Rudireisen Posted September 5, 2024 Share #1 Posted September 5, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke mein Lightroom3 zu vervessern. Wie kommt es zu den Download Preisen, siehe Preiswecker im Internet. Wenn bestellt und bezahlt, aber nicht der Schlüssel versandt wird, hilfr das nichts. Kann so ein Download nochmala versandt werden, denn im Span-Ordner geht der schnell verloren, bei dem Müll. Gruß Rudi Link to post Share on other sites More sharing options...
tgutgu Posted September 5, 2024 Share #2 Posted September 5, 2024 vor 22 Minuten schrieb Rudireisen: Ich denke mein Lightroom3 zu vervessern. Wie kommt es zu den Download Preisen, siehe Preiswecker im Internet. Wenn bestellt und bezahlt, aber nicht der Schlüssel versandt wird, hilfr das nichts. Kann so ein Download nochmala versandt werden, denn im Span-Ordner geht der schnell verloren, bei dem Müll. Gruß Rudi Ich verstehe nicht, was Du meinst. Es gibt keine "Download" Preise, sondern nur Lizenzpreise. Von Lightroom gibt als aktuelle, kaufbare Versionen nur noch Produkte mit Abomodell. Dazu musst Du bei Adobe registriert sein und über Deine "Adobe ID" (E-Mailadresse) das gewünschte Abo kaufen. Dann kannst Du jederzeit jedes Programm, das mit Deinem Abomodell verfügbar ist, herunterladen und installieren. Die Lizenzprüfung erfolgt online über Deine Adobe ID, Lizenzschlüssel gibt es nicht mehr, Adobe schickt Dir auch per Mail keinen Schlüssel mehr, sondern nur eine Kaufbestätigung Deiner Abo-Lizenz. Die letzte "Nicht Aboversion", Lightroom 6, kannst Du von Adobe nicht mehr kaufen. Möglicherweise gibt es auf Handelsplattformen noch "Händler", die Dir einen Lightroom 6 Lizenzschlüssel verkaufen wollen, ich wüsste nicht, ob das noch legal ist oder nicht. Ich weiß nicht worauf sich der von Dir erwähnte Preiswecker bezieht, wahrscheinlich auf den Kauf der Abolizenz? Du müsstet genauer beschreiben, was Du genau kaufen willst. Hier ein Überblick über die Situation: https://www.digitalphoto.de/ratgeber/lightroom-kaufen-mieten-100406809.html DSLRUser 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kdww Posted September 6, 2024 Share #3 Posted September 6, 2024 vor 20 Stunden schrieb Rudireisen: Wenn bestellt und bezahlt, aber nicht der Schlüssel versandt wird, hilfr das nichts. Kann so ein Download nochmala versandt werden, denn im Span-Ordner geht der schnell verloren, bei dem Müll. Du schreibst sehr wirr. Was hast du gemacht und was geht nicht? Über welche Version von LR redest du? Link to post Share on other sites More sharing options...
kdww Posted September 6, 2024 Share #4 Posted September 6, 2024 Zur Ergänzung, der Code wird nicht direkt in deinem Adobe Account eingegeben, sondern über einen extra Zugang, der steht aber normalerweise dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
kdww Posted September 6, 2024 Share #5 Posted September 6, 2024 Am 5.9.2024 um 16:13 schrieb Rudireisen: Kann so ein Download nochmala versandt werden, Frage deinen Lieferanten für den Code ob er die Mail nochmals schicken kann, oder bei manchen Lieferanten kann man sich einloggen und seine Bestellungen einsehen, dann solltest du an den Freischaltecode wieder rankommen. Und den Spamordner etwas sorgfältiger ausmisten, wenn man etwas bestellt hat, da solche Mails durchaus dort landen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rudireisen Posted September 7, 2024 Author Share #6 Posted September 7, 2024 (edited) Ich habe mich geärgert, weil ich die Abo Lizenz 74,90€ bei Idealo gesehen habe, und bei Cyber nicht herunterladen konnte. Aber der Download kam nicht an, obwohl die Bestellung als geliefert markiert. Auf Emails eine Woche warten. Der Preis war wieder angehoben, vielleicht wollten sie mir den Preis nicht geben. Nun nach 12 Tagen kam endlich der Download Link. Wenn man von dem Preis ausgeht, kostet so ein Abo "nur etwas über 6,.€ im Monat. Das kann man sich ja einmal leisten. Edited September 7, 2024 by Rudireisen Link to post Share on other sites More sharing options...
kdww Posted September 7, 2024 Share #7 Posted September 7, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schön, dass es geklappt hat. Aber dran denken, die Kataloge sind natürlich nicht kompatibel wenn du nach dem Jahr wieder aufs alte zurückwillst (kann ich mir aber nicht vorstellen. Den alten Katalog übernimmst du in das aktuelle, das Original wird dabei nicht überschrieben, sondern es wird aus dem alten Katalog ein neuer erstellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts