufs gleiche raus.

Für die Überbrückungsphase hab ich mir jetzt ein gebrauchtes Oly 100-400 gekauft.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb g-foto.de:

Naja soweit würde ich jetzt tatsächlich nicht gehen.

So ganz ernst war das natürlich auch nicht gemeint.

Aber jetzt Mal im Ernst: hat hier tatsächlich niemand das Objektiv bestellt, und irgendwann vielleicht auch bekommen? Ich erinnere mich doch an einige Diskussionen zu dieser Linse mit reger Beteiligung.

Mein Hintergrund: ohne dieses Objektiv habe ich auch nicht wirklich Bedarf an einer OM-1. Mit dem 4/300 spielt auch meine 1M2 sehr gut zusammen.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Winkelsucher:

Aber jetzt Mal im Ernst:

Gehe doch einfach mal ins Oly-Forum. Wenn man Deinen Threattitel googelt, findet man schnell den entsprechenden Link. Dort diskutieren einige Besitzer und noch Wartende.

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb Winkelsucher:

...ohne dieses Objektiv habe ich auch nicht wirklich Bedarf an einer OM-1. Mit dem 4/300 spielt auch meine 1M2 sehr gut zusammen.

Also wenn ich mich an die E-M1 II erinnere und jetzt die OM-1 in die Hand nehme, wäre mein Bedarf ganz schnell geweckt zu wechseln...alleine der Sucher und der AF sind schon ein gewaltiger Unterschied.

Aber @supmylo hat schon Recht - bei den geringen Auslieferungen, findest du halt die meisten User des 150-400  im Oly-Forum. Allerdings ist das aus meiner Sicht auch eine besondere Spezies dort...die Übernahme der Weltherrschaft von m43 ist quasi in vollem Gange... :rolleyes:

Link zum Beitrag

Am 26.6.2022 um 09:52 schrieb Winkelsucher:

Inwischen frage ich mich ja, ob es das Objektiv überhaupt gibt, oder ob OM Dingsbums 100 Leute bezahlt, damit die behaupten, sie hätten eines 😁

Für das Objektiv ist das Oly-Forum der bessere "Ansprechpartner", da gibt es einige Nutzer, hier glaube ich nicht.

https://www.oly-forum.com/topic/28902-zuiko-150-400-f-45-erste-bilder/#comments

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es gerade einen Opportunisten aus Schleswig-Holstein, der das 150-400 inkl. LensCoat für 7500 Festpreis anbietet :rolleyes:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/olympus-m-zuiko-150-400mm-f-4-5-tc1-25x-is-pro-ed-neu/2145206556-245-19584

Wenn es also pressiert... :lol:

Link zum Beitrag

Am 26.6.2022 um 09:52 schrieb Winkelsucher:

Hallo  Forum,

wenn ich versuche, nach diesem Thema zu recherchieren, kann ich woh genausogut die Glaskugel bemühren.

Deshalb möchte ich mal nach persönlichen Erfahrungen fragen: hat irgendjemand hier das Objektiv in den letzten Monaten bestellt, oder womöglich sogar bekommen? Inwischen frage ich mich ja, ob es das Objektiv überhaupt gibt, oder ob OM Dingsbums 100 Leute bezahlt, damit die behaupten, sie hätten eines 😁

Gruß,

Andreas

Das 150 - 400 und den Filter habe ich vor 2 Wochen bei Calumet bestellt. Es steht auf der Webseite 6 Monate Lieferzeit. Heute kam aber schon die Versandbestätigung von Calumet und von DHL. Ich denke , dass es am Mittwoch bei mir ankommt.

Gruß

Franz

bearbeitet von Franz Maier
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Franz Maier:

Das 150 - 400 und den Filter habe ich vor 2 Wochen bei Calumet bestellt. Es steht auf der Webseite 6 Monate Lieferzeit. Heute kam aber schon die Versandbestätigung von Calumet und von DHL. Ich denke , dass es am Mittwoch bei mir ankommt.

:o Oh Mann...es gibt Leute, die warten seit einem Jahr auf die Linse...

Herzlichen Glückwunsch! Dann bin ich ja endlich nicht mehr alleine hier. :)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 29.6.2022 um 21:00 schrieb Winkelsucher:

Aber jetzt Mal im Ernst: hat hier tatsächlich niemand das Objektiv bestellt, und irgendwann vielleicht auch bekommen?

Bestellt habe ich es im Februar zwei Tage nach der Vorbestellung der OM-1. Bekommen habe ich es bis jetzt noch nicht. Der Händler rechnete damals mit sechs bis acht Monaten Lieferfrist. Damals war ich auf der Warteliste auf Platz 5. Vor zwei Monaten dann auf 2. Nun habe ich nicht mehr nachgefragt. Bestenfalls bekomme ich es in den nächsten Wochen. Sonst warte ich eben länger. Es wurde auch von Leuten berichtet, die es im OMDS Webshop bestellt haben in den Zeitfenstern als das möglich war. Die haben es anscheinend dann tatsächlich wenige Tage später geliefert bekommen.  Den originalen Oly 95mm Schutzfilter und den passenden Lenscoat habe ich bereits hier liegen.

Link zum Beitrag

Am 12.7.2022 um 01:00 schrieb Franz Maier:

Ich war auch sehr überrascht, jetzt freue ich mich um so mehr.😀

Am 28.7.2022 um 16:18 schrieb g-foto.de:

Wie sieht es denn aus? Hast du es tatsächlich bekommen?

Es war pünktlich da, der Olympus Filter war auch im Paket. Alles noch zum alten Preis. Ich lasse es an der OM1.  Für mein 12 -100 habe ich mir im Sommerangebot von Olympus noch einen EM1 III Body bestellt.

Jedenfalls gebe ich das 150 bis 400 nicht mehr her. Mein Panasonic 100-400 habe ich für 1000 € verkauft.

bearbeitet von Franz Maier
Link zum Beitrag