Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

11 minutes ago, kirschm said:

Verstehe die Akku Sache nicht. Solange ein Akkuwechsel nicht länger dauert, als sich am Sack zu kratzen, ist mir die Akkulaufzeit ziemlich egal.

Hängt auch von der üblichen Frequenz beider Aktionen ab. Terminliche Kollisionen kosten sonst natürlich schon wertvolle Zeit.

9 minutes ago, shutter button said:

Du meinst die Klischees, dass wir außerordentlich gut aussehen und hochintelligent sind? 😎

Ich korrigiere mich – nicht sämtliche Klischees bewahrheiten sich in jedem einzelnen Fall … 💨

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb kirschm:

damit komme ich mehrere Tage aus. Musste noch nie zwischendurch einen Akku wechseln, obwohl ich immer genügend dabei habe. Jetzt habe ich mich wohl geoutet.

Bin gerade in Antwerpen und habe bisher ca. 10 Fotos gemacht. Mein armer Akku!

P. S. War letztes Jahr schon hier. 

Link zum Beitrag

4 minutes ago, kirschm said:

Wenn beim Sack kratzen nichts im Weg steht, geht das sehr schnell.

Während in Villabajo noch gekratzt wird, wird in Villarriba schon gewechselt …

🍒m, wir müssen langsam aufpassen nicht nochmal Suizid-Aktionen auszulösen und Verstöße gegen die öffentliche Ordnung zu begehen. Nicht schon wieder. Immer an die Scharen hier mitlesender Kinder denken. 😮

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb kirschm:

Verstehe die Akku Sache nicht. Solange ein Akkuwechsel nicht länger dauert, als sich am Sack zu kratzen, ist mir die Akkulaufzeit ziemlich egal.

Aber nur so lange, wie Dir ein aufgeladener Akku zur Verfügung steht. Falls nicht, kannst Du Dich gerne mit am Sack Kratzen befriedigen.

Das Argument ist jedenfalls so schal wie immer. Dass ein Akkuwechsel nicht lange dauert, weiß jeder hier. Das ist nicht der Punkt.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb flyingrooster:

Und wir verraten auch nicht was 🍒m während der Wartezeit macht … 🤐

Ich sach nur: Frtz the cat...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb micharl:

Keuch, hechel - so, bin wieder da. Der Späti ist zwar nur vorne an der Ecke, aber die Treppen, keuch, die Treppen... So . . . crunch, knusper ... die 500 müssen heute noch fallen, man will ja was sehen für seine zwei Tüten...

Jetzt muss nur noch @tgutguerklären, was eigentlich der Punkt ist!

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb micharl:

Keuch, hechel - so, bin wieder da. Der Späti ist zwar nur vorne an der Ecke, aber die Treppen, keuch, die Treppen... So . . . crunch, knusper ... die 500 müssen heute noch fallen, man will ja was sehen für seine zwei Tüten...

Ich möchte die Ergebnisse des heutigen Abends wie folgt zusammenfassen:

Nichts Genaues weiß man nicht. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb tgutgu:

Mit deutschem Pessimismus hat es nicht zu tun, dass ich mich nicht alles begeistert. Bislang war *jede* meiner bisher sechs Olympus Kameras innerhalb oder kurz nach Ablauf der Garantiezeit wegen banaler Qualitätsmängel in Reparatur

Von meinen noch nicht eine (und ich hatte / habe so einige!)! Doch, hält, die E-3 musste mal zur Reparatur, aber sehr weit nach Ablauf der Garantie! Was nun?

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Petterson:

Respekt! 😮 Dafür brauche ich mindestens ein halbes Jahr! 😉

Für mich eine enttäuschende Zahl. Vermutlich hat er Langzeitbelichtungen auf dem Stativ gemacht, anders für mich nicht zu erklären.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb tgutgu:

Aber nur so lange, wie Dir ein aufgeladener Akku zur Verfügung steht.

Ein ernstes Problem, so schnell wie Ersatzakkus immer aus der Fototasche wegrennen zum Entladen. Einmal nicht aufgepasst, und schon muss man die ganze Wohnung absuchen, wo die sich versteckt haben und wieder an das Ladegerät festketten.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb marathoni:

Und wenn man nicht völlig voruteilsgetrieben ist, könnte man auch die ergonomischen Vorteile eines größeren Gehäuses erkennen - wenn man nur wollte.

Mit der Größe einer a6x00 glaube ich bestens klarzukommen, habe wohl zu viele Vorurteile im Kopf.

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb pizzastein:

Mit der Größe einer a6x00 glaube ich bestens klarzukommen, habe wohl zu viele Vorurteile im Kopf.

Oder kleinere Hände als Marathoni. Obwohl ... auf die Größe kommt es nicht immer an ( ;) ). Mein Zahnarzt z.B. ist groß, aber feinmotorisch ausgesprochen geschickt.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag