Jump to content

Kaufberatung Geburtstagsgeschenk


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe mich nun etliche male durch die Themen gewälzt. Leider wurde alles nur noch schlimmer.

Ich kenne mich leider gar nicht aus mit dem Fotografieren. Bis ich mich jetzt eingelesen habe, sind schon wieder 25 neue Modelle erschienen, deshalb bitte ich um Eure Hilfe.

Meine Frau fotografiert sehr gerne mit ihrem Smartphone. Die Bilder sind auch meistens sehr gelungen, leider mangelt es an der Qualität. Das möchte ich ändern.

 

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?

Sie fotografiert häufig Porträts (Kinderfotos) und macht gerne Natur beziehungsweise Fotos von unserem Hund

  • Welche Erfahrungen hast Du bereits?

Wenig bis keine

  • Womit fotografierst Du zur Zeit?Smartphone
  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?

700-800€ mit Objektiv

  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?

Monitor und ausdrucken max A4

 

Zuerst dachte ich an eine Sony 6100, diese ist ja leider nicht mehr lieferbar und auch etwas teurer geworden.

Alternativ habe ich mir die Panasonic FZ1000 II . Eigentlich würde für sie eine Bridge völlig ausreichen, aber was ist wenn man doch mal ein anderes Objektiv haben möchte und ist die Kamera gut für Porträts etc?

Wie vorteilhaft ist eine Bildstabilisation in den Kameras selbst? Soweit ich weiß geht das bei der Sony 6600 erst los. Panasonic und Olympus haben das ja auch schon im unteren Preissegment.

Gibt es gute Alternativen zur 6100? Ein einfaches Objektiv mit ~15-50 würde für den Anfang ja erst einmal ausreichen.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Adrian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DLH583:

Alternativ habe ich mir die Panasonic FZ1000 II . Eigentlich würde für sie eine Bridge völlig ausreichen, aber was ist wenn man doch mal ein anderes Objektiv haben möchte und ist die Kamera gut für Porträts etc?