Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb mariban:

Vielleicht auch eine ganz neue Hybridkamera, in der beide Modelle aufgehen? 

Wäre möglich ... aber dann müsste Panasonic wirklich ganz massiv neue Tele-Objektive ankündigen. Ein vager Instagram Teaser ist mir da zu wenig.

Mir fehlt die Überzeugung, dass Panasonic noch mal viel Geld und R&D für mFT in die Hand nimmt.

Wenn ich mich täuschen würde, wäre es gut fürs mFT-System ... 😉

bearbeitet von x_holger
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb mariban:

Vielleicht eine Überarbeitung der alten Modelle mit Anpassung an den PDAF?

Dafür muss nichts angepasst werden. Die ganzen Lumix-Objektive funktionieren einwandfrei an den EM-1sen bzw. der OM-1 von Olympus/OMDS mit PDAF.

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb mariban:

die G-Kameras alle 5

Meine G9 hat nur 4. Hat man mir eine Fälschung verkauft? 🙄

Edit: Nimm mich bloß nicht ernst (wie die Anderen auch) wenn ich was schreibe. 👍

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Ist dieser Hoffnungsschimmer schon bekannt?
https://www.photografix-magazin.de/panasonic-g9-mark-ii-praesentation-im-september/

Auszug:
Offiziell hat Panasonic in dem Interview unter anderem durchblicken lassen, dass man in den nächsten Jahren neue Einsteiger- und High-End-Kameras auf den Markt bringen möchte, nachdem man sich zuletzt vorrangig auf den Markt der Mittelklasse-Vollformatkameras konzentriert hat.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb mariban:

Das abgebildete Kamerabajonett zeigt 6 Schrauben, nur die GH-Reihe hatte 6 Befestigungsschrauben, die G-Kameras alle 5.

Doch ne GH7?

Vielleicht braucht der PDAF Sensor sechs Schrauben? 

Oder Panasonic hat einfach noch einige Schrauben übrig

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb MarketingPhilip:

Vielleicht braucht der PDAF Sensor sechs Schrauben?

Nee, damit ist sichergestellt, dass ein Bajonettbruch immer nur am 100-400 mit der unsäglichen Verteilung der 4 Schrauben passieren kann.
Quasi Bruch am billigeren Teil. 😁

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag

Ich würde von der Zahl der Schräubchen nicht auf den mFT Kameratyp schließen. Die Schrauben sagen ggf. etwas über die Stabilität des Bajonetts aus, also für welche Objektive es konzipiert ist. Das lässt sowohl für ein G und ein GH Gehäuse alles offen.

Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass es wieder etwas videolastiges wird mit PDAF und einem 25 mpx Sensor. Setzt möglicherweise ein paar Maßstäbe für eine Kamera von OMDS, allerdings sollte OMDS auf seiner Linie der relativ schlanken Gehäuse bleiben. Dass Panasonic mFT Gehäuse jemals wieder schlank werden, habe ich nur eine geringe Hoffnung.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb mariban:

Na ja, die Ankündigung einer neuer Kamera kam diesmal von Pana selber

Ich beziehe mich bei meiner pessimistischen Aussage vor allem auf kleine Kameras a la GX9. Die sind von der Größe her nahe an einem Smartphone und daher von der Existenzberechtigung für Digital-Natives inferior... Und damit auch für die Hersteller...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb tgutgu:

Ich würde von der Zahl der Schräubchen nicht auf den mFT Kameratyp schließen. Die Schrauben sagen ggf. etwas über die Stabilität des Bajonetts aus, ...

*Hüstel* Ich würde daraus überhaupt nicht auf einen Kameratyp oder ein -system schließen.

Bei Felgen und Scheibenbremsen sagt die Anzahl der Schrauben meist etwas über den Durchmesser aus. Größerer Durchmesser = größere Kräfte = größerer Bohrkreis = mehr Schrauben...

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag

Tja, selber schuld Pana wenn euer Marketing so mies ist und jetzt doch was kommt!

Wenn ich Glück habe, bekomm ich die Om1 plus dem 150 - 400 noch am Samstag. Wobei ich am Samstag leider 10 Std arbeiten muss und nur Zeit zum Auspacken bleibt. Wenn sie jetzt auch noch eine neue PanaLeica Wildlife Linse bringen, die konkurrenzfähig zum Oly ist und möglicherweise günstiger ist, ärgert es mich doch etwas, nicht gewartet zu haben. Aber so ist es jetzt eben.

Wenn Pana hier mitliest, euer mieses Marketing ist Schuld, dass ihr Kunden an Om System verloren habt, die durchaus zahlungsbereit sind!

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Schiebi:

Tja, selber schuld Pana wenn euer Marketing so mies ist und jetzt doch was kommt!

Wenn ich Glück habe, bekomm ich die Om1 plus dem 150 - 400 noch am Samstag. Wobei ich am Samstag leider 10 Std arbeiten muss und nur Zeit zum Auspacken bleibt. Wenn sie jetzt auch noch eine neue PanaLeica Wildlife Linse bringen, die konkurrenzfähig zum Oly ist und möglicherweise günstiger ist, ärgert es mich doch etwas, nicht gewartet zu haben. Aber so ist es jetzt eben.

Wenn Pana hier mitliest, euer mieses Marketing ist Schuld, dass ihr Kunden an Om System verloren habt, die durchaus zahlungsbereit sind!

Jetzt werden die sich aber ärgern!
Ein Entschuldigungsbrief wäre das mindeste…

vor einer Stunde schrieb mariban:

Na ja, die Ankündigung einer neuer Kamera kam diesmal von Pana selber. Die Vielfalt wie früher wird es sicher nicht mehr geben.

Ja, und wir hier im Thread sind sicher die letzten denen das gefällt. Aber wir sind auch sicher nicht die große Mehrheit die so einen Konzern tragen. 

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb somo:

Jetzt werden die sich aber ärgern!
Ein Entschuldigungsbrief wäre das mindeste…

Ja, und wir hier im Thread sind sicher die letzten denen das gefällt. Aber wir sind auch sicher nicht die große Mehrheit die so einen Konzern tragen. 

Das sind die Käufer von Bartschneidern, Rasierapparaten und Reiskochern. Mit denen können wir sowieso nicht mithalten.

Ach jetzt habe ich doch glatt die Brotbackautomaten vergessen 🤣

Link zum Beitrag