Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und wenn es vorallem auch unter einem Kilo bleibt... Von der Größe her, wären sogar knappe 900 Gramm drin, dann dürfte sogar mein aller letztes Sigma dafür gehen.

Edit: und der Preis dürfte natürlich dann auch nicht weit weg von 1.199.- liegen. 😉

bearbeitet von FotoMats
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb PFM:

Bei einem Tele wäre das schon ernüchternd

Alles nur Vermutungen :) Bei den Tele für Canon und Nikon ist ja auch VC vorhanden. Auf der anderen Seite kann man ohne ein Objektiv ggf. kleiner und leichter bauen? So aus dem Bauch raus werden die lichtstarken Tele vermutlich auch oft bei Offenblende benutzt?

Genaues Wissen wir in ein paar Wochen...

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag

Ich verwende seit ich die A7ii habe ein Canon 70-200/4 ohne Stabi und hatte damit niemals ein Problem. Mag sein, dass ein Stabi im Objektiv noch einmal etwas besser ist, aber wenn ich auch so bei 200mm mit 1/100 - 1/50 belichten kann, dann ist mir das relativ egal.

Vor allem das Rendering und das Bokeh bei geringer Größe sind der Grund, weshalb ich immer noch mit diesem adaptierten Objektiv fotografiere. Wenn das neue Tamron ähnlich schön zeichnet und wirklich so kompakt kommt, dann könnte das einen Platz in meiner Tasche finden.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb ShaiHulud:

Ich verwende seit ich die A7ii habe ein Canon 70-200/4 ohne Stabi und hatte damit niemals ein Problem. Mag sein, dass ein Stabi im Objektiv noch einmal etwas besser ist, aber wenn ich auch so bei 200mm mit 1/100 - 1/50 belichten kann, dann ist mir das relativ egal.

Vor allem das Rendering und das Bokeh bei geringer Größe sind der Grund, weshalb ich immer noch mit diesem adaptierten Objektiv fotografiere. Wenn das neue Tamron ähnlich schön zeichnet und wirklich so kompakt kommt, dann könnte das einen Platz in meiner Tasche finden.

Nutze ich auch, zuerst an der a6500 und jetzt an der A7RII. Ein tolles Objektiv.

Link zum Beitrag

Am 12.9.2019 um 12:41 schrieb wuschler:

OT: Wir hatten das IS und auch kurz das IS II, bei beiden hat mit dem MC-11 der Fokus nicht mehr funktioniert (Fokusfeld S) wenn man in den Randbereich gegangen ist, verhält sich das non-IS da anders?

Werde ich testen wenn ich Zeit habe, da ich sonst immer das Fokusfeld M verwende. Aber damit funktioniert alles.

Link zum Beitrag

Also ich hätte ja sehr gerne moderat lichtstarke, moderat große Festbrennweiten mit herausragender Abbildungsleistung bis an den Rand, habe aber keine Hoffnung, dass mir jemand solche Objektive baut - auch Tamron nicht. Vermutlich würde es am Preis scheitern, denn günstig würde sowas trotz der Eckdaten nicht werden. Und wer zahlt heute schon viel Geld für moderat lichtstarke, moderat große Festbrennweiten? 😉

Link zum Beitrag