Jump to content

Half case für Panasonic GX 8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat bitte jemand von Euch für die Pana GX8 ein half case oder eine Kamera-"Bereitschaftstasche" deren Unterteil man als "half case" nutzen kann, oder einen Tipp für mich. ?  Ich mag keine "praktische Tasche"  in der die gesamte Kamera und Zubehör verpackt sind.

Danke vorab!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für die GX8 habe ich genau ein Halfcase gefunden, leider ...

Es ist sehr basic, hat nichtmal eine Offnung für den Akkuwechsel, aber erhöht die Griffqualität gewaltig

https://www.amazon.de/MegaGear-Kameratasche-Panasonic-Systemkamera-Dunkelbraun/dp/B016S1S7CM/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=gx8+leder&qid=1561797626&s=gateway&sr=8-2

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nightstalker:

für die GX8 habe ich genau ein Halfcase gefunden, leider ...

Es ist sehr basic, hat nichtmal eine Offnung für den Akkuwechsel, aber erhöht die Griffqualität gewaltig

https://www.amazon.de/MegaGear-Kameratasche-Panasonic-Systemkamera-Dunkelbraun/dp/B016S1S7CM/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=gx8+leder&qid=1561797626&s=gateway&sr=8-2

 

Es sieht zumindest so aus, als ob die Halbtasche nicht richtig "passt".. irgendwie so locker? Dass es keine extra-Öffnung für einen Akku-Wechsel gibt, nun ja. Dann muss man die Kameras kurz rausdrehen. Akku leer oder Speicherkarte voll..... entwickelt sich ja und man kann es merken.
Ich trage die Kamera meist in der Hand... am Riemen und da ist so ein halfcase wenigstens ein kleiner Schutz gegen das Anschlagen der Kamera irgendwo. Nur sollte das halfcase speziell für die GX8 gefertigt sein.... aber das gibts wohl nicht. ich habe jetzt eine no name bestellt.. über Amazon, sehr preiswert, evtl. mit Zitronen gehandelt. Abwarten !

 

Danke Euch beiden für Euer kümmern!

 

bearbeitet von noman
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich past es schon ganz gut ... es liegt nicht ganz an, was aber einen angenehmen "Federeffekt" bringt ... das Case meiner silbernen GX8 sitzt etwas besser ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Ding aus dem Link ... ich habe auch nach intensiver Suche nichts anderes gefunden.

Ich hätte halt lieber ein Case gehabt, das den Akku und Kartenwechsel zulässt, ohne es abzuschrauben ... aber leider scheint es wirklich nur eins zu geben.

Der doch recht grosse und ausdauernde Akku der GX8 hilft allerdings, das zu verschmerzen :) ich musste noch nicht oft wirklich den Akku wechseln, ohne in Ruhe irgendwo zu sitzen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...