Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen :)

Nach langem hin und her habe ich mich nun endlich für den Wechsel von meiner A6000 auf eine A7iii entschieden.

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen ein, zwei Angebote gefunden und bin mir nicht so sicher, ob diese Angebote preislich in Ordnung wären. Bzw. würdet ihr mir davon abraten, oder kann ich die ohne schlechtem Gewissen kaufen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-sony-alpha-a7-iii-digital-kamera-body/1884176572-245-4217 1200€ VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sony-alpha-7-iii-a73-garantie-bis-2023/1878608741-245-8727?simcid=f40d32c3-29a6-4283-a577-ce2a249e68a1 1350€

Mein Favorit war der obere Link für 1200€ VB, die sogar noch 10 Monate Restgarantie hat.

Kann man von den Bildern aus her sagen, ob die Kamera einen Defekt,Sturz o.Ä erlitten hat? Traue den Beschreibungen von "nahezu neuer Zustand" nicht immer so ganz..

Oder würdet ihr mir raten lieber am BlackFriday-Sale eine neue für ~1500€ zu kaufen? Ist kein Notkauf

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Schönen Abend :)

Link zum Beitrag

ohne das jez im detail anzugucken: um die 1300 wäre ein guter preis und realistisch sofern keine Schäden und nicht zuviele Auslösungen.

am besten vorher testen? gebrauchtkauf macht bei so alten kameras sicher sinn.. spät. wenn die v4 raus ist, werden zig leute wechseln wollen und ihre 3er inserieren...

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb donaysted:

Hallo zusammen :)

Nach langem hin und her habe ich mich nun endlich für den Wechsel von meiner A6000 auf eine A7iii entschieden.

Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen ein, zwei Angebote gefunden und bin mir nicht so sicher, ob diese Angebote preislich in Ordnung wären. Bzw. würdet ihr mir davon abraten, oder kann ich die ohne schlechtem Gewissen kaufen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-sony-alpha-a7-iii-digital-kamera-body/1884176572-245-4217 1200€ VB

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sony-alpha-7-iii-a73-garantie-bis-2023/1878608741-245-8727?simcid=f40d32c3-29a6-4283-a577-ce2a249e68a1 1350€

Mein Favorit war der obere Link für 1200€ VB, die sogar noch 10 Monate Restgarantie hat.

Kann man von den Bildern aus her sagen, ob die Kamera einen Defekt,Sturz o.Ä erlitten hat? Traue den Beschreibungen von "nahezu neuer Zustand" nicht immer so ganz..

Oder würdet ihr mir raten lieber am BlackFriday-Sale eine neue für ~1500€ zu kaufen? Ist kein Notkauf

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Schönen Abend :)

Hallo ich würde keine Gebrauchte Kamera kaufen man weis nie was sie hat . klar kann man sie anschauen und kaufen aber es kann ja immer was sein mit verschluss oder so .

Daher würde ich auf den BlackFriday-Sale warten und die a7 iii neu kaufen ich hab meine letztes jahr für 1749 neu - 300€ cash Pack von sony also 1449 €

Grüße Kajetan 

Link zum Beitrag

Hallo,

ich kann genau zu diesem Modell und dem Gebrauchtkauf was dazu beitragen. Hatte mich auch auf Ebay Kleinanzeigen umgesehen und leider schlechte Erfahrungen machen müssen.
War in einem Gespräch mit dem Verkäufer, hatte sich alles gut angehört, dann per Paypal gezahlt und das war's, keine Reaktion mehr vom Verkäufer und natürlich keine Kamera. Zum Glück hatte ich Paypal mit
Käuferschutz genutzt, aber es hat sich 1 Monat hingezogen, bis ich mein Geld wieder hatte.

Gerade bei den Kleinanzeigen gibt es sehr viele Angebote, hinter denen leider nur Betrüger stecken. Die möchten sich dann z,B. über WhatsApp weiter unterhalten, um nicht aufzufallen. Da muss man echt höllisch aufpassen und niemals ohne einen Käuferschutz bei diesen Beträgen etwas kaufen.

Ich wurde dann bei der Schwester Ebay fündig, hatte dort für 1100.- eine A7III mit knappen 3000 Auslösungen und Restgarantie erwerben können, auch mit Zubehör, habe es nicht bereut.

Link zum Beitrag

Stimmt, als ich nach meiner A7III gesucht habe, musste ich auch zum ersten Mal sehr genau aufpassen. Mir sind da mehrmals exakt gleiche Fotos von verschiedenen Accounts aufgefallen, ein paar Mal habe ich eine Warnung von Ebay Kleinanzeigen bekommen und User wurden gesperrt. Der Preis ist aber völlig in Ordnung. Vor knapp zwei Jahren habe ich für meine A7III neu aus dem versiegelten Karton 1.350 Euro bezahlt.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb da_habakuk:

dann hast du scheinbar finanziell keine sorgen... ;) gratuliere!

wer finanzielle Sorgen hat, sollte sich keine Kleinbildkamera kaufen ... denn die Kamera ist ja nicht alles, es kommt noch viel dazu, insgesamt landet fast jeder im Bereich von mehreren tausend Euro, für die gesamte Ausrüstung

Die Frage ist halt immer, was spare ich im Verhältnis ... bei 500.- zu 800.- sind 300 Euro ziemlich viel, bei 1200 zu 1500.- Euro ist das Verhältnis nicht mehr so interessant, zumal 1500.- Euro ja auch ein Hammerpreis sind.

Dafür hat noch keiner x mal den Sensor gewischt, er sollte auch sauber sein, niemand ist mit der Kamera im Nieselregen rumgelaufen und hat den Spritzwasserschutz getestet, niemandem ist das Ding vom Tisch gefallen und keiner hat da irgendwelche Fehler festgestellt, die er nicht erwähnt ....

Muss jeder sehen wie er mag, aber eine Kamera dieser Preisklasse ist kein idealer Fall um sparsam zu werden

Es hilft immer, wenn man die üblichen Händler absucht und vergleicht:

die üblichen Seiten a la rebuy bieten die Kamera für mehr als 1500.- an, an dieser Stelle sollte man sich fragen, wieso bietet jemand seine Kamera um 1200.- Euro an? Das kann natürlich einfach ein freundlicher Mensch sein, aber ich würde mich darauf nicht verlassen, zumal ja üblicherweise eine Rückgabe bei Privatkauf nicht mehr möglich ist.

Garantie ist auch nett, aber Sony ist nicht für besondere Kundenfreundlichkeit bekannt, wenn die etwas finden, das für unsachgemässe Behandlung spricht, dann hilft Dir eine Restgarantie auch nicht viel

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb da_habakuk:

war klar, dass das jetzt kommt. passt scho.

:) naja, was soll ich sonst schreiben, ich kaufe seit Jahrzehnten Gebrauchtgeräte, heutzutage sind Privatkäufe halt leider ein Risiko, schon weil immer mehr Leute es auf Betrug anlegen und man kein Rückgaberecht mehr hat.

Du schreibst ja auch selbst:

Zitat

gebrauchtkauf macht bei so alten kameras sicher sinn.. spät. wenn die v4 raus ist, werden zig leute wechseln wollen und ihre 3er inserieren...

.. was nochmal zu einem Preisrutsch im Gebrauchtsektor führen wird, in dem Fall würde man besser noch abwarten, bis der Nachfolger raus ist

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb nightstalker:

…an dieser Stelle sollte man sich fragen…

An den Händler kann man Gebrauchtware aber zurücksenden und vor allem gibt es da. i.d.R. auch Garantie und das lässt sich der natürlich auch bezahlen.

1500€ für eine gebrauchte A7III ist in meinen Augen aber völlig überteuert.

Link zum Beitrag

Hab vor kurzem eine im Dslr Forum erworben für 1225. 3 Jahre alt aber noch mit Pannenschutz und 15k Auslösungen. Leichte äußerliche Gebrauchsspuren.

Klar, gibt immer noch bessere Angebote, aber wie hier diskutiert muss man fast schon die Vertrauensbasis des Verkäufers mit einpreisen.

Link zum Beitrag