Jump to content

Empfohlene Beiträge

Och ne... ;) der RTL-Hinweis ist natürlich um die Ecke gedacht, das Objekt ist architektonisch und mit allem was dort stattfindet eher Arte-Niveau

um im TV-Vergleich zu bleiben (=Hinweis 2).

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb Christian_HH:

Besser geraten als Du denkst, das B stimmt schon mal vorne mit dem was man dort ua machen kann (Hinweis 3).

Ich packe jetzt erstmal ein paar Stints auf den Grill...

das bezog sich aber nur auf RTL nicht aufs Bild, leider

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb Christian_HH:

Aber wenn Du den Namen der Sendung hast dann hast Du einen Hinweis was es mit diesem Gebäude auf sich hat ;)

Und davon gibt es nicht so viel spektakuläre in Norddeutschland... (Nr4).

das ist zwar gut gemeint, aber ich stehe aufm Schlauch

Link zum Beitrag

Ich sach ma CCH Hamburg, weil Elphi ist noch zu frisch und mit zuviel Stein und zu oft auf Fotos, eben weil es noch frisch ist, NDR Studio könnte es dank Hinweis auf Fernsehsender auch sein, ich war zu lang nicht im Hamburg, kenne beide Gebäude nicht, weiß aber, dass das CCH eher moderne Architektur ist. Aber das sind schon zwei Antworten ohne echte Sicherheit.
Da es aber nicht soviel Gebäude dieser Art im Norden gibt, wäre das nächste wohl in Berlin, damit bleibe ich beim CCH, auch wenn ich nicht weiß, wie man die Kurve vom B über RTL und die dortigen Aktivitäten bekommt... 🤔

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb OHV_44:

...stand in Post #88: NICHT HH.

Ja - ist soviel Text dazugekommen, das Innenfoto hatte ich gar nicht mehr im Hinterkopf.

Rotklinker hätte ich nur zur Elphi genannt, hat CCH ja nicht...

Jahnke? Bachelor? dann wird das Wortspiel wohl eine Hochschule andeuten, da gibt es wohl mehrere im Norden... 🤥

Link zum Beitrag

Ich bin etwas erstaunt das es so wenig bekannt ist, wer schon mal da war erkennt es.

Wo das Stichwort Elphi fiel, dies ist neben der Elphi sicher einer der architektonisch spektakulärsten Neubauten in D der letzten 10 Jahre, es ging durch alle Medien.

Es freut mich aber wenn ich euch damit  etwas unterhalten konnte - ist ja langweilig wenn die Bildersuchmaschine alles sofort löst.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb flyingrooster:

Elphi? Stranger Things, diese so beliebten deutschen Abkürzungen …

Zeit ist kostbar, ;)

mancher kennt den Ursprung des Kürzels schon nicht mehr, z.B. Michel für die „Hauptkirche St. Michaelis“.

Aber Ihr steht auch etwas auf dem Schlauch, ihr wißt jetzt das es sich um eine Uni handelt, das sie im Norden steht und 

das es ein spektakulärer Neubau ist, ich ergänze, aus der Feder eines weltbekannten Architekten.

Kiel ist pottenhäßlich, das Audimax in HH alt, was noch? Berlin nicht... möchte jemand ein L kaufen? ... ;) 

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Christian_HH:

Zeit ist kostbar, ;)

mancher kennt den Ursprung des Kürzels schon nicht mehr, z.B. Michel für die „Hauptkirche St. Michaelis“.

Aber Ihr steht auch etwas auf dem Schlauch, ihr wißt jetzt das es sich um eine Uni handelt, das sie im Norden steht und 

das es ein spektakulärer Neubau ist, ich ergänze, aus der Feder eines weltbekannten Architekten.

Kiel ist pottenhäßlich, das Audimax in HH alt, was noch? Berlin nicht... möchte jemand ein L kaufen? ... ;) 

Du liebe Güte ...

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Ivi G:

Du liebe Güte ...

Vielleicht sollte das Stadtmarketing mal etwas aktiver werden ;)

Nachtrag

https://www.leuphana.de/universitaet.html

und

https://libeskind.com

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag